Hallo zusammen,
ich bin seit August bei easybell und habe einen VDSL 250 Anschluss dort.
Vorher war ich bei der Telekom aber auch aufgrund des miserablen Peerings bin ich gewechselt.
Allerdings scheint dies bei easybell auch nicht unbedingt besser zu sein - denn ich habe ähnliche Phänomene hier.
Abends ist Youtube nur sehr schwer zu ertragen - auch der Seitenaufbau ist einigermaßen lahm.
Lustigerweise sagen mir die Speedtests, dass über 250 Mbit/s durchflutschen.
Bin bei der Ecotel Infrastruktur - damit sollte das Peering doch gut sein?
Youtube buffert mit unter 10 Mbit/s - aber nur zu Stoßzeiten - danach flutscht es wieder.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Sonst schaue ich mir das nicht lange an und gehe zu o2 - kann ja monatlich aus dem Vertrag.
Danke euch für eure Rückmeldungen.
ich bin seit August bei easybell und habe einen VDSL 250 Anschluss dort.
Vorher war ich bei der Telekom aber auch aufgrund des miserablen Peerings bin ich gewechselt.
Allerdings scheint dies bei easybell auch nicht unbedingt besser zu sein - denn ich habe ähnliche Phänomene hier.
Abends ist Youtube nur sehr schwer zu ertragen - auch der Seitenaufbau ist einigermaßen lahm.
Lustigerweise sagen mir die Speedtests, dass über 250 Mbit/s durchflutschen.
Bin bei der Ecotel Infrastruktur - damit sollte das Peering doch gut sein?
Youtube buffert mit unter 10 Mbit/s - aber nur zu Stoßzeiten - danach flutscht es wieder.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Sonst schaue ich mir das nicht lange an und gehe zu o2 - kann ja monatlich aus dem Vertrag.
Danke euch für eure Rückmeldungen.