• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

gh0 schrieb:
Best ever:

Dieser Vertrag ist gültig, bis er gekündigt wird. Ihre Rechte aus diesem Vertrag werden sofort automatisch und ohne Vorankündigung durch EA gekündigt, wenn Sie (i) den in diesem Vertrag aufgeführten Bestimmungen nicht nachkommen; oder (ii) EA die Anwendung nicht mehr unterstützen.

Das ist spitze! In 1 Jahr, wenn BF4 rauskommt: Wir unterstützen BF3 nicht mehr.... sorry folks. :D

Das erinnert mich an die Fifa und überhaupt EAs Sportreihe. Da geht dann online nix mehr, wenn die neuen Spiele draussen sind.

Naja, das ist aber von Titel zu Titel unterschiedlich.. und selbst BF2 wird noch online gespielt.. zumindest als ich da das letzte mal reingeschaut hatte. Und der Titel hat schon einige Jahre auf dem Buckel - nen Titel wie FIFA der sich an aktuellen Teams und Spielern orientiert verliert eben auch schnell an Aktualität und es interessiert dann einfach kaum noch Leute wenn sie den neuen Teil haben...

Von dem her ist es durchaus logisch, dass eine Firma sagt, dass sie die Server etc abstellen wenn sich eh nur noch eine Hand voll Nasen gleichzeitig auf die Server verirren... da sehe ich nun nichts Verwerfliches drin.

Diese ganzen Vergleiche mit Alltagsbeispielen hinken.

Der wohl treffenste ist der:
Ich habe mir eine Puff-Flatrate gekauft, die es mir ermöglicht regelmäßig die Dienste des Bordells in Anspruch zu nehmen. Jetzt kommt die Puffmutti auf die Idee zu sagen, dass es doch super effektiv wäre, wenn wir den schon zahlenden Kunden gängeln, sodass er möglichst wenig Leistung daraus bezieht (z.B. nur noch unattraktive Prostituierte einstellen). Wenn ich jetzt zur Puffmutti gehe und sage "mein Gott, deine Nutten sind nur noch hässlich!", darf die Puffmutti natürlich von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und mich vor die Tür setzen. Aber durch die Tatsache, dass ich jetzt nicht mehr in den Puff komme und so die bereits bezahlte Leistung nicht mehr beziehen kann, steht sie in der Pflicht mir das wieder auszugleichen.

Hier wird aufgrund einer provozierten Lappalie ein Rauswurf begründet, der keinen Ausgleich beinhaltet. In meinen Augen müsste man beweisen, dass EA sich der Problematik bewusst war und so solches Verhalten provoziert hat, damit es strafrechtlich als Betrug anerkannt wird.

Tragisch an der Geschichte ist ja, dass z.B. jemand gebannt wurde, der mit seiner Hilfeseite bezüglich Netzwerkproblemen geholfen hatte. Diese wurde als Spam deklariert und er daraufhin gebannt. Dass EA diese Hilfeseite selber verwendet, wurde dabei anscheinend übersehen.

Ich kann Menschen nicht verstehen, die nach dem ganzen Hickhack mit Origin, der EULA, der anstehenden Vermarktung als Fließband-Titel und jetzt auch noch diesem teils übertriebenen Bann-Hammer denen Geld in den Rachen werfen. Da muss die Sucht einfach zu groß sein.

Iruwen schrieb:
Wenn du einen Streifenpolizisten beleidigst nimmt man dir das Auto weg das zuhause in der Garage steht? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Nein, ich sagte man bekommt eine geldstrafe

50€ für ein spiel ist wie eine Geldstrafe. Man muss 50€ strafe (spiel ist weg) zahlen.

Ihr seht hier die verhältnismäßigkeit nicht.

Außerdem hat EA hausrecht. Da das Forum indirekt zum Game gehört -> bäm.

badfallenangel schrieb:
ich greife dein beispiel mal auf: Du beleidigst einen polizisten und dafür nimmt er dir den führerschein und deinen porsche weg. Oder er nimmt dir beides auch grundlos weg? Cool was.

