News EA vor Übernahme durch japanischen Publisher?

Kamikaze_Raid schrieb:
Wow, und ich dachte EA ist der größte Publisher und damit finanziell für keinen anderen Publisher stämmbar.

Der größte Publisher ist meines Wissens Activision/Blizzard und die haben als Konzernmutter noch Vivendi hinter sich. EA steht da eher mit herunter gelassenen Hosen da.
 
TheLordofWar schrieb:
Was für ein Unsinn Dragon Age Origin, Mass Effect 1 2 3, Battlefield 3, Sims 3, SWTOR, Mirror’s Edge, alice madness returns, welcher Publischer hatte mehr gute spiele in der selben zeit ? Ich Denke keiner.

Wenn wir jetzt noch DRM bei Titeln die man im SP und MP mit einbeziehen...
 
Kann meiner Meinung nach nur besser werden.

Und lol @ EA:
So viele billige Spiele so viel Kundenverarsche UND dann noch groß rote Zahlen schreiben. Freut mich ;)

Ulukay schrieb:
Von mir aus kann Nordkorea EA uebernehmen und alle Bueros ausserhalb von NK schliessen!

Hey. Das wär's doch. Da drück ich Nord-Korea die Daumen :lol:
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Wow, und ich dachte EA ist der größte Publisher und damit finanziell für keinen anderen Publisher stämmbar.

seebart schrieb:
Sag ich doch, kann so nicht stimmen. Da muss noch jemand mit(be)zahlen.

Man muss auch nicht selber das Geld haben. Die glorreichen Zeiten des Investmentbankings sind zwar rum, aber auch heut zu Tage wäre es nicht unmöglich mit Hilfe von Goldman oder Konsorten genug flüssige Mittel auf zu treiben.
Und je nachdem kann man ja auch Aktienpakete tauschen. Kommt halt drauf an, was die Aktionäre von EA wollen. Kann mir schon vorstellen, dass die mittlerweile einem Verkauf der Anteile nicht abgeneigt wären...
 
EA wird den Japsen einen Tritt geben und sie auslachen. >.>
 
uff, EA schreibt rote Zahlen?? Das überrascht mich echt...

Ich dachte die Gruppe, die um EA einen Bogen macht wäre nicht so groß, oder woran liegts?
Na ja, mit dieser Politik und Kundenverarsche haben sie das auf jeden Fall verdient :freaky:

Wird bestimmt lustig zu beobachten sein, was sich im Falle einer Übernahme alles ändert.
Wird es besser oder noch schlechter?^^
Mich kann es zum Glück nicht treffen, denn EA Spiele kaufe ich eh nicht mehr :D
 
Also ich weis nicht ich finde EA hat sich schon ins positive verbessert, alleine schon von den spielen. Letztes Jahr sind so viele gute Titel rausgekommen und es wird Immernoch gemeckert. Klar Origin ist Mist und braucht noch eine Weile bis es wirklich brauchbar wird aber kommt schon, alles ist besser als eine Übernahme seitens Asiaten.

Ich Wette ihr würdet EA auch ein bisschen vermissen. Ich denke jeder hat eine menge spiele von denen und viele sind wirklich gut geworden : dead Space, cc3, bf Reihe, me, Dragon Age, Mirrors Edge, Crisis. Um nur einmal eine kleine Palette aufzuzählen.
 
EA hat richtig gute Ideen (bzw. sie haben die Studios, wo Mitarbeiter arbeiten, die solche Ideen haben, aufgekauft. Aber der Support war ja mal das letzte...

Ich hätte nicht gedacht, dass so viele EA Spiele verweigern, bzw. dass das echt was bringt.
 
Südkorea, das Land, in dem Konsolen kaum eine Rolle spielen....da hört sich doch die Übernahme für uns PC-Spieler eigentlich gut an :D
 
@derGrimm Und? Was ist an diesem Besonders? Im vergleich zu Steam?

@GameOC
allerdings war Mirrors Edge eher ein Flop
Ein gutes spiel das ein Flop war ähnlich wie Alice aber EA hat sich getraut solche riskanten Projekte zu machen.

Blizzard z.B. Hat Diablo 3 Starcraft 2 WOW mehr spiele haben sie nicht im Angebot ist das besser ? Valve Naja CS GO, Portal 2, DOTA was haben sie noch ?

Alles im allen recht sichere Projekte gerade bei Blizzard
 
Für mich liest sich das nicht sonderlich gut, F2P ist einfach Mist. :o

Und EA ist eigentlich doch gar nicht so übel, ohne die hätten
einige gute Spiele sicher nicht finanziert werden können.
Schlimmer als Ubisoft oder ActivisionBlizzard sind die nicht.
Im Fall Ubisoft, ziehe ich sogar EA vor.

Es wäre nur ganz nett, wenn die sich von Origin verabschieden, und
wieder alles bei Steam anbieten würden. Aber das wird wohl nicht
passieren.
 
