News EA verlängert Übernahmeangebot für Take Two

Take Two bitte mach diesen Fehler nicht!
EA ist eine Diktatur.
 
Dann lieber Ubisoft. Die vertreten eine humanere Philosophi als EA, und die Games haben eine höhere Qualität.
 
Irgendwie erinnert mich das an Microsoft und Yahoo:D. Irgendwie unterschätzen die Marktrisen ihre Konkurrenten immer wieder
 
Bei Heise oder Golem stand das bis jetzt 8% der Aktionäre EA's Angebot angenommen haben.

Ich hoffe felsenfest das EA's Übernahmeangebot scheitert, Take2 darf nicht so enden. Das würde auch böse werden für Mafia 2, wenn EA Take2 schluckt dann gibt es ein langweiliges, steriles Mafia 3 - 4 - 5 und GTA 5 - 6 - 7 usw.
 
yo, vor allem dann im abstand von nem halben jahr und für nen verkaufspreis von 60€ :freak:

ich glaube TakeTwo wäre ne vernünftige verstärkung von Ubisoft. auf jedenfall darf es nicht dazu kommen, dass EA also quasi-monopolist jedwede innovation bei videospielen kaputtmacht.

so long and greetz
 
Ubisoft und Take 2 contra EA wäre für uns alle wohl die bessere Variante.
Take 2 alleine ist wohl langsam aus finanziellen Gründen am maximum angelangt, zusammen mit Ubi Soft wär noch so einiges drin und Ubi hat netter Weise beides: Geldscheffelreihen a la Splinter Cell und innovatives wie Beyond Good and Evil oder Assassins Creed.
Außerdem wär´s einfach lustig, wenn EA zwar kleine Minderheitenanteile an seinem größten Konkurrenten hält, diesen aber nicht übernehmen oder platt machen kann.
Sind schon genug Publisher in den letzten Jahren den Bach runter gegangen.
 
eigentlich wäre das doch auch für microsoft interessant. es zeigt sich langsam, dass es für microsoft zum problem wird weniger "full exclusives" (games die wirklich nur auf der xbox zu haben sind, nirgens sonst) zu besitzen als andere plattformen.

man stelle sich vor die (konsolen)games welche take 2 in den letzten 12 monaten released hätte wären nur auf der xbox360 zu haben und nirgens sonst!
bioshock, the darkness, gta 4, civilization revolution und die ganzen 2ksports titel. das sind schon einige system seller dabei!
nicht vergessen, sollte man das in entwicklung befindliche mafia 2, etc.

wenn man bedenkt, dass m$ 30mrd. für yahoo geboten hat könnte man sich doch denken, dass man mal eben 2-3 mrd. für take two hinblättern könnte. diese investition würde sich imho mehr als auszahlen!
 
captain carot schrieb:
...
Sind schon genug Publisher in den letzten Jahren den Bach runter gegangen.

Man denke nur an Origin :grr: Wing Commander ... RIP *heul*
 
EA will die GTA Marke ausschlachten und wird kreatives Potenzial verarmen lassen. Durchschaubar aber profitabel... allerdings sehr schlecht für alle Spieler.

h0munkulus schrieb:
wenn man bedenkt, dass m$ 30mrd. für yahoo geboten hat könnte man sich doch denken, dass man mal eben 2-3 mrd. für take two hinblättern könnte. diese investition würde sich imho mehr als auszahlen!

Die Milchmädchenrechnung würd ich gern mal ausführlicher sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackmarket schrieb:
Durchschaubar aber profitabel... allerdings sehr schlecht für alle Spieler.


Tja da frag ich mich doch.... wieso kaufen weiterhin soviele Leute EA Spiele? Die Qualität leidet, es ist immer nur ein neuer Aufguss und nichts besonderes mehr.

Warum greifen dann immernoch soviele Leute zu? Ich verstehs nicht. Leider lassen sich zuviele Leute von hochgelobten Titeln blenden, anstatt sich mal selber ein Urteil zu bilden.

