• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA und Crytek kündigen Crysis 2 an

Wann kommt den dann eigentlich der der 3. Teil von Crysis 1, damit die Story mal kompletiert wird

naja also für mich sieht die Grafik aus wie bei Crysis 1.. ?! die Metallic-effekte am Anfang erinnern mich irgendwie an Quake3. Und der Rest sieht aus wie Crysis 1 Engine.. auch das Wasser und so sieht noch genau gleich aus finde ich.. was soll denn hier jetzt neu seiN?

Die Grafik für Konsolen auf niedrig von Crysis zurück und man kann sich am spiel wirklich erfreuen. :lol:
Es sieht dem Crysis mir zu ähnlich aus wieder auf so einer Insel vielleicht sogar auf der gleichen...

War klar, dass es kommen wird :p

Leider wird es wohl noch mehr Resourcen fressen als Crysis Warhead und hoffentlich gibt es was interessantes in der Story, denn jetzige fand ich nicht so berauschend.

Soweit ich weiß soll die CryEngine 2 deutlich besser skalieren. Gut aussehen tut es jetzt schon, aber wie sieht das mit den Ladezeiten auf Konsolen aus? Bei Crysis wurde das Level ein mal geladen und dann lief es. Nun haben die XBox 360 und PS3 aber nicht so viel Arbeitsspeicher (XBox 360 hat 512MB, PS3 256 MB XDR-RAM) wie ein normaler PC (2-4 GB RAM). Muss das Spiel da alle paar Meter nachladen?
Ich bleibe gespannt.

uff mensch und ich wollte mir weihnachten vllt ne hd 58*0 oder ne gt300 kaufen um crysis mal flüssig zu zocken und dann kommt gleich crysis 2 raus -.-
Aber ich denke, dass die xbox360 nciht ansatzweise das darstellen kann, was ein highendrechner in einem Jahr macht...

@miniami hmm stimmt ich glaube es wurde doch gesagt, crysis (1) kommt nicht auf konsolen, weil sie keinen vernünftigen Arbeitsspeicher bseitzen und es so schlicht nicht möglich ist...

Ohje, ein Konsolenport.
Na das wars dann wohl mit der Serie.

also für mich ist das schon ein wenig komisch... also wenn ich mir den trailer der engine anguck... das sieht für mich verdammt nach stargate aus... er läuft über einen steg in richtung zweier rotierender ringe... dann die welten vielfalt... ich fänds geil, wenn sie das alienthema etwas verrücken würde und das spiel diesmal nicht nur in der grellen sonne gespielt wird... in dem anzug ists bestimmt heiß ;-)
trotzdem bin ich ein fan von crysis... denn geile grafik ist der schlüssel zum erfolg... jetzt noch ne coole story und noch ein paar mehr harte typen... und es rockt... gabs da nicht mal ne ankündigung seitens modding und crysis mit stargate?

Ich glaub im Jahre 2010 wirds dann wieder mal Zeit für eine neue GraKa :D

Hoffentlich wird es eine "ordentliche" PC-Version geben und nicht eine Version die auf der Konsolen Version basiert.

Nur, weil die ein bisschen an der Performance der Engine geschraubt haben, muss man nicht gleich eine neue Bezeichnung machen, Konsolenoptimierung hin oder her.
Alles nur Marketingkram... :freak:

Topic:

Hoffe, dass neben einer besseren Systemverträglichkeit die Story interessanter wird als im 1er.

Die Konsole braucht nicht viel RAM zum Zocken! Ein PC hingegen schon. Es werden Treiber, Betriebssystem und sonstige Dienste geladen. Da gehen schon mal gut 700 MB des Arbeitschspeichers weg (Siehe Vista).

Mal schauen was uns die 3 türkischen Brüder zaubern. ;)
Abwarten und Tee trinken.

Es wird sich im 2er wohl klären was mit Prophet abging und was die Aliens eigentlich wollen.
Denke aber das Gameplay/Grafik wird wieder im Vordergrund stehen, wie immer bei Crytek.
Die Screenshots überzeugen nicht so richtig. Sind warscheinlich von der Konsolenfassung.

Dass Crytek die Engine flexibel für Konsolen macht wird sich lohnen. Für Spieler und den Hersteller selbst. Der Großteil der Besitzer des Vorgängers hat das Teil ausm Internet geladen.
Klar: Wieso Geld für son Game ausgeben, das vielleicht gar nicht läuft (Rechner zu schlecht...)

Für den neuen Teil wünsch ich mir auf jeden Fall:
- MEHR WAFFEN und FAHRZEUGE!
- bessere Levelgestaltung (fand ich nicht immer so überzeugend)

Gruß Joe

Die Stadt da erinnert mich an Hellgate: London also nicht die Stadt solbst sonder der ernorme Menschengedränge :lol:

Crysis fand ich total stark. Mir gefiel die story und wie die leute miteinander reden, normal und nicht so gestellt und übertrieben wie bei den meisten anderen spielen.

