• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA zeig interese an Minecraft

GregoryH schrieb:
Wenn das wirklich passiert sehe wirs für 60€ im Regal und das Spiel ist einfach nur TOT :D

Ach, und Betas für 15€ verkaufen ist neuerdings viel besser, was!? :rolleyes:

Minecraft braucht keinen Publisher. Seht wie schnell sich das Spiel unter der Community rumgesprochen hat, und wie berühmt es geworden ist!

Falcon schrieb:
Ach, und Betas für 15€ verkaufen ist neuerdings viel besser, was!? :rolleyes:

wenn beta draufsteht ist das völlig io EA sollte sich davon ne scheibe abschneiden ihre spiele sind bei release oft auch im beta zustand steht leider nie drauf

Also ich würde ja für eine Beta keinen Cent zahlen. Entweder mache ich mir die Arbeit und spiele Betatester für umsonst oder ich bezahle für ein fertiges Produkt, bei dem ich dann auch Support kriege.

Ich würde ihm ja zu Activision raten ;P ne Spaß aber Epic wäre doch gut...

Falcon schrieb:
Also ich würde ja für eine Beta keinen Cent zahlen.

wiso du bezahlst 15€ und hast ein beta spiel wo du schon spielspaß hast und irgendwann wird dieses beta spiel zu nem fertigem spiel ob ich mir jetzt das spiel schon kaufe wenn es noch ne beta ist oder es kaufe wenns fertig ist ist doch völlig egal wenn man spaß in der beta hat

Falcon schrieb:
Also ich würde ja für eine Beta keinen Cent zahlen. Entweder mache ich mir die Arbeit und spiele Betatester für umsonst oder ich bezahle für ein fertiges Produkt, bei dem ich dann auch Support kriege.

Du bezahlst 15€ für MC und bekommst 5€ Rabatt und eben jetzt schon Zugang zum Spiel.
Bei der Alpha waren es 10€ und alle möglichen Addons inkl. ...

Stell dir vor du bestellst dir ein Spiel vor, bekommst dafür noch Rabatt und Zugang zum Betatesten. Und schon haben wir eine reale Sichtweise auf die Sache ohne flamen zu müssen. Bazinga.

@Topic: Ich hoffe nicht aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Wenn es nur aber auch wirklich NUR um den Vertrieb geht wäre es mir egal wobei ich denke das man hier eher kleinere Firmen / Publisher supporten sollte denn wie schon gesagt wurde braucht das Spiel keine Werbung (so ziemlich jeder Spieler dürfte ja zumindest schon von MC gehört haben).

Letztlich könnten sie es aber auch selbst vertreiben, ich denke vom Geld her wäre es drin nur müsste man es dann natürlich gleich auf ein mal zahlen anstelle einem Publisher nen Stück vom Kuchen abzugeben.

Ein kleiner Publisher der MC vertreiben wird dürfte jedenfalls nen guten Push erhalten.

Ich finde Mojang sole klein Publisher Supporten und nicht diese scheiß Geld geilen (EA, Ubisoft ein wenig auf 2k)

Als einige Publisher mit der Idee kamen, für (erweiterte) Demos oder Anspielversionen Geld zu verlangen sind alle auf die Barrikaden gestiegen... Aber bei Minecraft wird fleissig eine Beta die höchstwahrscheinlich nie final wird, gekauft...

Das muss man nicht wirklich verstehen, oder!?

Liest du nicht oder willst dus nicht verstehen?
Du zahlst für MC, die Beta gibt es ebenso wie den Rabatt als Dankeschön dazu!

Geplanter Release ist im übrigen ende diesen Jahres wenn es klappt - 1.8 ist ein großer Schritt in diese Richtung. Wie kommst du bitte auf diesen Quatsch das Spiel wird nie released? Ich spiele jetzt seit der frühen Alpha und was alles zum Spiel dazu gekommen ist ist mehr als beachtlich zumal so gut wie alles nur von einer Person geschrieben wird (Jeb springt selten mal mit ein).

Ich habe mich verlesen und hier "EA zeigt Interesse an Microsoft" gelesen, aber das hier ist fast schlimmer. Da hätten wir bald einen Itemshop :ugly:

Es ist und bleibt eine Beta, ein unfertiges Spiel! Ganz egal ob man da nachher die Vollversion bekommt oder nicht. Für Betas zahle ich nichts. Wäre ja noch schöner, wenn ich für die Arbeit, Bugs zu finden etc. auch noch was zahlen müsste...

Aber bitte... Jedem das seine.

Nein Falcon, du zahlst für das finale Spiel, bekommst einen Rabatt und darfst die aktuelle Entwickler-Version(im Moment Beta) spielen. Das heißt du bestellst das Spiel vor und darfst es auch noch zocken bevor es released wird, ich find das auf jeden Fall viel transparenter als bei anderen Entwicklern.

Zum Thema: Wieso sollte Notch denn auch nur daran denken Mojang zu verkaufen? Es geht dabei bestimmt nur um die Retail-Fassung von Minecraft.

Falcon minecraft hat die meisten schon der frühen Alpha wirklich Wochenlag bei Laune gehalten. Das hat/wird kein EA spiel schaffen. Und ich bitte dich 10€ dafür sind ok. Dafür bekommst du ja manchmal nicht mal ein DLC.
Und Minecraft wird wirklich rasendschnell entwickelt. Die meisten Spiel von EA kann man als unfertig bezeichnen. Nur du weist es nicht. Bei Miencraft steht es wenigstens drauf. Also wirklich wer zu geizig für Minecraft ist der gehört behandelt.

JonnyJackson schrieb:
Nein Falcon, du zahlst für das finale Spiel, bekommst einen Rabatt und darfst die aktuelle Entwickler-Version(im Moment Beta) spielen. Das heißt du bestellst das Spiel vor und darfst es auch noch zocken bevor es released wird, ich find das auf jeden Fall viel transparenter als bei anderen Entwicklern.

Wie gesagt. Man kann sich auch viel schön reden.

Bei anderen Spielen bezahle ich erst wenn ich das Spiel in Händen halte und kann trotzdem die Beta spielen :rolleyes:

Der Unterschied liegt wohl eher darin:
Bei der Bezahlbeta, so wie EA und andere Publisher sich das vorgestellt haben, bezahlst du, einmalig oder monatlich, Geld um das Spiel anspielen zu dürfen, das Spiel selbst muss nach Release extra für den Vollpreis gekauft werden.
Bei Minecraft bezahlst du jetzt einen verringerten Preis für die Vollversion, praktisch wie beim Amazon Tiefpreis für Vorbesteller, und kannst das Spiel jetzt schon (so "unfertig" wie es ist) spielen. Early Access für Vorbesteller sozusagen.
Das Minecraft als Sandbox Spiel praktisch nie "fertig" sein wird ist eine ganz andere Sache.
Man könnte praktisch unendlich viele neue Blöcke einführen, klar das Mojang das nicht ewig betreiben wird.

spamarama schrieb:
Das Minecraft als Sandbox Spiel praktisch nie "fertig" sein wird ist eine ganz andere Sache.
Man könnte praktisch unendlich viele neue Blöcke einführen, klar das Mojang das nicht ewig betreiben wird.

Wobei ich glaube, dass auch Minecraft von dieser fürchterlichen Seuche namens DLC heimgesucht wird ... auch ohne Einfluss von EA.

spamarama schrieb:

Logisch, im Grunde könnte man das halbe Leben wie wir es kennen und dann noch voll mit viel Fantasie entwickeln. Notch sagte ja auch MC wird nie "fertig" sein, dazu will er MC so lange weiter mit neuen Updates und Content versorgen bis es ihm und den Spielern keinen Spaß mehr macht.

@jokey: Ich hab nichts gegen das Prinzip DLC an sich. Addons gab es früher schon in großem Umfang, heutige DLCs sehen aber so aus das man erst mal 10-25 Prozent aus der Vollversion streicht und als kleine viel zu teure DLCs bereit stellt. Wenn MC schon nur 20€ bei Release kosten wird dann wird man für kleinere DLCs oder größere Addons sicherlich keine horrenden Summen bezahlen müssen. Es geht hier ja mehr darum Mojang, MC und weitere Spiele finanzieren zu können. Bleibt mir als Alphakäufer aber eh alles erspart. :p

@Falcon: Man kann sich auch viel schlecht reden.
Du verdrehst hier nun mal die Tatsachen, die meisten Spiele kannst du nie Betatesten, das sind wenn meistens nur MMORPGs und dort sind die Betazeiten in der Regel nur einige Tage bis Wochen kurz.

@I-HaTeD2: Kommt eben darauf an, in welchem Ausmaß die DLCs/Addons kommen werden, aber das werden wir noch sehen. Ich befürchte aber, dass es hier möglicherweise Probleme im Multiplayer-Modus geben, wenn ein paar Leute die neuen Sachen haben und die Anderen nicht. Notch ist auch eher dafür bekannt, neue Features einzubauen anstatt Bugs zu fixen.

Zurück
Oben