• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA zeig interese an Minecraft

Das ist nicht ganz richtig ...
Es gab ja schon nen großes Update in Sachen Bugs, das Problem ist das wenn er sich mehr auf die Bugs konzentriert dann heulen die Leute das nix neues kommt. Wenn er dann neues einfügt heulen die Leute das er keine Bugs fixt. Es musste ja auch lange Zeit erst mal der Multiplayer fertig werden, bis vor kurzem gabs ja auch keinen Nether weil Notch nicht wusste wie er das ganze implementieren soll und als nächstes kommt eben 1.8 was so einiges an neuen Features bringt und die Spielmechanik auch erweitert.

Wie das mit DLCs / Addons aussieht weiß Notch selbst im übrigen auch noch nicht genau (bzw. wusste, die Aussage ist schon was her). Ich denke aber nicht das er es dreist wie EA, Ubisoft & Co. macht - dafür ist der Basispreis einfach schon viel zu gering und er ist ja auch sehr darauf bedacht das MC Spaß machen soll.

Man kann es halt nicht jedem recht machen aber immerhin kann, darf und soll man Notch / Mojang ja auch Vorschläge und Meinungen geben. So eine nähe zur Community ist zumindest mir schon einiges Wert und das habe ich bei den Indiestudios auch schätzen gelernt. Spiele von Spielern für Spieler, so war es früher ja auch mal wo die heutigen Riesen noch ganz klein waren und das hat man irgendwie auch in den Spielen selbst gemerkt da hier nicht alles auf absolute Gewinnmaximierung ausgelegt wurde.

Ich muss gestehen, dass ich selbst nicht mehr wirklich spiele und daher nicht unbedingt auf dem Laufenden bin. Ich habs nur von einem Freund gehört, dass das Spiel noch voller Bugs ist und eine entsprechende Auflistung der Bugs auf einer Wiki-Seite hat mir das auch bestätigt (wobei ich jetzt nicht weiß, wie aktuell die seite war).
Mir ist bewusst, dass die Leute immer nach neuen Features schreien, aber das Ziel einer Beta sollte eigentlich immer noch die Bugfreiheit sein. Die Beta von MC ist zwar keine Beta im klassischen Sinn, allerdings sollte darauf nicht vergessen werden. Falls dann beim Release von MC (dieses Jahr?) noch mehr Bugs als in der Beta sind (worst case), würde ich mich schon irgendwie verarscht vorkommen ... da helfen auch keine lustigen Wölfe :)

I-HaTeD2 schrieb:
@Falcon: Man kann sich auch viel schlecht reden.
Du verdrehst hier nun mal die Tatsachen, die meisten Spiele kannst du nie Betatesten, das sind wenn meistens nur MMORPGs und dort sind die Betazeiten in der Regel nur einige Tage bis Wochen kurz.

Ich war schon an vielen Betatests beteiligt. Nicht nur öffentliche, sondern auch geschlossene. Sei es, durch Beziehungen oder eben weil ich das Glück hatte "genommen" zu werden.

Einige davon liefen auch mehrere Monate, einige nur einige Wochen.

In keinem Fall musste ich irgendwas bezahlen, um in die Beta zu kommen oder dergleichen.

Und das ist nicht schlecht reden. Wenn ich für etwas zahle, will ich 1) dass es fertig ist und 2) dass ich darauf Support bekomme.
Bei einer Beta ist beides nicht der Fall.

Letztendlich ist das ganze natürlich auch ein Stück weit Ansichtssache. Mir ging es eigentlich ja nur darum, die Diskrepanz heraus zu stellen, dass dieselben Leute, die sich erst über geplante Marketingstrategien der "großen" Publisher echauffieren danach eine Beta-Version für 15€ von einem Spiel kaufen, dass wahrscheinlich nie fertig wird.

Was heißt denn bitte nicht fertig? Bist du unzufrieden weil MC eigentlich nie genug Features haben kann? Weil es zu viele mögliche Möglichkeiten bietet?
Dann nämlich Glückwunsch - du bist ein Opfer des Marktes ...

@jokey: Die sollte aktuell sein, allerdings muss man auch sagen das dir 98% der Bugs wahrscheinlich nicht auffallen werden. Dort steht wirklich jeder kleine Firlefanz der unter welchen Umständen auch immer auftreten kann, solche Bugs hat jedes Spiel - auch diese die sich als Bugfree schimpfen (:lol:). Ich habe das Spiel wie gesagt nun seit der frühen Alpha also da wo der Multiplayer auch noch recht frisch war und es weder Combat noch anständige Mobs gab (alles noch Clientside) und MC war hier schon besser zu spielen als manches Release Produkt was heute auf den Markt geschmissen wird.

Nicht fertig heisst, keine finale Version, auf die ich auch Support kriege.

"Finale" Versionen sind eh der Witz der Software Branche schlechthin. Wenn Notch jetzt sagt 1.8 ist final was genau macht das für einen Unterschied wenn danach noch 10 minor versions kommen?

Final ist nen Tisch, der ab dem Zeitpunkt wo er vom Tischler weg geht kein Update mehr bekommt.

Support in welcher Form? Deine Aussage ist nach wie vor schwammig.
Support in Form von Updates gibt es seit der ersten Public Version.

@Mike Lowrey: 1.8 soll MC nur näher an den Release bringen und MC mehr zu zu einem Spiel machen im Sinne von inhaltlichen Dingen die man neben dem bauen eben machen kann.

Dein Vergleich hinkt im übrigen sehr stark.

1.8 soll MC nur näher an den Release bringen und MC mehr zu zu einem Spiel machen im Sinne von inhaltlichen Dingen die man neben dem bauen eben machen kann.
Lies mal genau was ich geschrieben habe, es ist völlig egal welche Versionsnummer, die Aussage bleibt die gleiche.

Dein Vergleich hinkt im übrigen sehr stark.
Ja weißt du auch warum? Weil Software != Hardware... deswegen macht etwas wie "final" keinen Sinn, final wäre es wenn danach nichts mehr kommt dem ist aber nicht der Fall.

Naja entweder verstehe ich dich falsch oder du hast etwas dagegen dass das Spiel mit weiteren Updates erweitert wird was ich ehrlich gesagt ziemlich absurd finden würde.

Dann verstehst du mich eindeutig ziemlich falsch. Es geht mir darum das es lächerlich ist auf eine finale Version warten zu wollen, weil final ein effektiv wertloser Begriff ist.

*kopfnickP du hast vollkommen recht...
Wie war das noch mit UUUUULTIMATE (sorry aber gemessen am Umfang klingts einfach nur lachhaft:rolleyes:) Marvell vs. Capcom 3?
Ein Add On, welches Spectator-Mode bringt...wahnsinn...sowas haben andere Spiele in der Final und für sowas bezahl ich Vollpreis! Es wird so viel verprochen und nicht eingehalten. Das Wort Final bedeutet in Zeiten falscher Versprechungen und überteurer NullnummerDLCs ab-so-lut garnichts.

Zurück
Oben