Die Cryengine 3 schaut doch kein bischen besser aus, eher schlechter, abgespeckter, eben für Konsolen brauchbar die nicht soviel Leistung haben wie HighEnd Grakas.

Das Video zeigt doch nicht das Spiel Crysis 2. Das ist doch nur ein Demovideo für die Cryengine 3.

Die Bilder find ich cool. Nadelbäume, gemäßigte Breiten. Falls diese Bilder von Crysis 2 kommen, dann wird es nicht auf der Insel spielen.

Ich freu mich tierisch darauf aber 2010 wird leider nicht ganz reichen.

Miniami schrieb:
Soweit ich weiß soll die CryEngine 2 deutlich besser skalieren. Gut aussehen tut es jetzt schon, aber wie sieht das mit den Ladezeiten auf Konsolen aus? Bei Crysis wurde das Level ein mal geladen und dann lief es. Nun haben die XBox 360 und PS3 aber nicht so viel Arbeitsspeicher (XBox 360 hat 512MB, PS3 256 MB XDR-RAM) wie ein normaler PC (2-4 GB RAM). Muss das Spiel da alle paar Meter nachladen?
Ich bleibe gespannt.

sowie ich gelesen hab ist genau das der Hauptgrund warum die Engine jetzt als 2 bezeichnet wird bzw. wolh auch große Teile neu/modifiziert sind, weil sich die einser aufgrund dieses Problems nicht auf die Consolen portieren ließ. Ich kann diesen Schritt einerseits aus wirtschaftlichen Gründen nachvollziehen (vor allem da sich die Consoleries ja das Geld aus der Tasche ziehen lassen wie nix z.B. 70€ fürs Spiel und dann im Monatsabstand noch jeweils 10€ für Maps oder Zusatzwaffen ... unglaublich) anderseits ist nun schon zu befürchten das das Mögliche bzw. die Grenzen der PC-Hardware ncht mehr ausgenutzt werden und somit sich die Entwicklung verlangsamt. Trotzdem bin ich auf die PC version gespannt.

An crysis waren die ersten biden missionen gut wo bis zur Koreaner basis wo der Berg sich zubröselt.

Für die dies noch nicht bemerkt haben: Der Teil des Trailers mit den Palmen am Strand entstammt Crysis 1 (die Stelle ist auch in der Demo spielbar) und wurde jetzt mit der Cryengine 3 nochmal dargestellt und diese komischen Ringe hinzugefügt. Nur leider sieht die Cryengine 3 da deutlich schwächer aus als die 2er, die Weitsicht ist ja geradezu miserabel, wenn man mal über die Bucht schaut und erinnert mich irgendwie sehr an Oblivion von 2006.

Fragmaster4Ever schrieb:
Dabei muss ich AlfonsHütler recht geben. Auch ich habe im Video Ruckler entdecken können. Nun, ein es gibt da ja noch ne Menge Zeit, um dies zu optimieren, nur müsste dann die Grafik runtergeschraubt werden, was bedeutet, dass Crysis 2 auf einem aktuellen High-End PC (oder ein High-End im Jahre 2010) besser aussehen wird.

Naa das wird nichts passieren. Das wird absichtlich nicht laufen sollen, damit die Leute noch mehr Hardware kaufen.;)
Die haben ja die Bewegungen bei dem Video minimal gehalten, sobald es zu schnelleren Übergängen kommt, stottert das brutal. Ist doch klar: Weiß machen, dass sogar jetzt alles flüssig läuft, und wenn es dann in einem Jahr auf dem heimischen PC ruckelt, dass jeder mal tief in die Tasche greift. Man hätte eine Studie führen sollen, wie hoch der Umsatz an Hardware vor und nach Crysis angestiegen ist. Und da sie von Intel usw gesponsort werden, gibt´s mächtig Anteile.
Alles Geldmacherei, das Spiel kann mir alleine deswegen schonmal gestohlen bleiben. Abgesehen davon, dass gute Grafik != gutem Gameplay ist. Da war damals vor 20 Jahren jedes Tetris revolutionär dagegen vom Spielspaß heute. Nur heute macht man mit sowas halt mehr Geld.

Den Trailer findest man auch in 720p als WMV-HD im Computerbase.de Download Center

Schon wieder ein "interaktiver" Grafikbenchmark der in 7 Stunden das Spielende zeigt? Jetzt fängts wieder an wie bei Crysis 1 an. Hype auf Teufel komm raus und dann die Enttäuschung. Dank EA, bestimmt wieder ein Secucrap verseuchter Datenträger der das ganze noch schön abrundet und dann in naher Zukunft die News: "Crysis 2, 1 Woche vor Release geleaked und xxx.xxx mal illegal runtergeladen".

Zurück
Oben