Keine verhältnismäßigkeit.
Der Polizist nimmt dir halt keinen Sachgegenstand ab sondern geld.
wenn EA zugriffe auf Konten in der EULA als pflicht machen würde, dann hätten die ganz sicher die Option "Bankeinzug 50€" präferiert.

Es bleibt schlicht und ergreifend nichts anderes übrig als das Spiel zu kassieren.

beschwert ihr euch auch, dass Valve spiele mit VAC sperrt wenn man cheatet?

badfallenangel schrieb:
Nebenbei, ein Politiker gehört nicht zur judikativen und hat dank der Machteilung insofern nix zu melden. Dafür gibts qualifizierte juristen (namens richter).

Es ist schier unglaublich, wie manche leute auf so was krasses reagieren: Euch kann man ins gesicht spucken und ihr jubelt noch...

was hat das mit judikative zu tun?
Unsere Politiker entscheiden über Internet Themen (allgemein IT und Telekommunikation) und haben nicht den hauch einer ahnung davon.

und ja, ich freue mich wenn man mir ins "gesicht spuckt" wenn ich was außerordentlich dummes tu. Denn ohne dieses "ins gesicht spucken" würdest du auch nicht für 2 km/h geschwindigkeitsüberschreitung 15€ zahlen müssen....

BurtonCHell schrieb:
Tja, wer die EULA liest, dürfte wissen, das DAS was EA da so macht, völlig legitim ist ... denn man hat ja schliesslich zugestimmt ..
Auszüge aus der EULA --- innerhalb von 3 Minuten rauskopiert ...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Eine "heikle" EULA zu schreiben ist die eine Sache.
Sie zu verweigern die Andere.
Sie zu unterschreiben und sich der (möglichen) Konsequenzen bewusst zu sein die ganz andere.
Wer sich aber nicht damit beschäftigt hat, sich dazu noch ins Abseits stellt, der darf aber auch mit der rechtlichen "Konsequenz" pardon mit einem "Fehler" (lt. EA) leben.
Das soll keine Pro-Origin-Aussage sein, sondern einfach mal abseits vom typischen, allerorts herrschenden "We-all-Bash-EA-Origin-und-holen-die-Keule-raus" die Fakten darstellen.
Es steht so drin. Du unterschreibst. Also beleidige auch nicht andere Leute in unserem Forum sonst bist Du Deine Spiele los.
Es ist ein Vertag.
Wohlgemerkt ein ziemlich "Spieler-Unfreundlicher" mit einigen dubiosen Passagen die in der EU/ im deutschen Recht keine Verbindlichkeit erlangen dürften - ABER: Du kannst entscheiden. Otto drunter oder nicht.
Das Ganze o.g. gilt auch für Cheater. Dem Online-Spass schlimmster Feind - EA greift rigoros durch. Das find ich gut. "Long-Life-Ban" diesmal an der vollkommenen richtigen Stelle.
Das wird sich bei anderen "Bescheissern" Gehör verschaffen.
Meine Meinung.

Ich empfehle vor derart großspurigen Äußerungen erstmal die Lektüre der entsprechenden Gesetzespassagen, namentlich:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__305c.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__307.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__308.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__309.html
Cheaten im Spiel ist nochmal etwas ganz anderes als Beleidigungen o.ä. Verstöße in einem separaten Forum.

PS: hat keine drei Minuten gedauert.

Auch wenn es wirklich recht streng ist aber vllt lernen, dann einige Trolle mal den Mund zu halten. denn was heutzutage in Foren abgeht ist eh nicht mehr auszuhalten. Überall wird geweint und sich aufgeregt, etc etc.

Jeder weiß alles besser, alle anderen sind Idioten, jeder kann alles besser. usw.

