• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo des Editors von Spore verfügbar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Electronic Arts hat von der unter der Regie von Will Wright entwickelten Lebenssimulation Spore eine erste Demo des Editors veröffentlicht, mit der eigene Kreaturen erstellt werden können. Die Premium-Version steht ab morgen für 9,99 Euro zum Download bereit.

Zur News: Demo des Editors von Spore verfügbar
 
Die Grafik sieht ja grauenhaft aus... ist das ein Lernspiel für Kleinkinder?
 
wenn man keine ahnung hat ... ;) aber bei einem kindlichen gemüt darf man nichts anderes erwarten ... :/

kostenpflichtige demos sind in mode gekommen oder? wobei man hier ja auch noch an eine kostenlose version kommt und die "premium"-demo auch nicht 50€ kostet wie zb gt5 prologue -.-
 
atomfred2k schrieb:
Die Grafik sieht ja grauenhaft aus... ist das ein Lernspiel für Kleinkinder?

die frage könnte man sich mit etwas googlen auch selber beantworten. da findet man dann bei gelegenheit sowohl die mindestanforderung ans system als auch den sinn des spiels - und letzterer ist auf spielspaß durch kreativität und skurrilität und nicht high-end-grafik ausgelegt.

gibt ja schonmal einen schönen vorgeschmack aufs hauptprogramm auch wenn der umfang schon recht wenig ist. aber (wie schon erwähnt) immernoch besser als manch andere demos :cool_alt:
 
Ja stimmt.. die Grafik ist voll schlecht.. das kann keinen Spaß machen.. die ganzen Spiele von früher waren zum Glück gute Lückenbüßer bis endlich mal Shadereffekte da waren.. nun macht spielen endlich Spaß :p.

Ich bin auch gespannt wie sich Spore im "Endlosspiel" oder erneut spielen bewähren wird. Die Idee der eigenen Kreatur von Anfang bis Ende das Leben zu gestalten ist zwar nicht unbedingt die neueste, aber doch immer wieder lustig ;-)... muss es nur noch richtig gewürzt sein.
 
Das einige immer weinen, wegen der Grafik.

Ja, natürlich, heute ist mehr möglich. Aber es gibt auch Spiele, die gut sind, ohne eine Grafik a la Crysis zu haben.

Das Spiel soll ja auf möglichst vielen System laufen > kennen wir doch von FIFA.:freak:
 
Kann mir bitte jemand erklären wieso EA für eine DEMO 10€ verlangt, sei es Premium oder nicht, die Verbreitung welcher die Entstehung einer Community fördert und bei Launch sicher auch die Verkaufszahlen?
 
Wat? Kostenpflichtige Demo? Wer lässt sich denn bitte darauf ein?
(Außer vielleicht die ganzen Vista Betatester)
 
@asdfman:
Oh, da scheint aber einer eine große Wissenslücke zu haben was den Status von Software betrifft. Herzlichen Glückwunsch, du bist einer der wenigen Menschen, die hinterm Mond wohnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg da war ja die grafik von worms noch besser.... geht die evulution jetzt nach hinten los oder was?
 
@Bonder000
Weißt du überhaupt, worum es in Spore geht? Das ist keine Grafikdemo wie Crysis und Konsorten … :freak:
 
Wo steht denn bitte etwas von einer kostenpflichtigen Demo?
Klar, es gibt noch die "Premium Version". Aber die eigentliche Demo ist kostenfrei!
Also erst genau lesen, bevor man sich aufregt. Wer kein Geld ausgeben will, begnügt sich halt mit der Basis Version der Demo. ;)
@asdfman
Zu deinem absolut unpassenden Kommentar zu Vista sag ich jetzt mal nichts. :rolleyes: Hinter dem Mond trifft es, glaube ich, perfekt!
Wir wollen ja nicht vom Thema abdriften. :D

MfG Mo
 
@ kennyalive:
Naja aber man sollte wenigstens dem Lauf der Zeit snesprechend entwickeln. Es gibt dutzende Spiele, auch ältere, die nicht als Grafikdemo fungieren und trotzdem dieses Spiel um Weiten übertrumpfen.
 
Wieso meinen eigentlich immer alle "Wenn das Spiel nich so ne gute Grafik wie Crysis hat is es kacke"? Es geht doch viel mehr um den Spielspaß!
 
Grafik ist funktional und vom Stil irgendwie sympathisch, also eigentlich ein typisches Will Wright Spiel. Dass ein C4D und eine 8800GTX oder gar GTX280 völlig unterfordert sein werden ist doch ehrlich gesagt Sch...egal.
Wenn das Spiel Spaß macht (wovon ich ausgehe) und auf der Mehrheit der vorhandenen Rechner läuft ist das Ziel erreicht. Man sollte bei sowas eben daran denken, dass die meisten Rechner einfache IGP´s haben, und keine High End Karten.
 
nach bisherigem stand der dinge kann man sich außerdem den preis der demo mit dem des hauptspiels verrechnen lassen - insofern kann man es also auch als einfache anzahlung fürs hauptspiel ansehen :)
 
Hi,

an alle die hier Zeter und Mordio wegen einer angeblich kostenpflichtigen Demo schreien.

Die hier angepriesene Demo ist meines Wissens (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege) nach keine Demo zum Hauptspiel, sondern die des Spore Creature Creators. Dieser Creator ist ein Editor für die Figuren, die man dann später ins Hauptspiel integrieren kann. Er ist sozusagen ein Add-on zum Hauptspiel, das aber schon vorm Hauptspiel veröffentlicht wird. Von daher sind die 10 Euro berechtigt.


GREETZ Moorleiche
 
Danke an eXactA!m für den Download.

Der Editor ist tierisch geil :D. Lange nicht mehr soviel gelacht.

Hier mal meine erste Kreatur:
Pety
petyviq.png
(einfach das Bild in den Ordner Eigene Dateien\MeinSPORE-Kreationen\Kreaturen kopieren, und ihr solltet sie laden können)

Das coole ist, dass er beim Laufen immer seinen Kopf so nach hinten kippt, weshalb er wohl blind gegen jeden Stein und jeden Baum rennen würde :D.



edit:
@Moorleiche:
Nein, das hier ist wirklich nur eine Demo, für die die da 10€ verlangen. Den Editor wird es so auch im Spiel geben. Aber es gibt ja die kostenlose Demo von der Demo.

Ich weiß nicht, ob man über den Preis meckern muss. Man kann damit locker mehr als zwei Stunden rumspielen, und dann sind 10€ OK, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht wieso jeder so Grafik Geil ist. Rayman auf PC hatte auch nicht die beste Grafik aber der Spielspaß war extrem.
Aber jeder hat ne andere Meinung dazu.
Um was geht es bei dem Spiel überhaupt???


Mfg Kivi

@Sagan


Echt cool:D Ich werd mir das Game mal anschauen.
 
Zurück
Oben