Easybox 803: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden W-lan

eazel

Lt. Junior Grade
hi

also wir haben eine Easybox 803 und haben ein W-lan Problem

Der ist PC lan an der Box. Der Laptop per W-lan.
Nun: mit dem PC(lan) hab ich kaum Probleme(disconnects, aber das ist jetzt hier nicht das Problem) und komme auch mit meinem iPod Touch problemlos ins Internet per W-lan. Bei dem Laptop ist das leider anders.
Hier kommt beim Verbinden mit der Easybox folgendes
Fenster
wie kann man das ändern? Denn ich will ungern mit nem Laptop per Lan Kabel online gehen.
Danke schonmal

Ergänzung:
MAC Filter ist nicht aktiviert
Router wurde mehrere Male neu gestartet und mehrere Male vom Stromnetz getrennt und neu gestartet
ebenfalls wurde er komplett resettet

Zuletzt bearbeitet:
Mal einen anderen Kanal probiert (sofern Einstellbar)?

ja balle Kanäle von 1-12? wurden ausprobiert aber irgendwie funktioniert es nicht

MAC Adressfilter aktiviert und das Apple Ding zugelassen, da schon vor dem Laptop vorhanden?
Feste IP im notebook eingestellt?

Also: MAC Addressfilter hab ich keine Ahnung von
Der iPod ging bereits vor dem Problem(da hat der Laptop noch per Wlan Internetzugriff)
eine Feste IP ist denke ich mal nicht eingestellt

hast du deine easybox schon mal einen Moment ( 5-10 min) stromlos geschaltet und neu starten lassen?

hast du deine easybox schon mal einen Moment ( 5-10 min) stromlos geschaltet und neu starten lassen?
das war das erste was ich gemacht habe ....

Irgendwie ist das mit dir etwas zäh, was ein MAC Adressfilter ist, weißt du nicht, googelst aber auch nicht danach und schaust dann mal in deinem Router.
Infos im Eröffnungsbeitrag oder nachfolgend als Ergänzung, welche einen Beitrag ersparen würden (siehe Frage nach Neustart), werden auch nicht geschrieben.

Man muss dir also alle Infos aus der Nase "ziehen".

das mit dem Neustart ist denke ich mal klar, dass ich das gemacht habe....wird ja schließlich als erste Sofortlösung meistens empfohlen
ein MAC Filter ist nicht aktiviert

Mal einen WLAN Stick probiert, um das WLAN Modul als Fehlerursache auszuschließen?

Mal versucht bei der Box WPS an/ oder abzuschalten? Je nachdem wie die Einstellung zurzeit ist.

Win 7 erkennt das bei mir automatisch und fragt mich nach dem 8-stelligen PIN, andere Geräte wie iPad etc. können nur mit dem Pre Shared Key verbunden werden.

Welcher WLAN Adapter ist in dem Laptop?
Bei einem Atheros kannst du Pech haben, dass es gar nicht geht, wenn du nicht auf WEP runtergehst.

Stahlseele schrieb:
Bei einem Atheros kannst du Pech haben, dass es gar nicht geht, wenn du nicht auf WEP runtergehst.

Verallgemeinern würde ich das nicht, denn der Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter von meinem Acer, läuft ohne Probleme mit WPA2-PSK ;)

Zurück
Oben