FritzBox an Easybox 805 als Mediaserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balikon

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.114
Edit: Ich betrachte das Thema als erledigt.
Hallo Schwarmintelligenz,

eine Freundin hat einen neuen Internetanschluß von VF mit einer Easybox 805. Die hat leider keine Mediaserverfunktion. Ich habe noch eine FritzBox 7170 mit rudimentärem Mediaserver, der der Freundin aber eigentlich genügen sollte.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Fritzbox an den Hauptrouter hängen kann, um so auf die NAS-Funktion samt Mediaserver zugreifen zu können.

Ist das Humbug oder möglich? Um Mißverständnisse zu vermeiden: Die FritzBox soll aufgrund ihres alters auf keinen Fall selbst ins Netz, sie soll nur den Medienserver möglich machen, den die Easybox nicht hat.

Falls es möglich ist, gibt es irgendwo eine gute Anleitung? Ich habe in der letzten halben Stunde leider keine eindeutigen Ergebnisse finden können. Vielleicht hat ja jemand von Euch sowas zusammengebastelt und kann berichten.

Cheers, Balikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch man mit einer FritzBox mit einer USB 1.1 Schnittstelle so viel Freude hat. Ich weiß auch nicht wie so der Stromverbrauch ist, das Gerät ist ja schon vor 17 Jahren auf den Markt gekommen.
Grundsätzlich sollte es aber möglich sein den ins Netz zu integrieren damit man zugriff aufs NAS hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Die FRITZ!Box als Ap konfigurieren und der Anleitung von avm.de folgen.
Wird bei dieser alten Kiste kein Express Transfer werden, aber für ein paar Musikstücke….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Hi,

anders herum aufgerollt: was genau versteht ihr unter "Medienserver" und was genau soll damit gemacht werden, was sind eure Anforderungen und Ansprüche?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Komplett useless und stromverschwendung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
PHuV schrieb:
Warum so umständlich? Nvidia TV Shield (Pro) mit Datenträger, Fire TV und Co...
Weil ich das Zeug hier rumliegen habe und wenn es funktioniert hätte, warum was neues kaufen?

Fujiyama schrieb:
Ich weiß noch man mit einer FritzBox mit einer USB 1.1 Schnittstelle so viel Freude hat.
till69 schrieb:
Für MP3 evtl. ok, für Video eher nicht.
Alles klar, daran habe ich gar nicht gedacht, dass da nur USB 1.1. dran ist.
Madman1209 schrieb:
was genau versteht ihr unter "Medienserver" und was genau soll damit gemacht werden,
Fotos, MP3s und Filme war angedacht. Die Frau hat 3 TVs in Ihrer Wohnung verteilt.
Pilatesjünger schrieb:
Komplett useless und stromverschwendung
Gut, etwas ausführlicher hätte es sein dürfen, aber ja, darauf läuft es wohl hinaus.

Danke für Eure Beiträge. Dann vielleicht eine andere Lösung.
@MoD: kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben