EasyNote TJ65 Problem

Gehtabaned

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3
Seit ungefähr einem Jahr und 5 Monaten habe ich nun mein EasyNote TJ65 und seit ungefähr 7 Monaten habe ich nun Folgendes Problem:
Bei Spielen wie z.B. Counterstrike Source fällt die Bildrate drastisch und macht das Spielen unmöglich. Diese Fps Drops treten bei Css ungefähr nach 20 Minuten auf und wiederholen sich dann immer in unregelmäßigen Abständen (also hängt es auch mit der Wärme zusammen).
Das seltsame an der Sache ist nur , dass diese Probleme bei mir vorher nie aufgetreten sind.
Ich konnte Crysis mit hoher Grafik auf 70-90 Fps sehr lange spielen , ohne das die Hitze mir Probleme machte.
Dass das Problem an der Software liegt kann ich ausschließen , da ich meinen Laptop schon öfters formatiert habe und auch schon verschiedene Treiber ausprobiert habe.
Also muss es irgendwie an der Hardware liegen .
Ich war sogar schon bei jemandem der sich damit besser auskennt als ich und wir haben verschiedene Sachen ausprobiert , doch leider ohne Erfolg.
Ich weiß allerdings , dass während des Lags die Cpu voll ausgelastet ist , was sich aber wie gesagt nach einer Zeit wieder legt und dann wieder erneut auftritt.
Meine Frage nun an euch , ob ihr vielleicht Ideen habt was ich tuen soll ?
Die Person bei der ich war meinte , wenn ich meinen Laptop zurück geben würde (Garantie)
würden die das Problem vielleicht garnicht finden und mir auch noch eine Rechnung hinterherschicken , stimmt das ?
Wenn ich ihn einfach zurückgeben könnte , wäre das natürlich super , aber ich will halt keine Rechnung :D .
Also was meint ihr dazu ?
Vielen Dank schon im Vorraus
 
höchstwarscheinlich sind die lüfter verstaubt und die wlp ausgetrocknet. daher aufschrauben, sauber machen und neue wlp auftragen. garantie dürfte das nicht sein, eher normaler verschleis.

http://www.onlinekosten.de/computer/computer-defekt/packard-bell

du kannst natürlich auch einen rma auftrag losschicken und auf kulanz hoffen. kosten wird dich das nix, aber evtl wartest paar wochen auf dein gerät und "repariert" wurde nix.
 
Verstaubt ist er nicht und bei der Paste werde ich nochmal nachharken ;)
Danke für die schnelle Antwort
 
Welche Version haste den genau?
Es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten. Sprich Prozi/Graka.
Habe das selbe Problem.
Ich habe die GT240M drinnen und den Intel T9600.
Die Grafikkarte ist aufjedenfall nicht das Problem. Bei einem 3d Mark Dauertest hatte die Graka 81 Grad und der CPU 93C.
Genau dann schaltet sich das Thermal Throttling ein und die Frame Rate sinkt in Keller bis die CPU wieder genug abgekühlt ist, um normal zu laufen.
Allerdings ist meine CPU nicht Custom, die habe ich mal ausgetauscht, von dem her kanns auch daran liegen.
Es gibt aufjedenfall nur einen Kühler der nicht besonders Groß ist und beide Teile Kühlt, also Prozessor und Graka.
Aufgrund der Leistung von dem Teil, finde ich es schon ein wenig unterdimensioniert.
Schwer zu sagen ob das ein Konstruktionsfehler ist.
 
Zurück
Oben