Bestes beispiel aus dem BF3 Forum:

"Ich kann mein Spiel mit einem Intel Dual Core 1,8GHz nicht spielen, dasist eine Bodenlose Frechheit nur weil EA meint sie müssten mit der Grafik größenwahnsinnig werden können andere User mit einem nicht so starken Rechner erst mal Geld reinpumpen"

Hallo? Das war vor ein paar Jahren noch normal? Und heute wollen die Leute immer mehr Grafik und regen sich dann aber auf, dass sie mit ihrem PC der grade mal schneller als ein C64 ist nicht spielen können??

Und das ist mal nur ein Beispiel.

Iruwen schrieb:
Ich empfehle vor derart großspurigen Äußerungen erstmal die Lektüre der entsprechenden Gesetzespassagen, namentlich:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__305c.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__307.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__308.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__309.html
Cheaten im Spiel ist nochmal etwas ganz anderes als Beleidigungen o.ä. Verstöße in einem separaten Forum.

PS: hat keine drei Minuten gedauert.

Ich meinte mit "Das Ganze o.g. gilt auch für Cheater. Dem Online-Spass schlimmster Feind - EA greift rigoros durch. Das find ich gut" auch nicht, dass die von mir weiter oben zitierten EULA-Passagen auf Cheatern zutreffen - sondern dass EA auch hier rigoros durchgreift und durchgreifen kann.

Nix für ungut, Kollege ;)

wenn ich das ganze Gejammer seh über Anwalt is so teuer blablabla da sieht man mal wieder das die Leute keine Ahnung haben
Eine Rechtschutzversicherung ( schliesst die ganze Familie sogar mit ein ) kostet 200 Euro im JAHR !!! Ihr gebt mehr Kohle für Bier Zigaretten und Alkopops aus als euch zu wehren
Mittlerweile gibbet auch ne Menge guter InternetRechtsanwälte die sich auf sowas verstehen ergo selbst wenns für ein 10Euro Spiel wäre würd ich klagen
Denn die 10 Euro sind mein gewesen und ich habe dafür eine Dienstleistung bezahlt und wegen einem Möchtegernmoderator mir das sperren lassen kommt net in die Tüte

Oh und bitte spart euch Stadionvergleiche die sind doch fehl am Platz wenn ich allein beim DfB Finale Schalke Duisburg jeden sperren würde der da Ar*** gebrüllt hat wäre jedes Schalkeheimspiel zu 90 % leer

EA scheint zurzeit folgende Strategie zu verfolgen:

Schritt 1: Der Community kräftig ans Bein pissen

Schritt 2: ?

Schritt 3: Profit

Ich bin gespannt, wie denn Schritt 2 aussehen wird.

Schritt 1: Der Community kräftig ans Bein pissen

Schritt 2: Überteuerte Konsolen Games pushen, PC Daten verkaufen

Schritt 3: -> Profit

Natürlich KANN ich ohne Fifa leben, du allerdings auch ohne Arbeit.
Echt, nice wusste ich noch gar nicht, du zahlst dann meine Rechnungen, oder wie soll das laufen. Woher soll das Geld denn kommen? Und sag jetzt nicht Arbeitsamt(reicht hinten und vorne nicht), wie alt bist du den nun, ich hab die Vermutung das du noch zu jung bist um hier mit zureden?
Dein Foxconn Vergleich ist der geschmackloseste und dümmste Vergleich den du hättest finden können. Nächstes mal kommst du am besten mit den verhungernden Kindern in Afrika und warum man nicht sein Geld runter schickt um zu helfen und setzt das mit FIFA 12 gleich. Die einzige Steigerung die mir einfällt.

... um die gloreiche Historie von Origin zu komplettieren fehlt eigentlich nur noch ein Hack in die Benutzerdaten, dann haetten sie das Royal Flush zusammen.
Herrlich, das wärs. Mein Tipp, spätestens nächsten Monat.

Zuletzt bearbeitet:
was ich nicht verstehe ist, wieso sich nicht diejenigen zusammen schließen und etwas gegen EA bzw. deren Server unternehmen. Anonymous wäre neidisch bei so vielen Unterstützern und ihr wisst nicht, wie viel Macht ihr hättet.
Paypal wurde mit nur 500 Rechnern in die Knie gezwungen, nicht auszudenken was mit 5000 Originhatern möglich wäre!

Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist nicht immer der kluge Weg.
Was soll DDOS EA/Origin bringen? Außer das die Server down sind und KEINER mehr zocken kann?

Evtl. klauen diese ja noch die von Origin gesammelte Daten usw.
Wir die Kunden haben Macht, aber nur gemeinsam.

@Chaos
Genau dann wenn Daten geklaut wurden kann man EA erst richtig dran kriegen. Zumindest wenn sich dann herausstellt, dass irgendwelche Marktforschungsinstitute bei Zuckerkranken des öfteren anrufen und fragen, ob diese kurz Zeit hätten für eine Umfrage über ihre Krankheit. Und wenn man sie fragt woher die diese Nummer hätten heisst es dann man weiss es nicht..........

Aber NEIN sowas würde doch nie passieren, EA sammelt keine Daten,,,.....

Mich würde es interessieren wie die Damen und Herren von EA an meinen Vor. -und Nachnamen gelangen bzw. an die Telefonnummer ohne "persönliche Dokumente" zu durchsuchen.

Schwarze Magie... weiß doch mittlerweile jeder, dass bei EA lauter Hexen und Magier sitzen die sich der dunklen Seite der Macht zugewandt haben ;)

Der_Alkoholiker schrieb:
Außerdem hat EA hausrecht. Da das Forum indirekt zum Game gehört -> bäm.

Wieso gehört das Forum (indirekt) zum Spiel? Wenn dann hat man nur das Spiel gekauft und nix anderes.
Oder steht das auch in deren EULA dass der Forenadmin einem jederzeit alle gekauften Spiele wegnehmen darf?

Über Strafen darf zu recht nur jemand entscheiden, der dafür von entsprechenden Stellen legitimiert und qualifiziert wurde. Also Richter und keine Forenmods.

Wo kommen wir denn hin, wenn Unternehmen beginnen, ihre eigenen Gesetze über ihre ABG zu erlassen und dazu auch über das Strafmaß und die Durchführung entscheiden dürfen?

Ben-09 schrieb:
Schwarze Magie... weiß doch mittlerweile jeder, dass bei EA lauter Hexen und Magier sitzen die sich der dunklen Seite der Macht zugewandt haben ;)
Dafür dass noch Irgendwer den Missbrauch einer Verwaltungssoftware mit Zauberei verwechselt, dafür kommst du eine oder zwei Jahrhunderte zu spät und du verstehst auch die Leute hier nicht. Es ist eher das ganz triviale Bild des Kleinkriminellen bei der Arbeit, dass sich einem ins Bewusstsein drängt.

Ben-09 schrieb:
Wenn es denn technisch und von der Manpower her möglich wäre würde ich eh jedem der z.Bsp auch beim Cheatern erwischt wird nicht mal nur auf einem Server sperren.. sondern bei allen Programmen die mit dem Acc verknüpft sind. Was das permanente Sperren angeht.. ich hab keine Ahnung wie da die Richtlinien bei EA aussehen... aber wenn ich jemanden schon 2x sperren musste dann würde ich den spätestens beim 3.mal permanent sperren... denn der lernt es dann auch nicht mehr.

Und ich würde jeden sperren der das gut findet. Nur damit der mal sieht wie das ist.

Mich nerven Cheater auch nur hasse ich die nicht so das ich diese von allen Spielen ausschließen würde. Wieso auch sollen sie doch ihre Singleplayerspiele weiter zocken. Hauptsache sie lassen mich im Multiplayer in Ruhe.

Ich gehe übrigens jede Wette ein das EA in den nächsten paar Jahren sollten sie damit durchkommen auch auf die Idee kommen werden das Nutzungsrecht für Spiele weiter zu begrenzen. Wie wäre es mit einer maximalen Haltbarkeit? Natürlich kosten die Spiele trotzdem das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben