Easybox 802

Thommy_Cool

Ensign
Hallo @all,

da mein Wlan-Router den Geist aufgibt, wollte ich mir bei E**** einen neuen schießen. Mein Auge ist, auf Grund Erfahrungsberichte von Besitzern in meinem Bekanntenkreis, auf die Easybox 802 gefallen. Jetzt zu meinem kleinen Problem. Bin im Moment noch Kunde bei Versatel mit ISDN Anschluß und werde aber im Januar zu Vodafon mit Analoganschluß wechseln brauche keine 3 Nummern mehr). Kann ich da die Easybox 802 weiterverwenden, da sie ja das ISDN Model zu sein scheint und es für analoge Anschlüße die Easybox 602 gibt. Oder lieg ich da falsch?

Gruß

Thommy

802 kannst du an allen Arcor/Vodafone-Anschlüssen verwenden, das ja, aweil Splitter und NTBA eingebaut sind und die Dinge auch NGN/Bitstrom fähig sind . . Aber ich würd dir trotzdem nie zu einer EasyBox raten.
Google mal nach Drucker an EasyBox, Konsolen wie PS2/PS3, X-Box/X-Box360° an Easybox, HDD an EasyBox . .
Wenn du billig eine bekommen kannst, dann hol dir eine, sag aber nicht, ich hätte dich nicht gewarnt . .
Ausserdem erwarte keine Kulanz im Austausch der Hardware, wenn du sie nicht direkt von Arcor/Vodafone bekommst.

Hast du einen Vorschlag für ein günstiges Wlan Modem? Bin die letzten Jahre von meinem Speedtouch 585v5 und v6 relativ verwöhnt gewesen. :)

Günstige Fritz!Box?
Und der eine Netgear Router.
Naja gut, komtm drauf an, was du als günstig bezeichnen willst.
Ich würd die EB eher BILLIG als günstig nennen, aber ich muss auch den techsupport dafür machen <.<

Ich wollte halt was für den Übergang bis Januar. Sollte aber eine gute Reichweite haben das Teil und das Modem sollte ADSL2+ tauglich sein.

Thommy_Cool schrieb:
Ich wollte halt was für den Übergang bis Januar. Sollte aber eine gute Reichweite haben das Teil und das Modem sollte ADSL2+ tauglich sein.

DAFÜR is die Box gut genug . . aber für nich viel mehr . .
Und sag JA nicht, dass du schon DSL-Hardware hast . .

Die 602 würde reichen, aber da ist kein ISDN Port vorhanden. Da ich jetzt noch ein ISDN Telefon zu Hause hab, müsste ich mir dann ein analoges besorgen, oder? Gibt es sonst noch große Unterschiede zwischen 602 und 802?

Ne ne, ich sag nicht, dass ich schon was habe :) Will ja dann auch das komplette Hardwarepaket.

Ja, die 602 hat nur einen einzigen USB-Anschluss für einen UMTS Stick, keinen weiteren für Drucker/HDD.
Aber einen ISDN-Anschluss hat die A602 ebenfalls, nur halt keinen S0-Bus. Weder als Steckplatz, noch als Klemmen.
Edit: ach quatsch, die 602 hat den tatsächlich nicht mehr . .

Hey Tommy,

ich kann Dir bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen, wende Dich dazu am besten an Vodafone.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Versa

Zurück
Oben