Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestEasySMX X15 im Test: Dieses Gamepad überzeugt auf den zweiten Blick
Leider kein Gyro was für Emulation wichtig ist. Finde ich erwähnenswert, da es der X20 mitbringt. Auch die "kleinen" S10 (Lite) mit Gyro funktionieren am PC.
Für mich leider schon das K.O.-Kriterium. Meine beiden Xbox Wireless Controller laufen mit guten ~3 Ah Mignonzellen locker mindestens 35 h und dank einem Mehrfachladegerät (6 Mignonzellen bestückbar) bin ich in puncto Verfügbarkeit geladener Akkus noch nicht in Verlegenheit geraten. Na ja, und zur Not mal über Kabel zu spielen wäre nun auch kein Beinbruch.
Mit austauschbaren Akkus würde ich so ein Gamepad neugiershalber sogar mal bestellen. Aber in der hier vorgestellten Version halt nicht.
Interessanter Test und Controller. Irgendwie ist der Artikel aber voll mit recht umständlich formulierten Sätzen und Metaphern, ich emfpand das als etwas zäher zu lesen als andere Artikel.
Genau das kann ich nicht nachvollziehen.. dabei war ich früher (seid der PS1) Playstation Spieler.
Das ist einfach so unergonomisch die Analogsticks auf einer Höhe zu haben. Optimal ist doch: Linker Analog zum bewegen und die Tasten für Menü, Angriff whatever auf einer Höhe zu haben.
Gut, für Shooter bzw spielen wo man die Kamera mit dem rechten Analogstick bewegt kann das PS Layout durchaus besser sein. Aber sonst?
Ergänzung ()
Q990 schrieb:
Für mich leider schon das K.O.-Kriterium. Meine beiden Xbox Wireless Controller laufen mit guten ~3 Ah Mignonzellen locker mindestens 35 h und dank einem Mehrfachladegerät (6 Mignonzellen bestückbar) bin ich in puncto Verfügbarkeit geladener Akkus noch nicht in Verlegenheit geraten. Na ja, und zur Not mal über Kabel zu spielen wäre nun auch kein Beinbruch.
Auch das verstehe ich nicht. Ich kaufe einfach Gamepads mit Ladestation. Dort kommen die nach dem zocken IMMER rauf. Also unendlich Akku wenn man so will
Ich hab hier noch zwei Xbox 360 Controller mit Kabel an meinem PC. Hier und da macht sich das Alter bemerkbar. Lese ja gerne von Alternativen, gibt es sowas dann heutzutage noch ohne Akku und mit Schnur?
Wenn man sich einmal an keine Kabel gewöhnt hat will man nicht mehr mit Kabel spielen.
Ich gehörte auch zu den Leuten die meinten ein Kabel stört mich nicht, aber wenn man dann mal längere.Zeit ohne Kabel spielt und zum Laden das Kabel wieder anschließt dann stört es sehr wohl.^^
Meine beiden Xbox 360 Controller hielten auch eine gefühlte Ewigkeit und waren einfach "unkaputtbar". Irgendwann lösten sich aber die Kabel auf, darüber hinaus waren sie dann auch wirklich unansehnlich und reif zur Entsorgung.
Angeblich ein bisschen größer und somit eher an der XBOX Form.
Auf der Produktseite ist auch ein Vergleich wenn ich mich recht entsinne, ist jetzt nicht wirklich viel und ein bisschen.
Hängt vom Controller ab würde ich sagen, ich schätze bei den meisten geht vorher irgendwas anderes beim Controller kaputt als der Akku, außer der Akku hatte vielleicht bereits beim Kauf schon einen Defekt.^^
Na ja, ich lade meinen Controller wann immer ich kann damit ich auf gar keinen Fall mit Kabel spielen muss.
EasySMX X05PRO und EasySMX X10 hier in Nutzung bei meiner Freundin und ihrem Sohn. Doe Controller sind deutlich besser und günstiger als die originalen XBox Controller. Da kommt man sich regelrecht veräppelt vor, bei den Preisen der originalen XBox Controller und wie schlecht diese im Vergleich sind.
GameSir G7 SE und GameSir Cyclone 2 nutze ich selbst, ebenso sehr gute Controller gegen die die originalen von MS keine Chance haben ... und von der genialen Software GameSir Connect, fang ich besser erst gar nicht an
Wenn man sich einmal an keine Kabel gewöhnt hat will man nicht mehr mit Kabel spielen.
Ich gehörte auch zu den Leuten die meinten ein Kabel stört mich nicht, aber wenn man dann mal längere.Zeit ohne Kabel spielt und zum Laden das Kabel wieder anschließt dann stört es sehr wohl.^^
Ich hab an der XBox nur ohne Kabel gezockt. Nun nur noch mit Kabel am PC, obwohl ich noch XBox Controller habe. Bei 3 Metern Kabel und 2 Meter Abstand merke ich da null Unterschied. Außer natürlich, dass ich nicht mehr in den unmöglichsten Situationen Akkus wechseln muss.
Die MS Controller habe ich immer nur am PC genutzt, da ich nie eine Spielkonsole hatte. Zwischendrin hatte ich auch mal verschiedene NoName Billigcontroller probiert, allesamt auf die eine oder andere Art ziemlicher Schrott, der nur von zwölf bis mittags hielt.
Zum Thema Kabel/Wireless kann ich persönlich nur sagen, dass beides für mich okay war. Zumal ich immer Verlängerungskabel in Gebrauch hatte und dadurch ohne jegliche Behinderung spielen konnte. Gegenwärtig würde ich nur noch Wireless Controller kaufen. Einfach weil sie bequemer zu handhaben sind und keine Stolperfallen bilden.