• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

Die maximale Haltbarkeit gibts doch schon längst oder was glaubst du warum EA jedes Jahr die Server für FIFA und andere games abschalten?

Mich nerven Cheater auch nur hasse ich die nicht so das ich diese von allen Spielen ausschließen würde. Wieso auch sollen sie doch ihre Singleplayerspiele weiter zocken. Hauptsache sie lassen mich im Multiplayer in Ruhe.

ja genau xD

Gestern erst wieder....
Metro, 64 mann

ein gewisser cheater mit 99 zu 0...

solche leute gehören auf lebenszeit gebannt.

Ausweisidentifizierung wär was tolles bei Multiplayer spielen!

Ausweisidentifizierung! Genau! Und vorher noch ein 10 minütiger Fragebogen wieso man ausgerechnet auf diesen Server möchte. Dann noch ein paar Fragen zum Equipment mit der Mitteilung, dass man nur mit Logitech Ausrüstung auf diesen Server kommen kann. Der Monitor muss von LG sein und die Kopfhörer von Sennheiser.

Nur so lässt sich der dämliche Zocker von heute vollständig ausbeuten.

Hey, aufm Server Einhacken um zu cheaten wäre in der Tat ein Grund jemanden zu verbannen, denke ich.
Es ist ja so, dass dann die Software auf dem Server verändert bzw. sogar beschädigt wird und dass das dann sogar eine straftat ist, wenn EA gegen solche klagt.
Kann mich auch teuschen aber so verstehe ich das.
Von daher hätten cheater in der Tat ein berechtigten permanent Bann.

Mein Bauchgefühl als ich vor dem Spiel im Laden stand hat sich wohl bewahrheitet.

Hatte schon massive Probleme bei Bad Company das mein Key auf einmal nicht mehr ging.
Nach unzähligen Emails mit dem Support habe ich dann einen Ersatz bekommen.

Fazit. Unterm Strich wusste niemand was genau passierte.

Und jetzt das?
Tja, ich find den Singleplayer recht passabel. Grafik ist auch gut und der C.... sowieso.
Danke an Razor und co für die immerwährend gute Arbeit die mich in Zukunft davor beschützt meine Nerven wegen EA und co zu verlieren.

@ noob on tour

bei deinem letzten satz wunderts mich garnicht dass "dein key plötzlich weg war"

erklär das doch mal

Der wollte nur mal seinen Senf dazu geben, weil ihm langweilig ist, vermute ich. . .

Und jetzt wird bestimmt auch jemand auf meinen Sinnlosen post reagieren. . .
nur zu. . . man kann ja zu jedem scheiss irgend einen scheiß schreiben.

OiOlli schrieb:
Und ich würde jeden sperren der das gut findet. Nur damit der mal sieht wie das ist.

Mich nerven Cheater auch nur hasse ich die nicht so das ich diese von allen Spielen ausschließen würde. Wieso auch sollen sie doch ihre Singleplayerspiele weiter zocken. Hauptsache sie lassen mich im Multiplayer in Ruhe.

Naja ich würde bei mir nun auch nicht von Hass sprechen :)
Aber sie trüben doch schon den Spielspaß... und natürlich geht es mir nur um den Multiplayer.

tomatoes schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die ersten Seiten (12 Stück) dieses Threads gelesen und dann den Rest nur noch Quergelesen. Was direkt auffält ist die Tatsache, dass sich ungewöhnlich viele User NEU angemeldet haben, um das Vorgehen von EA hier gut zu heißen.
Das mag zwar nichts heißen, lässt aber doch ein komisches Gefühl zurück.

Da hast du wohl einen anderen Thread gelesen als ich... wenn man nur auf neue Anmeldungen bzw Wenigschreiber schaut dann ist die Mehrheit gegen EA.. allein schon aus Prinzip ;)

Was das andere angeht.. man muss auch immer das praktisch machbare im Blick behalten... man kann wohl schlecht mal eben 5 Richter abstellen die sich um die Sperren bei EA kümmern... dann vllt nochmal 10 die sich um WoW kümmern usw...

Abgesehen davon haben Foren auch eine gewisse Verantwortung... Stichwort rechtsradikale Propaganda u.ä... sowas müssen die entfernen.. und wenn nun ein User das mehrfach postet ist es nur logisch, dass der auch gesperrt wird. Nun kann man davon ausgehen, dass der gleiche Nutzer sowas auch in den Spielen verbreitet wenn das wirklich seine Hauptmotivation ist - wäre EA nicht vllt. sogar dazu verpflichtet den da auch zu sperren? Klar bisher gab es dazu noch kein Urteil aber bei Foren ist es ja meines Wissens nach so - speziell in Deutschland... daher müsste das doch für jede weitere öffentliche Onlinekommunikation gelten.

@Ben-09: lieber Ben-09. woher kommen diese vielen realitätsfremden und unlogischen behauptungen bloß?

