• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test EasySMX X15 im Test: Dieses Gamepad überzeugt auf den zweiten Blick

Dirk aus F. schrieb:
Habe seit Jahren den EasySMX X10 - kann ich nur empfehlen. Oft für nen schmalen Taler bei A.... zu bekommen.
Jepp.
Bester Controller den ich je hatte 😁.
Zuverlässig, sehr gute Haptik, technisch top und bestes Handling (für meine Hände).
Und das für 20,- im Angebot gekauft.
Und ich hatte schon viele Controller in 45 Jahren zum daddeln 😊.

Bluetooth / kabelgebunden / 2.4Ghz... multi das Teil.
Kompatibel mit:
PC / Switch / Steam Deck / iOS / Android.

Nutze ihn allerdings nur (fast täglich) am PC über Bluetooth oder Kabel
und am Fernseher bei Prime Gaming / Luna nur Bluetooth.

Zweiter liegt noch eingepackt als Ersatz hier;
aber der erste ist ja nicht kaputt zu kriegen 😄.
Andersfarbiger Deckel zum wechseln war auch dabei.

Bestes P/L-Verhältnis ever für einen Controller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
Q990 schrieb:
Zwischendrin hatte ich auch mal verschiedene NoName Billigcontroller probiert, allesamt auf die eine oder andere Art ziemlicher Schrott, der nur von zwölf bis mittags hielt.
Mittlerweile würde ich eher die originalen Xbox Controller als überteuerten Schrott ansehen.
  • Kein HE oder TMR
  • Keine Paddles
  • Kein Akku
  • Kein 2,4 ghz Dongle inkludiert

Und dafür will man dann 50€+, während HE in der 20€ Preisklasse bereits eingezogen ist und die anderen Features ein 30€ Controller bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und DJMadMax
Hätte ich nicht schon einen 8BitDo Ultimate 2 mit Docking Station und würde diesen nicht so lieben, dann hätte ich hier glaube ich zugeschlagen.

oem111 schrieb:
Ich hab hier noch zwei Xbox 360 Controller mit Kabel an meinem PC. Hier und da macht sich das Alter bemerkbar. Lese ja gerne von Alternativen, gibt es sowas dann heutzutage noch ohne Akku und mit Schnur?
Schau dir mal das GameSir Tegenaria Lite an :)

will-lee schrieb:
Bei 3 Metern Kabel und 2 Meter Abstand merke ich da null Unterschied.
Was spielt die länge für eine Rolle, das Kabel liegt auch in dem Fall auf dem Boden?

Und das Kabel hängt am Stecker und wer das selbst bei minimalen Bewegungen mit dem Controller nicht merkt das der an dem hängenden Kabel hängt, da habe ich erhebliche Zweifel.^^
will-lee schrieb:
Also, die Aussage oben stimmt so schon mal nicht.
Nur hast du mit keinem Wort erwähnt warum du keinen Unterschied merkst, einfach behaupten kann man alles, ich kann zumindest darlegen weshalb es einen Unterschied gibt.^^

Ich habe seit zwei Jahren einen EasySMX Controler und bin mega zufrieden.

Klare Empfehlung meinerseits, der Gulikit ES Pro mit TMR. Beim großen Fluss für 25-30 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
oem111 schrieb:
Lese ja gerne von Alternativen, gibt es sowas dann heutzutage noch ohne Akku und mit Schnur?
Das beste rein Kabel betrieben Xbox Pad müsste aktuell der Flydigi Vader 5S sein. Da lassen sich sogar on the fly der Widerstand der Sticks einstellen.

Gravlens schrieb:
Was spielt die länge für eine Rolle, das Kabel liegt auch in dem Fall auf dem Boden?

Und das Kabel hängt am Stecker und wer das selbst bei minimalen Bewegungen mit dem Controller nicht merkt das der an dem hängenden Kabel hängt, da habe ich erhebliche Zweifel.^^

Nur hast du mit keinem Wort erwähnt warum du keinen Unterschied merkst, einfach behaupten kann man alles, ich kann zumindest darlegen weshalb es einen Unterschied gibt.^^
Ich merke keinen Unterschied. Was soll ich da großartig darlegen? Es fühlt sich für mich genau gleich an, nur dass ich eben keine Akkus wechseln muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience
Werde ich mir mal besorgen, auch wenn ich den MS Normalo und den Elite 2 habe. Für den Günstigen Preis kann man da nix verkehrt machen. Zumal der Elite 2 oft zicken mit der Verbindung macht wenn er vorher an einem anderem Gerät dran war, mal geht es und mal nicht.

Shio schrieb:
Aktuell warte ich auf den 8bitdo Ultimate 3 am Ende des Monats.
Hi! Suche aktuell nach einem Controller und wollte den 2c kaufen. Gibt es beim 3er besondere Neuigkeiten? Hab ihn auf die schnelle nicht im Netz gefunden (finde nur den Ultimate 3-mode).

Anti-Monitor schrieb:
Gibt es beim 3er besondere Neuigkeiten? Hab ihn auf die schnelle nicht im Netz gefunden (finde nur den Ultimate 3-mode).
afaik sind alle Ultimates 3 ein bisschen größer, was sich in der Basis Version sonst noch verbessert hat, weiß ich nicht.
Mir gings tatsächlich aber um die Ultimate 3E, die Namen gabs vor ein paar Wochen noch nicht. Der 3-mode ist ja anscheinend nun schon raus.

Shio schrieb:
afaik sind alle Ultimates 3 ein bisschen größer
Ja hey gut das ich nachgefragt hab. Ich mag Controller etwas kleiner. Dann bleibts beim 2er.
Dank Dir für die Antwort 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
RedPanda05 schrieb:
Mittlerweile würde ich eher die originalen Xbox Controller als überteuerten Schrott ansehen.

Ich nicht, aber ich denke eine Erklärung für meine Vorliebe bezüglich der MS Controller hilft vielleicht zum besseren Verständnis meines Statements in puncto NoName Gamepads. Erstens brauche ich das ganze Gedöns an zusätzlichen Gimmicks wie austauschbare Teile, Programmierbarkeit etc. gar nicht, da ich zu 98% ruhige und beschauliche RPGs spiele. Nichts Kompetitives und auch keine Multiplayer, denn diese Zeiten sind für mich lange vorbei. Wenn überhaupt, dann daddel ich gemeinsam mit meiner Frau ab und an mal. Das sind dann aber auch RPGs, die wenig bis kaum fordernd sind was Reaktion und Schnelligkeit anbelangt.

Zweitens sind meine Experimente mit den Billigpads schon mindestens eine Dekade her. Nach diesen enttäuschenden Versuchen bin ich halt bei Microsoft geblieben und bin bis dato zufrieden. Und das sogar "nur" mit den standard Xbox Controllern, denn die sogenannten "Elite" Pads sind mir schlichtweg zu teuer und bieten mir in ihren Funktionen auch keinen Mehrwert, wie ich oben schon schrieb.

Selbstverständlich sind 10 Jahre in der Entwicklung von Computerhardware fast schon eine Ewigkeit, aber wenn ich keinen wirklichen Bedarf habe, dann kaufe ich auch nicht. Das heißt nun aber nicht, dass ich Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen bin. Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich den von mir auf Amazon verlinkten Controller durchaus mal testen würde, sollte der irgendwann preisgünstig zu haben sein. Das dann wirklich nur aus reiner Neugier, da unsere beiden MS Xbox Wireless Controller noch bestens funktionieren. (Die ich übrigens mit Empfänger Dongle für 38 Euronen das Stück mal aus einem Sale mitgenommen habe.)

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Zurück
Oben