Notiz Easter Egg: Pong und Snake auf der GOG-Homepage spielen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Auf der Homepage von GOG können nicht nur Spiele erworben, sondern auch gespielt werden. Dafür sorgt ein Easter Egg, auf das das Unternehmen selbst hingewiesen hat: Durch die Eingabe des „Konami Codes“ auf der Webseite wird ein Retro-Wohnzimmer aufgerufen, in dem die Klassiker Pong und Snake gespielt werden können.

Zur Notiz: Easter Egg: Pong und Snake auf der GOG-Homepage spielen

tuccler

Cadet 4th Year
Coole Sache. :D

@über mir:
Hab jeweils auf Win10 daheim und Win7 Firefox ziemlich scharf eingestellt (Schutz vor Aktivitätenverfolgung aktiv, Add-Blocker ec.). Ging bei mir. Evt was falsch eingetippt?

Soso, Playstation 3 und XBOX360 also. Fühle mich bei Konami-Code eher an die NES-Zeiten zurückerinnert, 30 Leben bei Probotector 1 bzw. Life Force.

EMkaEL

Lieutenant
Auf der Homepage von GOG können nicht nur Spiele erworben, sondern auch gespielt werden. Dafür sorgt ein Easter Egg, auf das das Unternehmen selbst hingewiesen hat: Durch die Eingabe des „Konami Codes“ auf der Webseite wird ein Retro-Wohnzimmer aufgerufen, in dem die Klassiker Pong und Snake gespielt werden können.
Too slow!! :p
https://www.computerbase.de/forum/threads/easteregg-auf-gog-fuer-retrospiele.1807718/

112211

Cadet 4th Year
Alleine die Gewinnbeteiligung (10% des Netto Reingewinns auf MA aufgeteilt) finde ich super. Ist ja eher selten.

Funktioniert weder im Firefox noch im Opera (unter Windows 10 Pro)

EDIT: Funzt doch, wusste nicht das B A tatsächlich eingetippt werden muss auf der Tastatur.

B A sind b a, dann gehts auch. An Kleinschreibung hab ich natürlich nicht gedacht.

Es funktioniert. Groß- Kleinschreibung ist egal.
Bei mir lag's daran, dass man bei Firefox in den Einstellungen "Beim Tippen automatisch im Seitentext suchen" deaktivieren muss.

Zuletzt bearbeitet: