Easytune 6 und die Benutzerkontensteuerung

Euromania01

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebastelt, u.a mit:

- Q9550
- Gigabyte EP45-UD3R
- Vista64 Ultimate
- ... (der Rest tut nix zur Sache)

Mein Problem ist, dass ich es extrem nervig finde, dass bei jedem hochfahren die Benutzerkontensteuerung (UAC) beim starten von Easytune6 aufpoppt und man das per Mausclick akzeptieren muss. Prinzipiell finde ich die UAC zwar okay, aber muss das wirklich sein?

Bei meiner Suche im Internet habe ich Artikel gefunden, die beschreiben, dass man mit der Aufgabenplanung (Task Scheduler) solche Programme starten kann OHNE dass die UAC mault.
Ich habe das natürlich versucht, aber es nicht hinbekommen. Entweder wird nix gestartet oder die UAC meldet sich.

Daher jetzt meine Frage an die Weisen dieses Forums:
- Was mache ich möglicherweise falsch?
- Verwendet wer Easytune 6 unter Vista und hast Du es geschafft es ohne UAC-Meldung zu starten?
- WAS KANN ICH JETZT MACHEN???

Um hilfreichen Input wäre ich äußerst dankbar.

LG

Schalt doch einfach die UAC ab. Mich hat die von anfang an bei Vista gestört, aber man kann sie ja deaktivieren. Solange Du Dich einigermaßen mit dem auskennst, was Du installierst, brauchst Du die UAC auch nicht.

Boogeyman schrieb:
Absoluter Schwachsinn hoch zehn!

sry, aber ohne ne Erklärung ist Dein Post genauso schwachsinnig mein Lieber.... Behauptungen kann jeder aufstellen.

Was ich mir aber denken kann, dass er meint, dass auch bekannte Programme schadhafte Codes enthalten könnten, die bei ausführung durch die UAC dann nachgefragt würden.

Ich habe Sie ebenfalls deaktiviert, da RivaTuner sonst nicht so will wie ich es gern hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Also abschalten will ich die UAC nicht, weil ich sie eigentlich schon für sinnvoll halte. Ich glaube zwar es hat noch selten ein Virus angeklopft und über die UAC gefragt, ob er denn ausgeführt werden darf, aber als "Airbag" finde ich die UAC schon sinnvoll. