• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test EasySMX X15 im Test: Dieses Gamepad überzeugt auf den zweiten Blick

@Weltraumeule
Danke für diese überaus gehaltvollen Informationen zu deinen Controllervorlieben unter einem Test zu einem Controller im Xbox Layout.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus, DJMadMax, Woife und 2 andere
Leider kein Gyro was für Emulation wichtig ist. Finde ich erwähnenswert, da es der X20 mitbringt. Auch die "kleinen" S10 (Lite) mit Gyro funktionieren am PC.

theGucky schrieb:
Akku ist fest eingebaut und zu schwach

Für mich leider schon das K.O.-Kriterium. Meine beiden Xbox Wireless Controller laufen mit guten ~3 Ah Mignonzellen locker mindestens 35 h und dank einem Mehrfachladegerät (6 Mignonzellen bestückbar) bin ich in puncto Verfügbarkeit geladener Akkus noch nicht in Verlegenheit geraten. Na ja, und zur Not mal über Kabel zu spielen wäre nun auch kein Beinbruch.

Mit austauschbaren Akkus würde ich so ein Gamepad neugiershalber sogar mal bestellen. Aber in der hier vorgestellten Version halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB und unique28
s0ja schrieb:
Interessanter Test und Controller. Irgendwie ist der Artikel aber voll mit recht umständlich formulierten Sätzen und Metaphern, ich emfpand das als etwas zäher zu lesen als andere Artikel.
liest sich und klingt imo nach.....ist halt ein Controller der macht was er soll

naja, festverbauter Akku mit geringer Laufzeit? ab in die Tonne!

Zuletzt bearbeitet:
Weltraumeule schrieb:
Analogsticks auf gleicher Höhe unten.
Genau das kann ich nicht nachvollziehen.. dabei war ich früher (seid der PS1) Playstation Spieler.

Das ist einfach so unergonomisch die Analogsticks auf einer Höhe zu haben. Optimal ist doch: Linker Analog zum bewegen und die Tasten für Menü, Angriff whatever auf einer Höhe zu haben.

Gut, für Shooter bzw spielen wo man die Kamera mit dem rechten Analogstick bewegt kann das PS Layout durchaus besser sein. Aber sonst?
Ergänzung ()

Q990 schrieb:
Für mich leider schon das K.O.-Kriterium. Meine beiden Xbox Wireless Controller laufen mit guten ~3 Ah Mignonzellen locker mindestens 35 h und dank einem Mehrfachladegerät (6 Mignonzellen bestückbar) bin ich in puncto Verfügbarkeit geladener Akkus noch nicht in Verlegenheit geraten. Na ja, und zur Not mal über Kabel zu spielen wäre nun auch kein Beinbruch.
Auch das verstehe ich nicht. Ich kaufe einfach Gamepads mit Ladestation. Dort kommen die nach dem zocken IMMER rauf. Also unendlich Akku wenn man so will :)

....Das schwarz-graue Basismodell ist noch recht dezent, solange die Beleuchtung ausgeschaltet bleibt....
Also kann man die Beleuchtung ausschalten?

Bei meinem aktuellen GuliKit-Controller geht das, allerdings um das zu bewerkstelligen benötigt man ähnliches Wissen wie für den Konami-Code. :D

Ich hab hier noch zwei Xbox 360 Controller mit Kabel an meinem PC. Hier und da macht sich das Alter bemerkbar. Lese ja gerne von Alternativen, gibt es sowas dann heutzutage noch ohne Akku und mit Schnur?

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
@oem111

Wenn man sich einmal an keine Kabel gewöhnt hat will man nicht mehr mit Kabel spielen.

Ich gehörte auch zu den Leuten die meinten ein Kabel stört mich nicht, aber wenn man dann mal längere.Zeit ohne Kabel spielt und zum Laden das Kabel wieder anschließt dann stört es sehr wohl.^^

oem111 schrieb:
Ich hab hier noch zwei Xbox 360 Controller mit Kabel an meinem PC.

