• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

Vandame schrieb:
So berichten mehrere Medien, darunter Rock, Paper, Shotgun von Nutzern aus Electronic Arts' Internetforen, die dort aus diversen Gründen einen vorübergehenden oder permanenten Bann kassierten.

Welche Gründe? Wissen wahrscheinlich die wenigsten hier, aber hauptsache flamen

Richtig!
Vor allem wenn ich hier immer lese "was böses geschrieben", "sich daneben benommen", oder "sich nicht im Zaum halten können"...
Es sind mindestens zwei garantierte Fälle, in denen sich die Gebannten in keinster Weise daneben benommen haben und dennoch ohne Möglichkeit der Aufklärung letztendlich permanent gebannt wurden.

Es wurde ja schon die deutsche Übersetzung verlinkt (Zu Unrecht gebannt? Spieler erheben schwere Vorwürfe gegen EA » BF-Games.net) aber da hieß es, das ist ja klar, dass eine Gamer4Gamer-Seite zu den Gamers hält. Dabei steht doch auch, dass sie es glauben, weil sie mit einem Betroffenen (Rob) selbst gesprochen haben und er es so bestätigt hat.
Die Geschichte ist aber urspünglich von einem Online-Magazin (RockPaperShotgun) herausgebracht worden, was jeder selbst nachlesen kann, der ein wenig Englisch versteht: EA Forum Bans Are STILL Affecting Games | Rock, Paper, Shotgun

Also diese ganzen Stadium/FanBar-Vergleiche sind völlig überflüssig, weil überhaupt nicht zutreffend. Es geht nicht darum, dass sich jemand daneben benommen hat (Nick, bzgl. teabagging), sondern um völlig Unschuldige wie Rob und und James.

Andy
 
@ Andy_K

ich kann auch in den Hochsicherheitstrakt eines gefängnisses gehen und mit den Häftlingen Reden.

Das werden mir sicher auch einige glaubhaft erzählen wollen dass sie komplett unschuldig sind.

Wer nicht dabei war kanns nicht wissen.
 
Der_Alkoholiker schrieb:
Fullquote entfernt - sudfaisl

Und wer sich nicht daneben benimmt, darf auch lebenslang gebannt werden?
Natürlich bei allen jemals gekauften Spielen von EA/Origin und nicht nur im Forum.


Der_Alkoholiker schrieb:
Fullquote entfernt - sudfaisl
Halten wir fest: Du glaubst, dass sie nicht die Wahrheit sagen und mehr "verbrochen" haben, ich glaube der Berichterstattung. Soweit ist die Ausgangslage klar und ich kann deinen Standpunkt verstehen.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie man diese User nicht nur für das Forum bannen kann (für einen bestimmten Zeitraum ok, aber nicht permanent bei einfachen Verfehlungen), nicht nur für BF3 bannt (bei großen und wiederholten Verfehlungen im Forum, Cheaten etc.), sondern für ALLE jemals gekauften Spiele, die sich auf dem Origin-Account befinden, selbst Single-Player-Spiele!

Bzgl. deines Beispiels wegen Beleidigung eines Polizisten. Wenn der mir ein Bußgeld aufbrummt, hab ich keinen Bann kassiert. Der passiert erst, wenn mir der Führerschein abgenommen wird. Dein Vergleich hinkt nicht, er fällt um.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy_K schrieb:
Bzgl. deines Beispiels wegen Beleidigung eines Polizisten. Wenn der mir ein Bußgeld aufbrummt, hab ich keinen Bann kassiert. Der passiert erst, wenn mir der Führerschein abgenommen wird. Dein Vergleich hinkt nicht, er fällt um.

Andy



wie gesagt, wenn du deine strafe nicht bezahlen kannst werden gegenstände von dir gepfändet. (oder du gehst in die Insolvenz) [ist dann gleichbedeutend mit origin account wegnehmen]
in dem Fall der Origin account, da EA keinen Zugriff auf dein Konto hat.
 
tomatoes schrieb:
Es ist schlicht ein Vertragsbruch. Da haben Emotionale Empfindungen NICHTS zu suchen, ganz einfach.

den rest habe ich garnichtmehr gelesen.