1. geht es heir nicht um nazi-propaganda
2. wenn wir mal großzügig davon ausgehen, dass hier manch ein user in den foren über die stränge geschlagen hat, so kann man doch deswegen nciht automatisch davon ausgehen, dass er IM SPIEL, bei dem man nicht mit chatten beschäftigt ist, das dort ebenfalls macht!
3. ist der support von ea schlcihtweg bocking und ignoriert sämtliche kontaktbemühung evtl. missverständnisse oder willkür einzelner moderatoren zu klären (die ja gerade hier nachweislich stattgefunden haben).

warum du und andere hier auch die tatsachen immer wieder ignorieren und völlig absurde angeblich logische weiterführungen zu gamesperrungen befürworten enzieht sich mir fast meines vorstellungsvermögens.

hört endlich mit diesem schwachsinn auf!

Na zum einen war es erstmal keine Behauptung.. Foren müssen sich um sowas kümmern.
Der Rest war mehr eine Frage in den Raum da es aus meiner Sicht nur logisch wäre.
Und wenn du mal in einem Spiel warst dann wüsstest du auch, dass da nicht immer nur über das Spiel gechattet wird etc.. das wird genauso genutzt andere Chats auch - wenn auch eher von einer Minderheit.

Die rechte Propaganda war eher ein Beispiel da es hier ja nunmal so ist.. inwiefern man das ganze dann auf andere Bereiche ausbreiten könnte müsste noch festgestellt werden.

Und EA ist nunmal der Anbieter der beiden Dienste warum also jemanden der was auch immer verbrochen hat was zumindest in dem Fall aus Sicht von EA / den Admins oder wem auch immer sperrenswürdig war noch auf einem anderen Teil des gleichen Anbieters weitermachen lassen?

Ich meine es wurde hier zwar schon des öfteren gesagt.. aber wenn man ein ordentliches Benehmen an den Tag legt passiert einem eh nichts. Ich habe schon so einige Diskussionen im Netz geführt.. und wurde noch nie irgendwo gesperrt oder sonst was... der Ton macht eben die Musik. Und ja ich weiß, dass ihr das nicht hören wollt und es nicht ganz zu eurer Kritik passt, dass man beides trennen sollte - also Spiel und Forum etc... aber andererseits ist das EA-Forum ja quasi das offizielle Forum zum Spiel und somit besteht hier schon ein Zusammenhang.

das man sich bei foren im allgemeinen um so etwas kümmern muss steht doch gar nicht zur debatte.

das es aus deiner sicht logisch ist, dass jemand der in einer forumsdiskussion mal zu weit geht im spiel selber dann aber nicht besseres zu tun hat als alle spieler die er trifft ebenfalls anzuflamen ist ja gerade das traurige.

hier geht es nicht um leute die nazipropaganda in foren verbreiten und dann das spiel nutzen um es dort auch zu tun. was soll denn bitte der schwachsinn? bleib doch mal beim thema!

du hälst das ernsthaft für gerechtfertigt jemanden aus dem spiel auszuschließen, weil er in einem forum jemanden mal geflamt hat?

und um bei ea zu bleiben:
du findest es weiterhin für ok, dass sogar leute in den foren und in ALL ihren spielen gesperrt werden, nur weil ein mod nen schlechten tag hat?
und dann ignoriert der support auch brav sämtliche anfragen zur klärung?

das findest du logsich und ok?
Und EA ist nunmal der Anbieter der beiden Dienste warum also jemanden der was auch immer verbrochen hat was zumindest in dem Fall aus Sicht von EA / den Admins oder wem auch immer sperrenswürdig war noch auf einem anderen Teil des gleichen Anbieters weitermachen lassen?
das darf ea nicht. die foren sind nicht bestandteil des spieles ansich und das verhalten in den foren hat keinen zwingenden einfluss auf das spiel.

Ich meine es wurde hier zwar schon des öfteren gesagt.. aber wenn man ein ordentliches Benehmen an den Tag legt passiert einem eh nichts.
ja das wurde öfters schon gesagt und ist jedes mal totaller blödsinn!
als wäre es noch nie vorgekommen, dass es zu einem mißverständnis kam, oder ein mod willkür walten läßt (frag mal rob, wenn du hier bissle was gelesen hast, dann weißt du um wen es geht). genau das ist doch hier passiert, es gibt einige die haben NICHTS gemacht und sind gebannt worden.

Naja.. so wie ich es verstanden habe wird bei EA äußerst selten direkt gesperrt.. sondern meist kommt es zu Verwarnung bzw 72Std sperre... da müssten also dann schon 2, 3 oder 4 Mods jeweils einen schlechten Tag gehabt haben... was schon ein außerordentliches Pech wäre.