Ironischerweise gab es bereits eine Zusammenarbeit zwischen Electronic Arts und einem japanischem Publisher:
Squaresoft (heute als Square Enix bzw, Square Enix Eidos bekannt) hatte damals zusammen mit EA zwei Lokalisierungs- und Vertriebsunternehmen gegründet, welche die Spiele der einen Firma in dem Heimatland der jeweils anderen Firma veröffentlichen sollte. Für Squaresoft-Spiele gab es Square Electronic Arts in Nordamerika und Electronic Arts Square für EA-Spiele in Asien.
Von diesem Joint Venture hatte nur Squaresoft wirklich profitiert gehabt, EA hatte mit seinen Spielen nicht sehr viel Erfolg gehabt.

Die Sache mit Nexon ist aber ein ganz anderes Kaliber. Vielleicht soll EA als ergänzender Entwickler und Publisher fungieren. Nexon ist auf Online-MMOs wie MapleStory und Atlantica Online spezalisiert, wohingegen EA mit Konsolenspielen und Knights of the Old Republic sowie Origin... aufbieten kann.
Oder jemand hat das Gerücht in die Welt gesetzt, um die Aktienkurse hochzuschrauben, wer weiß.
Für ganz ausgeschlossen halte ich das Ganze aber nicht, nach der Eidos - Square Enix Sache ist alles möglich.
 
Das wärs doch, mich würd´s freuen.
EA war der vorreiter der ganzen Kundengängelei die man sich heute antun muss.
Die blödesten ideen kamen von diesem dreckshaufen.

Ein freudentanz würde ich machen wenn dies passieren würde !
 
55pac schrieb:
Also ich weis nicht ich finde EA hat sich schon ins positive verbessert, alleine schon von den spielen. Letztes Jahr sind so viele gute Titel rausgekommen und es wird Immernoch gemeckert.

Nen doch mal ein Beispiel.
Ich wüsste jetzt auf die schnelle kein Game was sein Geld wert war.


55pac schrieb:
Klar Origin ist Mist und braucht noch eine Weile bis es wirklich brauchbar wird aber kommt schon, alles ist besser als eine Übernahme seitens Asiaten.

Solange genug Kunden Origin akzeptieren wird sich an der Qualität der Plattform nichts ändern. Da kannst als Beispiel die Games von EA heranziehen.
Need for Speed 1000 irgendwas z.B. ist einfach nur noch ein Witz, aber es gibt genug die es sich kaufen. Somit hat der Publisher keinen Grund daran was zu ändern.


55pac schrieb:
Ich Wette ihr würdet EA auch ein bisschen vermissen. Ich denke jeder hat eine menge spiele von denen und viele sind wirklich gut geworden : dead Space, cc3, bf Reihe, me, Dragon Age, Mirrors Edge, Crisis. Um nur einmal eine kleine Palette aufzuzählen.

Dead Space stimme ich dir zu. CC3 auch noch, bei Battlefield scheiden sich die Geister. Der Nachfolger von Dragon Age ist einfach nur ein Witz, Mirrors Edge ja und Crysis auch.
Nur all diese Games sind schon älter. Es ist so wie bei Mass Effect. Teil 1 ist Genial, Teil 2 hat eine schlechte Story und Teil ist OK bis auf den Schluss und anderer Scherzeinfälle. Das kannst du mit jeder beliebigen Serie von EA weiter führen, Teil 1 ist meistens super und dann geht es nur noch bergab.

Und langsam rächt sich das.
Wenn es EA finanziell merkt, dann ändert sich vielleicht mal was.
 
@iWrite

Ich verstehe auch nicht warum EA hier so runter geredet wird wir haben nunmal nicht viele bessere Verleger und auch für diese wäre es kein gutes zeichen wenn EA von irgendeinem F2P Entwickler aufgekauft würde.

@Swissjustme
Ich glaube du irrst dich kein Südkoreanischer Entwickler sondern ein japanischer! Japan = Sony land

Final Fantasy 13 wo ist dort die PC version ? Also schlecht für PC Spieler!

@Ralf T
Dragon Age Origins 92% Wertung
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-origins/wertung/43300.html

Mass Effect 2 88%
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-2/44348.html

Mass Effect 3 90%
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/45851.html

BattleField 3 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheLordofWar schrieb:
Blizzard z.B. Hat Diablo 3 Starcraft 2 WOW mehr spiele haben sie nicht im Angebot ist das besser ? Valve Naja CS GO, Portal 2, DOTA was haben sie noch ?

Alles im allen recht sichere Projekte gerade bei Blizzard


Du verwechselst da was. Blizzard ist ein Entwickler, kein Publisher (Sie sind jetzt zwar quasi mit Activision fusioniert, agieren aber weiterhin als eigenständiges entwickler Studio, das zählt also nicht). Genau wie VALVe. Die haben zwar jetzt steam und sind damit quasi Publisher im engeren Sinne, aber EA selber entwickelt keine spiele. Die Studios under EA machen das.
 
Zurück
Oben