Hallo, ich habe die oben genante Box nun bei mir im Einsatz. Jedoch bekomme ich per WLAN nur ein Download von 1600kbits. Auf der easybox homepage sind bei downstream jedoch 12000kbits angegeben. (100k Leitung) über lan passt alles. Jedoch über WLAN nicht. Benutze eine Stick von belkin der mit 2.4 ghz mehr weiss ich darüber nicht. Woran kann das liegen ? Die Kanäle habe ich auch schon gewechselt, bringt aber nichts.
Easybox 804 langsames WLAN
- Ersteller poweredby
- Erstellt am
WeisheitsTroll
Lieutenant
Natürlich kommt es einmal drauf an was du für einen 2,4Ghz stick hast, wenne glück hast schafft der theoretisch bis 450mbit - wenn du pech hast 54 oder sogar nur 11 - im OPTIMAL fall, sobald eine Wand dazwischen ist oder irgendwas in der Art wird es natürlich direkt noch langsamer.
WeisheitsTroll
Lieutenant
Wie weit bist du denn vom Router weg? Dein stick kann theoretisch bis 300mbit - sofern du gefühlt maximal nen halben meter vom Router weg bist.
Vermutlich wieder jemand der nicht mit Einheiten umzugehen weiß. Mir wär jetzt auf die schnelle kein Browser bekannt der Downloads in Kbit angibt. Dort wird die Geschwindigkeit immer mit Kbyte angezeigt.
Ergo. Nochmal prüfen. Den wenn dies so ist geht der Speed völlig in Ordnung 1600 kbyte *8 = 12800 kbit
Außerdem sollte eine 100k Leitung 100.000 Kbit und keine 12.000 Kbit bringen. Ist dies ein Tippfehler oder wirklich so?
Ergo. Nochmal prüfen. Den wenn dies so ist geht der Speed völlig in Ordnung 1600 kbyte *8 = 12800 kbit
Außerdem sollte eine 100k Leitung 100.000 Kbit und keine 12.000 Kbit bringen. Ist dies ein Tippfehler oder wirklich so?
Zuletzt bearbeitet:
owned_you
Banned
auch hier gilt:
neue Nachtischlampe Mikrowelle Kaffeemaschine etc. oder auch nur einfach Möbel umgestellt ... Nachbar nen neues Gerät etc. und dein bisher perfekt funktionierendes WLAN ist für die Katz ... eben Funkwellen! Störbar durch so ziemlich alles.
neue Nachtischlampe Mikrowelle Kaffeemaschine etc. oder auch nur einfach Möbel umgestellt ... Nachbar nen neues Gerät etc. und dein bisher perfekt funktionierendes WLAN ist für die Katz ... eben Funkwellen! Störbar durch so ziemlich alles.
WeisheitsTroll
Lieutenant
poweredby schrieb:Bin ca. 20m vom Router entfernt. Schau gleich bezüglich der Werte nochmal
Wenn dann noch die ein oder andere Wand dazwischen ist, wunder dich nicht das es langsam ist...
WeisheitsTroll
Lieutenant
Denke das dürfte (wieso auch immer) das maximum sein was dein WLAN her gibt... wenns per Kabel besser läuft und per WLAN das raus kommt.
Da der Upload gleich/ticken schneller ist tippe ich eigentlich nurnoch auf irgendwas richtung WLAN bremst einfach ohne ende - wieso auch immer. Wenn es so ist wenn du direkt beim Router stehst kannst du mal versuchen einen anderen Kanal zu nehmen oder sonst was. Aber dürfte das S7 nicht 5GHz können? Mach damit mal einen test.
Bei mir zuhause ist 2,4GHz auch mega lahm weil einfach zuviele störquellen drumherum sind - im 5Ghz Netz komme ich (knapp 2m vom Router weg) auf mein Gigabit per wlan
Da der Upload gleich/ticken schneller ist tippe ich eigentlich nurnoch auf irgendwas richtung WLAN bremst einfach ohne ende - wieso auch immer. Wenn es so ist wenn du direkt beim Router stehst kannst du mal versuchen einen anderen Kanal zu nehmen oder sonst was. Aber dürfte das S7 nicht 5GHz können? Mach damit mal einen test.
Bei mir zuhause ist 2,4GHz auch mega lahm weil einfach zuviele störquellen drumherum sind - im 5Ghz Netz komme ich (knapp 2m vom Router weg) auf mein Gigabit per wlan
WeisheitsTroll
Lieutenant
und über LAN hast du wirklich nicht die gleichen werte?
Zuletzt bearbeitet: