News EA vor Übernahme durch japanischen Publisher?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In der Spielebranche bahnt sich möglicherweise eine spektakuläre Übernahme an. Denn wie Bloomberg unter Berufung auf eine nicht näher genannte südkoreanische Tageszeitung berichtet, soll der auf Free-to-Play-Titel spezialisierte japanisch-koreanische Publisher Nexon an Electronic Arts interessiert sein.

Zur News: EA vor Übernahme durch japanischen Publisher?
 
Naja, viel schlimmer kann es bei EA ja nicht mehr werden. :lol:
 
japan ? ok , das wars . wenn das so ist können die gleich konkurs anmelden.
 
Kann EA eigentlich feindlich übernommen werden?
Ansonsten kann ich das nur schwer glauben.
 
Na das wäre ja mal ne Bombe.
 
Kann ja nur besser werden, bei dem Müll, den EA so fabriziert.
 
Wow, und ich dachte EA ist der größte Publisher und damit finanziell für keinen anderen Publisher stämmbar.
 
Ui, wenn das wahr wird, weiß ich nicht ob ich es gut finden soll oder ob ich es schlecht finden soll ...

Das gute daran: Vielleicht denkt "EA" dann etwas um und die Firmenpolitik wird etwas umgekrempelt ...

Aber wenn die Games dann einen Japano-Style bekommen (erinnert mich gerade an Alarmstufe Rot 3 - Erinnerte mich mehr an Asiatische Games als an Amerikanische) werd ich wohl erst Recht keine EA-Games mehr kaufen :D

Bin gespannt ob da wirklich was dran ist :D
 
Ausgesprochen skuril. Aber würde möglicherweise der käuferfeindlichen Firmenpolitik von EA entgegenwirken. Man darf gespannt sein, hoffen kann man ja.
 
ich hab ja keine Ahnung von der Sache aber "Nexon" habe ich noch nie gehört. Nexon muss ja reichlich erfolgreich sein um EA zu übernehmen zu können, oder wer steht hinter Nexon?
 
Ich wollte grad schreiben schlimmer kann es ja nicht werden… Aber Japaner? Japaner (generell Asiaten :3) schaffen es heute noch, mich zu überraschen, und ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit ihnen. ^^

@Seebart: Unterschätz den Koreanischen/Asiatischen Markt nicht. Da gibt es viele große Firmen, von denen du hier noch nicht mal was gehört hast, und deren Produkte bei uns auch keiner haben wollte. :p (Ich sage nur mechanische Tastaturen, lol)
 
Der Qualität der Spiele würde es vermutlich nicht schaden. ^^

Ohne jetzt extra zu recherchieren kann ich mir das aber auch nur schwer vorstellen. :-/
 
VitaBinG schrieb:
Kann ja nur besser werden, bei dem Müll, den EA so fabriziert.

Dann kennst du Nexon nicht....ja es geht schlimmer als EA :D
 
Habe neulich betreff der Übernahme mit mein Professor in der Schule Diskutiert, und da wurde auch erwähnt das manchmal ein grosse Firma durch ein kleine übernommen wird. Selten ja, aber nicht unmöglich :)
EA habt in der letzten Zeit mehr Masse als Klasse geboten.
 
Hmmm...da es ja nicht wirklich schlimmer werden kann als das Desaster ohnehin schon ist würde mir nach der Übernahme von EA dessen Zerschlagung gefallen. Naja, man wird ja noch träumen dürfen ^^
 
Ich bezweifle, dass Nexon einen Kauf selbst finanzieren kann. Selbst mit Gewinn wird das nicht reichen.
 
Besser EA als dieser Free 2 Play scheiß. Ich kanns bald nicht mehr sehen.

Entweder sind die Spiele gut und man "muss" Items kaufen oder die Spiele sind mittelmäßig bis schlecht und man muss nichts kaufen.
 
Zurück
Oben