Easybox 803 IP wie wechseln?

• Ersteller Ersteller sapere
  • Erstellt am Erstellt am
S

sapere

Gast
Hallo,

wie kann ich bei der Vodafone Easybox 803 die IP wechseln? Falls die Frage kommt, nein ich möchte nichts herunterladen. Die IP wollte ich eigentlich im Vodafone Webinterface ändern, es soll also keine IP aus dem Ausland sein. Bei meiner Easybox 903 weiß ich wie das geht, aber ich finde für die 803 den Button einfach nicht.

Welche "IP" meinst du denn? LAN oder die öffentliche?
Öffentliche IPs kannst du nicht einfach in einem Webinterface "ändern", und LAN IPs: was soll das bringen?
Du kannst den Router neu verbinden und bekommst dann bei DSL in aller Regel eine neue, zufällige IP aus dem normalen Bereich den Vodafone hat.

Mit neu verbinden klappt leider nicht, das bleibt immer die gleiche. Muss ich vorher vielleicht was anders einstellen, damit neu verbinden mir eine neue IP zuweist? Ich will einfach eine neue IP aus dem normalen Bereich von Vodafone. In dem Link geht es ja um eine statische IP, ich will die ja wechseln.

hmm auf einmal klappt neu verbinden doch. Komisch, egal trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die IP vom ISP beim reconnect die gleiche bleibt kann ich nicht ganz glauben, zumindest nicht bei ner asynchronen Leitung. Der reconnect über das Webinterface klappt eigentlich immer und mir ist auch nichts anderes bekannt. Ansonsten steck die Box mal ab und wieder an, evtl auch für paar Minuten.

Zurück
Oben