In der Eula steht...

nein ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal....

Wenn Ihr ein beispiel wollt mal ganz einfach:
Stellt Euch vor Ihr macht mit einer dritten Person einen Vertag. Ihr geht dann nach hause, und auf dem Heimweg habet ihr ein Problem im Straßenverkehr, ihr werdet mit eurem Fahrrad fast überfahren. jetzt gibt es ein Wortgefecht zwischen Euch und dem Autofahrer. Es wird sehr heftig, ist dann aber auch vorbei.
2 Tage später kommt Euer Vertragspartner und will den Vertrag nicht mehr, da der Autofahrer mit dem Ihr gestritten habt sein Kumpel ist.

der vergleich ist blödsinn

anderer vergleich:

Du machst mit jemanden einen vertrag um eine wohnung zu nutzen
Dann streitest du dich heftig mit deinen hausmitbewohnern
jetzt steht im mietvertrag dass das verhältnis gekündigt wird bei pöbeleien und dir wird gekündigt.

Hausrecht.

und das gilt auch wenn du vorher renoviert hast..
denn das ist eine vertragsverletzung
 
Zuletzt bearbeitet:
nein deiner ist total daneben, weil der vertragspartner mit dem streit rein garnichts zu tun hat.

Wär es in seinem Haus passiert und würde es bestandteil des vertrages sein, dann ja
 
@Der_Alkoholiker
Jeder der auch nur einen kleinen Rest Rechts- und/oder Gerechtigkeitssinn übrig hat(und das sind nicht wenige) und der zufällig vor der Entscheidung steht sich ein Origin - Spiel zuzulegen, aber sich zur Vergewisserung in ein paar Foren umschaut und dabei einigen von deinen selbstjustizialen Kommentaren und zweckdienlich versimpelten Vergleichen begegnet, wird nach seiner Überraschung über das "nette" Umfeld in dass er sich begeben würde, sofort Kert/Wende machen und sein Geld in etwas anderes mit Sinn investieren. So dienen selbst deine Posts schließlich doch noch einem gewissen Zweck. Eine effektivere Antiwerbung kann man sich eigentlich kaum vorstellen. Von deinem Forenname bis zu deinen logischen Schlüssen, eine runde Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausrecht steht aber nicht über den Grundgesetz oder über anderen Gesetzen. Ergo kannst du nicht mit dem Hausrecht argumentieren.

Wie gesagt, wer dieses Problem hat, geht zu einer Verbraucherschutzzentrale und die werden dann eine Beratung durchführen und gegebenenfalls gegen EA rechtliche Schritte einleiten, dafür sind die da. FERTIG!

Hört auf zu streiten, spekulieren oder beleidigen. Das hilft nichts. Wir sind keine Juristen.
 
@ Vidy

wenn die argumente ausgehen auf den Accountnamen gehn. Runde sache.
 
Er hat doch schlüßige Argumente genannt und die kleine Anspielung am Ende seines Beitrags war sicherlich nur als augenzwinkernde Auflockerung gemeint. Deswegen sind seine Argumente nicht plötzlich verschwunden oder ungültig.

Und ich persönlich bin auch der Meinung, dass in einem Rechtsstaat nur ein Richter finanzielle Strafen verhängen darf und nicht ein Unternehmen oder gar Forenmod. Denn ob jemand schuldig ist oder nicht, darüber hat kein Forenmod zu urteilen sondern ein ausgebildeter Richter. Damit wird auch Dein Vergleich dass Du einem Verbrecher im Gefängniss nicht glauben würdest wenn er seine Unschuld beteuert hinfällig. Denn ein Verbrecher im Gefängniss ist von einem Richter veruteilt worden. Ein gebannter Forenuser ist nur von einem Forenmod gebannt worden. Damit ist die Feststellung seiner Schuld sicherlich nicht gleichwertig wie das Urteil eines ausgebildeten und vorallem unabhängigen Richters.
 
Meine Solidarität gilt hier eindeutig den Gamern!
EA und Origin ihr bekommt von mir keinen Cent mehr.
Geht in Ruhe in Konkurs.
Tschüss!

P.S. omg :rolleyes:
 
Huhu ich bin einer der glücklichen dessen Account wegen Foren-"vergehen" gebannt wurde.

Mein kompletter Account bei EA wurde gebannt weil ich xrel.to in ihrem Forum verlinkt habe mir ist es momentan nicht möglich das Spiel zu spielen. Ich erkenne meinerseitens keinen Verstoß. Wie in der Mail beschrieben ist hätte ich angeblich eine Cheat seite gepostet, lol. Jeder der xrel.to kennt weis das dort bloß alle Scene Releases gelistet werden und nirgendwo auch nur ein hinweis zu einem download link existiert noch in irgendeiner Form informationen darüber wie man sich diese beschaffen könnte. Ich frage mich also ob dieser Bann gerechtfertigt ist?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hello *******,

Your Electronic Arts account has been suspended for 72 hours for violating the Terms of Services for Electronic Arts Online.

Violation: Posting cheat site
http://www.xrel.to/game-nfo/412737/Battlefield-3-Multiplayer-Without-Origin-Internal-Razor1911.html
[INSERT VIOLATION & TOS or ROC VIOLATION CUSTOMER VOILATED]

You can read the Terms of Service for Electronic Arts Online by going to the following web address.

http://www.ea.com/global/legal/tos.jsp

If you feel that this action is unwarranted, or if you wish to dispute the claims of this email, please submit a dispute form by using the following link:

http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg/php/enduser/terminated_form.php

The Electronic Arts support team is available at http://support.ea.com should you have any general questions or concerns about the rule or its enforcement in the game, as we feel it is important to understand the rule completely before returning to the game world.

Sincerely,
Customer Support
Electronic Arts, Inc.

EA.com Customer Relations
 
Weil man einen kleinen fehler macht beim Posten, bekommt man die Lizenz für EA-Game lang oder kurzfristig entzogen?!? Ist ja krass. Keine Verwarnung wie z.B. wie in der CB?
Das ist in meinen Augen eine Absolute Frechheit.
Und wenn du noch 2 fehler beim posten machst, dann wird dir die Lizenz für EA-Game permanent entzogen oder was?
Wo kann ich das nachlesen, dass die das machen dürfen?

Und was lerne wir daraus, einen großen Bogen um das EA-Forum machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naice: ich halte die Bans zwar nach wie vor nicht für sinnvoll, dass Forum und spiele gleichzeitig gebannt werden, aber dass zumindest dein Forum-Acc lahmlegt werden muss nach so was, sollte doch schon einleuchtend sein.
Auch wenn die Seite keine direkten Links enthält, so gibt's da anscheinend alle wichtigen Infos über illegale Kopien. Und ne Suchmaschine mit diesen Infos zu füttern, sollte wohl jeder schaffen.

Wie kommt man denn auf die Idee in nem offiziellen Spiele-Publisher Forum, so eine Seite mit Infos über illegale Kopien zu verlinken? Sei froh, dass du nur 3 Tage gebannt wurdest.
 
Naice, dass solche Seiten nicht legal sind, solltest du wissen - ergo ist hier ein Forumbann angebracht, jedoch ist es nicht legal von EA dir das Spielen zu verbieten.
 
Sie verbieten dir das Spielen ja gar nicht, sie nehmen dir nur die Lizenz lang oder kurzfristig.
Ohne Lizenz könntest du ja Theoretisch noch offline Singleplay spielen oder so (wenn das denn überhaupt noch geht). Ohne Internet kann man gar nicht mehr spielen, oda?

Das, was die da mach, nennt man Administrative Bestrafung

Zitat:
Administrative Bestrafung
Bei Vergehen, die üblicherweise die Todesstrafe zur Folge hätten, doch deren Vollstreckung unmöglich ist,
in Ermangelung senatorischer Autorität oder außerordentlicher Milde, wird Administrative Bestrafung verhängt.
Strafmass variiert zwischen einem Dutzend und drei Dutzend Peitschenhieben. :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben