Starke Probleme mit 2080 super

Der ist mit 130W TDP schon ziemlich eng bemessen. Wenn dann das Gehäuse noch
schlecht belüftet ist und der Miefquirl die Wärme nur im Kreis bewegt...

Würde den PC mal gründlich reinigen, WLP tauschen, und dann gegenchecken.
Ggf. mal mit offenem Case probieren.

Wenn das nicht viel bringt CPU Kühler upgraden, wenn das öffnen was bringt.
Bessere Gehäuselüftung oder anderes Gehäuse mit mehr Airflow.
 
Mein Lüfter ist wohl an einer Seite abgebrochen und lag deshalb nicht mehr richtig auf. Kurzerhand einen rumliegenden Intellüfter vorgeschraubt, der jedoch in zwei Tagen von dem Darkrock pro 4 ersetzt wird.

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich bin jetzt erstmal erleichtert, dass nichts großes kaputt war und wünsche allen die das hier lesen einen schönen Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Hortlak und Restart001
Arctic freezer 34 esports duo oder deepcool as 500 hätte auch völlig gereicht.
 
Die kann ich mir dann eben auch nochmal angucken, aber ich plane später nochmal meine Komponente aufzustocken, zumal ich einiges zu rendern habe und meine Karte da noch Unterstützung braucht
 
Zurück
Oben