Mein letztes Need for Speed war z.B. Hot Pursuit. Das war Teil 3 und kam etwa 1998 auf den Markt. Danach wurds immer schlechter. Aber die Verkaufszahlen stiegen. Komisch oder?
 
Also ich hab Angst wenn T2 von EA übernohmen wird können wir gute Forsetzungen der Spiele vergessen vor allem GTA würde darunter leiden.

Man sieht wie EA viele gute Serien zerstört bei NFS z.B.
 
noch is es zwar noch nie soweit aber trotzdem schreit es ja shcon fast nach einer protest aktion bei taketwo , stimmen sammeln etc ^^ wenn die das machen brauch man eh in zukunft kein gta mehr zukaufen...leider lockt immer das geld :( dann lieber ubisoft oder noch besser die unabhaengigkeit ^^


--------------------------------------

easy.2ci schrieb:
Tja da frag ich mich doch.... wieso kaufen weiterhin soviele Leute EA Spiele? Die Qualität leidet, es ist immer nur ein neuer Aufguss und nichts besonderes mehr.

Warum greifen dann immernoch soviele Leute zu? Ich verstehs nicht. Leider lassen sich zuviele Leute von hochgelobten Titeln blenden, anstatt sich mal selber ein Urteil zu bilden.


Mein letztes Need for Speed war z.B. Hot Pursuit. Das war Teil 3 und kam etwa 1998 auf den Markt. Danach wurds immer schlechter. Aber die Verkaufszahlen stiegen. Komisch oder?


Das nennt man die macht der Monopolstellung :D (naja nicht wirklich monopol^^) aber im prinzip im thema sport haben sie diese , und warum noch teuere qualität verkaufen wenn die spieler sich eh abzocken lassen? es wuerde ja auch keiner boykottieren.. da irgendwie die leute neue games wollen nach der zeit und sportspielabhaengig sind kann man nix machen wird sich auch nichts daran ändern leider...

also den qualtitätsunterniveau bei ea hab ich jetzt erst bei ea fightnight2 -> fightnight 3 so RICHTIG heftig gemerkt , da hat man sich 0 muehe mehr gegeben und sogar noch viele sachen verschlechtert , neues interface hud rein und zakc war es schon fast fertig einfach nur muell sowas............ und 1000 andre sachne auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heuschrecke EA. Wer kennt sie nicht, tolle Spieleschmieden und Spielreihen, die es nicht mehr gibt dank EA, man denke da an Bullfrog und Dungeon Keeper 1 & 2 oder an Origin und die Wing Commander sowie Privateer Reihe, an Crysis und deren Patch Support usw. usw. Was will EA überhaupt?
Ich sage es euch: EA will euer Geld. Und da die Welt voller dummer stupider Sportspielessüchtiger und minderbemittelter Beta-Tester ist, die für jedes Grafik Update gleich ihr Sparschwein schlachten, wird auch dieses mal die Rechnung für EA aufgehen, wie immer halt. Es ist erstaunlich, wie weit es eine Heuschrecke im Spielessektor bringen kann.
Also Dummies: Nicht beschweren, sondern schön brav weiter kaufen und auf Besserung hoffen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ea soll entlich aufgeben.Take 2 musste schon ganz schön ein an der Waffel haben wenn
die sich darauf einlassen.
 
Enconter91 schrieb:
Ea soll entlich aufgeben.Take 2 musste schon ganz schön ein an der Waffel haben wenn
die sich darauf einlassen.

Das Problem ist, das es Take2 eben nicht in der Hand hat, sondern die Aktionäre.
 
Kurz- bis mittelfristig kann EA mit seiner Heuschreckenstrategie zwar durchaus Erfolg haben, langfristig kann und wird sich deren negatives Image aber auf jeden Fall auswirken.

EA die Heuschrecke hat es darauf abgezielt mit Lizenzen und ehemals guten Spielen die schnelle Kohle zu machen, um Konkurrenten aufzukaufen. Wer als Gamer sowas unterstützt und deren Produkte kauft gehört imo mit casual-games und schlechten Remakes geschlagen.
 
Zurück
Oben