Meine beiden Xbox 360 Controller hielten auch eine gefühlte Ewigkeit und waren einfach "unkaputtbar". Irgendwann lösten sich aber die Kabel auf, darüber hinaus waren sie dann auch wirklich unansehnlich und reif zur Entsorgung.

Bringt halt nichts wenn der Akku-Tod dann den Controller mitreißt.

oem111 schrieb:
gibt es sowas dann heutzutage noch ohne Akku und mit Schnur?
Ja 8bitdo 2c wired, 20€ und hall effect. Ist vom Handling an einen switch pro Controller angelehnt.

Von gamesir gibt es wohl auch einen g7 oder so, der soll wohl ziemlich gut sein, trotz wired only

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
Tevur schrieb:
Wird der denn wieder größer von der Form her oder wieder für kleine Hände, wie der 2?
Angeblich ein bisschen größer und somit eher an der XBOX Form.
Auf der Produktseite ist auch ein Vergleich wenn ich mich recht entsinne, ist jetzt nicht wirklich viel und ein bisschen.

Shio schrieb:
Auf der Produktseite ist auch ein Vergleich
Ja, hab ich gefunden:
1786473549064.png

Liegt damit genau in der Mitte zwischen Ultimate 2 und XBox-Standard...

Naja, nee, das wäre der fünfte, da schimpft meine Frau...

• Gefällt mir
Reaktionen: fp69
oem111 schrieb:
Bringt halt nichts wenn der Akku-Tod dann den Controller mitreißt
Hängt vom Controller ab würde ich sagen, ich schätze bei den meisten geht vorher irgendwas anderes beim Controller kaputt als der Akku, außer der Akku hatte vielleicht bereits beim Kauf schon einen Defekt.^^

Na ja, ich lade meinen Controller wann immer ich kann damit ich auf gar keinen Fall mit Kabel spielen muss. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
EasySMX X05PRO und EasySMX X10 hier in Nutzung bei meiner Freundin und ihrem Sohn. Doe Controller sind deutlich besser und günstiger als die originalen XBox Controller. Da kommt man sich regelrecht veräppelt vor, bei den Preisen der originalen XBox Controller und wie schlecht diese im Vergleich sind.

GameSir G7 SE und GameSir Cyclone 2 nutze ich selbst, ebenso sehr gute Controller gegen die die originalen von MS keine Chance haben ... und von der genialen Software GameSir Connect, fang ich besser erst gar nicht an ;)

Hab das D10 mit Station. Seitdem will ich keinen regulären XBox Series Controller mehr xD

Gravlens schrieb:
@oem111

Wenn man sich einmal an keine Kabel gewöhnt hat will man nicht mehr mit Kabel spielen.

Ich gehörte auch zu den Leuten die meinten ein Kabel stört mich nicht, aber wenn man dann mal längere.Zeit ohne Kabel spielt und zum Laden das Kabel wieder anschließt dann stört es sehr wohl.^^
Ich hab an der XBox nur ohne Kabel gezockt. Nun nur noch mit Kabel am PC, obwohl ich noch XBox Controller habe. Bei 3 Metern Kabel und 2 Meter Abstand merke ich da null Unterschied. Außer natürlich, dass ich nicht mehr in den unmöglichsten Situationen Akkus wechseln muss.

Also, die Aussage oben stimmt so schon mal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience
will-lee schrieb:
Nun nur noch mit Kabel am PC, obwohl ich noch XBox Controller habe.

Die MS Controller habe ich immer nur am PC genutzt, da ich nie eine Spielkonsole hatte. Zwischendrin hatte ich auch mal verschiedene NoName Billigcontroller probiert, allesamt auf die eine oder andere Art ziemlicher Schrott, der nur von zwölf bis mittags hielt.

Zum Thema Kabel/Wireless kann ich persönlich nur sagen, dass beides für mich okay war. Zumal ich immer Verlängerungskabel in Gebrauch hatte und dadurch ohne jegliche Behinderung spielen konnte. Gegenwärtig würde ich nur noch Wireless Controller kaufen. Einfach weil sie bequemer zu handhaben sind und keine Stolperfallen bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben