Easybox 803 Handy bekommt kein Inet.

TheChris80

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
521
Moinsen.

Nachdem ich meinen Router mal auf werk zurück setzen musste (30 Mbit von 100) komme ich mit dem Handy nicht mehr ins internet.
Am PC ist alles Paletti Und das Handy kommt auch rein. Nur Bekommt das Handy kein Inet.
1. Router auf durchlauf umgestellt (Hinter einem Kabelmodem als WLAN-Sender)
2. Wlan eingerichtet und PW/Routername neu gesetzt.
3. Handy die neu gesetzen Daten gegeben.
4. Bei Jedem Versuch eine Website auf zu rufen haut es mich ins Menü des Routers.

Ich habe die Firmware 207 drauf weil die neueren Versionen keinen Durchlauf mehr haben. (Kannst dann nur noch per Telefondose in netz)

Vor dem zurück setzen ging ja alles nur nach dem Reset bin ich nur noch am fummeln und habe schon zig werksresets durchgeführt. Mir gehen so langsam die Ideen aus.

Hat noch jemand Rat ?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt.

Hab noch ne Anleitung im Netz gefunden und will die Lösung mit euch teilen falls jemand wie ich auf Granit beißt.

1. Erstmal einen Reset der Easy Box 803 durchühren (mit einem spitzen Gegenstand den Reset-Knopf auf der Rückseite 10 sek. drücken).
2. Netzwerkkabel vom Kabelmodem an LAN-Anschluss 1 (Easybox), Netzwerkkabel vom PC an einen anderen freien LAN-Anschluss.
3. Im Browser am PC 192.168.2.1 eingeben - Startbildschirm von der EasyBox erscheint. In die Checkbox "root" als Benutzername "123456" als Passwort eingeben

4. "Offenen Modus" wählen und auf "weiter"

5. http://192.168.2.1/vdsl_enable.stm über Browser eingeben (oder copy-paste) und „Use LAN1..” wählen und Übernehmen drücken und abwarten.

6. Im folgenden Menü auf "Daten" und "WAN" gehen. Dort bei WAN 1 Eintragen:


--------------------------- GAAAANZ WICHTIG SONST LÄSST ER DEIN HANDY NICHT INS NETZ ----------------------
Protokoll: "Routing"
IP-Adresse etc. auf 0.0.0.0. lassen
DHCP Client: checkbox anklicken
802.1Q (1p/VLAN ID) Tagging auf 0

Punkt 6 hatte ich nicht. Aber genau darin bestand der Fehler. Die Werkseinstellung ist Müll wenn man die Box als reinen Router laufen lassen will.

Liebe Grüße aus dem Münsterland.
 
Zurück
Oben