• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA zeig interese an Minecraft

S

Somerset

Gast
Hey leute für wie real haltet ihr diese Neuigkeit. Wenn das wirklich passiert dann ist alles aus und vorbei.

Wenn das wirklich passiert sehe wirs für 60€ im Regal und das Spiel ist einfach nur TOT :D

OMG... Ey wenn das passiert ... Dann geh ich selbst zu EA rüber und Piss den an den Zaun !

Warum sollten die verkaufen?
3 Millionen Copys sind doch der Wahnsinn für eine Beta. Das Spiel wirbt von allein für sich selbst. Merchandising verkauft sich auch sicher gut. Die Mod-Szene ist gigantisch.

Nie im Leben wird das passieren.
Habt ihr schonmal Interviews etc. mit Notch gelesen/gesehen?
Der will nichtmal selbst eine richtige Firma gründen, sondern hält seine "Entwicklertruppe" so klein wie möglich. Ihm macht das einfach Spaß und wird Minecraft nie im Leben an eine geldgeile Firma á la EA verkaufen. ;)

Hoffen wir das beste.
Man weis ja bekanntlich was für eine wirkung Geld auf den Menschen hat.

Das wär ja der Wink mit dem Zaunpfahl... Dann ists wirklich gestorben, vielleicht wird der Notch doch noch schwach..

mir egal, ich habs gekauft mit der Bedingung die Vollversion gratis zu bekommen.....da müsste sich dann ja auch EA dran halten, oder ?

MasterOfWar schrieb:
mir egal, ich habs gekauft mit der Bedingung die Vollversion gratis zu bekommen.....da müsste sich dann ja auch EA dran halten, oder ?

ja die vollversion ohne die Diamond DLC mit der die diamanten hinzugefügt werden so oder so ähnlich könnte es sein

0bsidian schrieb:
Der will nichtmal selbst eine richtige Firma gründen, sondern hält seine "Entwicklertruppe" so klein wie möglich. Ihm macht das einfach Spaß und wird Minecraft nie im Leben an eine geldgeile Firma á la EA verkaufen. ;)

Ich hoffe das und gönne ihm auch den Erfolg. Ich spiels zwar selber nicht (reizt mich irgendwie nicht so) aber die Idee und auch die Erfolgsgeschichte dazu ist schon beachtlich.

Ein Verkauf an EA wäre tatsächlich der "Super-GAU". Ich hoffe für alle Minecraft-Spieler das es nicht passieren wird.

Was die Welt braucht sind mehr so unabhängige kleine Entwickler, denn daher kommen die frischen Ideen für gute Spiele.

Bei EA würde jeder Extra-Inhalt gleich 10 Euro kosten, ähnlich wie bei Sims 3, wo man 100€ oder so hinlegen darf, wenn alle Erweiterungen dabei sind.

:mad:

Soll Mojang das schön selber vertreiben.

Das wäre wirklich übel.

Aber wenn es so weit kommt, dann können wir ja eine Petition an Anonymous schicken, sollen die mal etwas gescheites tun und alle EA Server lahmlegen, vor allem die des EA Stores, über die Minecraft für 50€ verkauft werden wird ;)

Aber ich denke, dass Notch standhält. Er wird aber sicher einen Publisher für den Datenträger basierenden Verkauf von Minecraft suchen, aber warum sollte es gerade EA sein? Notch ist sicher nicht so dämlich.

Cepheid schrieb:
Aber ich denke, dass Notch standhält. Er wird aber sicher einen Publisher für den Datenträger basierenden Verkauf von Minecraft suchen, aber warum sollte es gerade EA sein? Notch ist sicher nicht so dämlich.

was gibts denn sonst so? ubi ist auch schlimm 2k macht auch gern DLCs...

Mojang kann sich doch mit einer Firma zusammensetzen, die Spiele auf CD bringt, so ganz ohne geldgeilen Firmen wie EA oder Ubisoft.

:confused_alt:

Zurück
Oben