News EA vor Übernahme durch japanischen Publisher?

Na ich weiß auch nicht. Ob EA nun zu ´nem Japaner gehört oder nicht, ist mir eigendlich egal. Erstaunlich ist es aber, dass eine deutlich umsatzärmere Firma eine feindliche Übernahme durchzieht. Besonders, da EA Rote Zahlen schreibt. Das Risiko für Nexon wäre sicherlich sehr groß. Womöglich spielt das beiden Firmen irgendwie in die Hände oder das Gerücht ist purer Unsinn.
 
Ob man jetzt Nexon kennt oder nicht... ich halte es nicht für Möglich...

Wobei man natürlich bedenken muss, dass zum beispiel Maple Story (ca. 14 Millionen Spieler und nicht mal so schlecht) von denen ist und auch Atlantica Online (auch ein gutes Spiel) und natürlich nicht zu vergessen Combat Arms, welches auch recht erfolgreich ist... Man muss Nexon also nicht unterschätzen...
 
Wenn die EA wirklich übernehmen, dann stampfen die bestimmt mal ne menge Projekte ein.
Das kann man jetzt finden wie man will.
 
was macht eig ea dass sie soviel verlust machen? und wie siehts eig bei nexon mit DRM usw aus?
 
DiePesto schrieb:
Erst mal, bitte erspar dir selbst das hyper moderne Argument, das ich in deinem Text markiert habe. Es nervt einfach nur noch, mal davon abgesehen, dass genau das eher von Egofixiertheit zeugt.
Ich vermute einfach, dass viele andere Spieler dasselbe Problem haben wie ich, welches dir nich bewusst ist und dich damit zum Casual machen.
Ich möchte gute Spiele zu fairen Konditionen und keinen Abzockscheiß. Wenn man sich dazu entschließt CoD38 rauszubringen, was vermutlich immer noch auf dieselbe Grafikengine wie jetzt haben wird und die Leute es trotzdem kaufen, vermittelt das einen falschen Eindruck. Dasselbe gilt für Fifa 2048 und alle anderen Neuerscheinungen.
Spiele haben früher von ihrer Kreativität gelebt und sich mit dieser verkauft. Heute setzt man irgendwelche Entwickler ran, die was hincoden und das verkauft man dann für 60 Euro. Fortschritt oder auch nur kreative Ideen findet man selten. Das hat natürlich auch einen Einfluss auf die Vertriebsformen, sodass man immer noch testet, wie sich aus einem Spiel am meisten Geld herausholen lässt, z.B. durch DLCs.
Und hier kommt es, durch Leute, die immer nur sagen:
- Es zwingt euch doch keiner es zu kaufen
- Für die 20 Euro, die der DLC kostet, kann ich nicht mal in die Kneipe gehen,

finden asoziale Maßnahmen zur Profiterhöhung ein gewisses Maß von Akzeptanz und verleiten die Entwickler dazu auch bei Titeln, die für die richtige Spieler und nicht nur die Casuals interessant sein könnten, das einzuführen. Und das ist scheiße. Natürlich verbringe ich meine Freizeit mit einem Multimilliarden Dollar Medium, das will ich aber nicht an jeder Ecke spüren müssen.

Erst mal, bitte erspar dir selbst das hyper moderne Argument, das ich in deinem Text markiert habe.

Man bekommt an jeder Ecke gute Spiele zu fairen Konditionen z.B. Crysis 2, Diablo 3, Mass Effect 3 um nur 3 zu nennen. Die Spiele die früher von ihrer Kreativität lebten, nennt man heute Indie. Ist prinzipiell das Gleiche nur das diese von Pro-Gamern wie dir gemieden werden, seltsam. Wenn du auf kreative Spiele stehen würdest ist EA eigentlich der falsche Verein für dich. Aber halt, du bist ja ein non Casual-Gamer also musst du ja zwingend 8h am Tag zocken, soviel Spielzeit haben viele Indies nicht, was machst du dann?
Ich habe seit COD 4 Modern Warfare kein einziges COD mehr gekauft oder auch nur durchgespielt. Angezockt hab ich sie alle und dann gemieden, du als Käufer hast nämlich die Macht durch deine Kaufabsicht.

Aber aus deinem Post lese ich heraus das du eh nur an Grafik interessiert bist, an kreativer Grafik, das sind ja die einzigen Punkte die du anführst. Ich hab Mass Effect 1-3 ohne DLCs durchgespielt, die brauch ich nicht, das Spiel funktioniert auch ohne sehr gut. Man muss sich nicht auf das ganze Marketing-Zeug einlassen, außer man ist nicht so ein Casual wie ich sondern ein Konsum-Zombie wie du und muss das unbedingt haben und wenn das Taschengeld nicht reicht dann wird halt im CB-Forum gemeckert wie böse doch EA ist.

Früher war das ein wenig anders, da hat die Produktion eines Spiels ein paar zehntausend Dollar gekostet, heutzutage braucht man da ein Millionenbudget, woher soll ich das als kreativer Kopf kriegen? Klar von einem Publisher der mir aber dann seine Bedingungen dafür mitteilt, diese werden dann verhandelt und man lässt sich halt auf 3 Fortsetzungen zumammen mit DLCs ein, ich möchte ja meine Idee umsetzen.

Zuguter Letzt würde ich noch gern wissen was einen "richtigen" Spieler von einem "Casual" unterscheidet...

@ Topic: Nexon und EA sind zu grundverschieden und finanziell zu sehr auf Augenhöhe als das da eine Fusion oder gar Übernahme stattfinden kann. Das ist nur hohles Gewäsch aus einer koreanischen Tageszeitung.
 
Es kann nur besser werden und Asiatische Märkte sind heute Marktführend.

Den Schrott den mitunter EA aufgrund von Gier Produktziert kann dürch einen neue Führung nur besser werden.
SWTOR ist dort nur eine Marke die so derart verissen wurde von EA/BIOWARE.

Auch wenn i8ch F2P sehr abstoßend heute empfinde.
 
Zurück
Oben