Und ja... ich bin durchaus der Meinung, dass man von dem Benehmen, dass jemand an einer Stelle in der Öffentlichkeit an den Tag legt durchaus auch auf das restliche Benehmen in der Öffentlichkeit schließen kann. (wobei Öffentlichkeit vllt hier nicht der ganz treffende Begriff ist - immerhin ist das Internet eher eine vermeintlich anonyme Öffentlichkeit wenn man so will) Es mag sicher Leute geben die sich verstellen... aber wenn die sich absichtlich so verstellen, dass die als asozialer Proll rüberkommen etc... dann haben die sich die Konsequenzen auch selbst zuzuschreiben.

dann ließ doch noch einmal die news! anstatt hier so nen quatsch zu erzählen. und vor allem lies doch mal die verweise in den ersten kommentaren, denn man weiß bereits genaueres über die genannten sperrung. wurde hier auch schon 1000x erwähnt.

p.s. in einem Spiel hat man keine zeit sich zu "benehmen". ein forenflamer, wie sehr er auch gerne flamed ist im spiel selber doch mit was ganz anderem beschäftigt.

oder sollte cih aus deinen posts hier schließen, dass du in BF3 statt das spiel zu spielen jeden spieler stattdessen so nen quatsch verscuht zu erzählen?

EDIT: ausserdem vergisst du was fundamentales:
EA ist mit dem kunden einen vertrag eingegangen. der kunde hat das recht das spiel zu spielen und ein solches recht kann man nicht aberkennen nur weil jemand in foren rumtrollt. dafür gibt es keinerlei rechtliche grundlage, auch nicht, wenn man so einen scheiß in die agb schreibt!

Dese schrieb:
dann ließ doch noch einmal die news! anstatt hier so nen quatsch zu erzählen. und vor allem lies doch mal die verweise in den ersten kommentaren, denn man weiß bereits genaueres über die genannten sperrung. wurde hier auch schon 1000x erwähnt.

Ich habe nun nicht den ganzen Thread hier gelesen - wohl aber die einen Teil wo dann auch auf Seiten gelinkt wurde die eben Beispiele der Sperrungen brachten... aber mehr als das Wort der Beschuldigten, dass sie nicht mehr als das gezeigte getan haben habe zumindest ich nicht gesehen - denn das könnte genauso gut einfach die Spitze des Eisbergs gewesen sein.. oder der Tropfen der das Faß zum überlaufen brachte :) Dann habe ich noch den Fall des Gamestar (oder war es PC Games?) Redakteurs gesehen.. der wurde irrtümlich gesperrt... und dann auch wieder entsperrt. Irgendwie muss der ja auch mit EA Kontakt aufgenommen haben um das zu klären.

p.s. in einem Spiel hat man keine zeit sich zu "benehmen". ein forenflamer, wie sehr er auch gerne flamed ist im spiel selber doch mit was ganz anderem beschäftigt.

oder sollte cih aus deinen posts hier schließen, dass du in BF3 statt das spiel zu spielen jeden spieler stattdessen so nen quatsch verscuht zu erzählen?

Ich nicht... aber es gibt genug solcher Leute die auch in Spielchats flamen und beleidigen und drohen etc.. wie gesagt eine Minderheit (ich gehe schon davon aus, dass der Großteil der Leute sich zu benehmen weiß... aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;)).. aber dennoch gibt es diese Leute. Und dieses Verhalten lässt nunmal aus meiner Sicht Rückschlüsse auf den Charakter zu - egal ob nun im Forum oder im Spiel.

EDIT: ausserdem vergisst du was fundamentales:
EA ist mit dem kunden einen vertrag eingegangen. der kunde hat das recht das spiel zu spielen und ein solches recht kann man nicht aberkennen nur weil jemand in foren rumtrollt. dafür gibt es keinerlei rechtliche grundlage, auch nicht, wenn man so einen scheiß in die agb schreibt!

Naja.. daher vorher meine Anmerkung, dass man das evtl so interpretieren könnte. Es gibt soweit ich das bisher sehe auch nichts was das untersagt. Hier gibt es eher aus meiner Sicht einen gewissen Interpretationsspielraum den EA etwas weiter auslegt. Falls es da gegenteilige gesetzliche Vorschriften gibt lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Ben-09 schrieb:
Abgesehen davon haben Foren auch eine gewisse Verantwortung... Stichwort rechtsradikale Propaganda u.ä... sowas müssen die entfernen.. und wenn nun ein User das mehrfach postet ist es nur logisch, dass der auch gesperrt wird. Nun kann man davon ausgehen, dass der gleiche Nutzer sowas auch in den Spielen verbreitet wenn das wirklich seine Hauptmotivation ist - wäre EA nicht vllt. sogar dazu verpflichtet den da auch zu sperren? Klar bisher gab es dazu noch kein Urteil aber bei Foren ist es ja meines Wissens nach so - speziell in Deutschland... daher müsste das doch für jede weitere öffentliche Onlinekommunikation gelten.

Nein darum müssen sie sich höchstens in den deutschen Foren kümmern. In Amiforen wird das meistens geduldet.

Da wirst eher wegen anderer abweichender Meinungen gesperrt die meistens nicht mal was mit Politik zu tun haben und im Vergleich absolut harmlos sind.

@tomatoes
Von wegen zu langsam! So ausführlich und zugleich verständlich in diesen paar Zeilen darzustellen worum es im Grunde geht, für mein Verständnis ist das nicht nur eine Rekordzeit, sondern auch die mit Abstand klarste Post im ganzen Thread. Thx dafür.

Zurück
Oben