• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EAFC

Pascal361

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Hallo , habe folgendes Problem undzwar ich (PS4) & Mein Kollege (PS5) hat sich Die Ultimate Edition gekauft . er hat mir seine konto daten gegeben habe mich dann über die PS4 eingeloggt auf sein Acxount und auf Primär gestellt alles schön & gut . EAFC konnte ich ohne Probleme herunterladen aber Vor dem Spiel ist ein Schloss und wenn ich darauf drücke steht dort: Der Inhalt kann nicht verwendet werden ,um den Inhalt zu verwenden Kaufe ihn im PS Store . Ist das Normal ode habe ich was Falsch gemacht bitte um Hilfe danke!
 
Ich denke mal, dass er die PS5 Version gekauft hat. Daher ist es nicht möglich das Spiel auf der PS4 zu spielen. Wieso du es überhaupt installieren konntest, wüsste ich nicht.
 
Wenn das Game nur auf der PS5 läuft, brauchst Du - eine PS5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Naja, das Game läuft auch auf ener PS4, dazu muss der werte TE diese runterladen und muss vermutlich auch gekauft worden sein oder es muss grundsätzlich eine zweite Lizenz her.
Hier wird ja versucht "kaufe EINE Lizenz und lade das Game zweimal runter um des dann zusammen spielen zu können".
Das geht irgendwie nicht so ganz auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Oder aber ihm wurden die account daten gegeben damit er es auf der ps4 auch mal spielen kann. So zumindest verstehe ich das. Das ziel ist nicht so ganz klar bei dem unterfangen.

So oder so, wie die vorredner schon schrieben, zwei leute mit einer lizenz (game) funktioniert nicht. Als analogie, falls abwechselnd gespielt werden sollte nehme ich mal das sharing bei steam. Dort geht es nur wenn der andere User eben NICHT in dem spiel grad online ist. Spielt er es grad selbst kannst du es quasi nicht spielen.

So oder so ähnlich könnte das auch hier geregelt sein, gesetzt dem fall man braucht keine spezielle ps4 version des spielts.

Runterladen konnte er es ja bereits. Und die ps4 lädt ja nicht die ps5 version. Ergo könnte ich mir nur vorstellen das sein kumpel da eben grad spielt.
 
Ne beinhaltet beide Versionen. Is aber noch nicht veröffentlicht! Early access morgen 6 uhr, normaler Release am 29.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Sinatra81
BillyTastic schrieb:
Ich denke mal, dass er die PS5 Version gekauft hat. Daher ist es nicht möglich das Spiel auf der PS4 zu spielen. Wieso du es überhaupt installieren konntest, wüsste ich nicht.
Er hat sich die Ultimate Edition geholt heißt sowohl PS4 als auch die 5erVersion
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
EA FC 24 kannst noch gar nicht zocken, egal welche Edition. Seit gestern 19 Uhr gibt's die Web-App, heute zieht die Companion App nach, gezockt werden kann erst morgen.

Ob PS4 oder PS5 sollte egal sein.
ja habe ich auch vergessen zu erwähnen ,denkst du das es daran liegen könnte das ein Schloss vor dem Spiel ist und der Text da steht?
 
Zurück
Oben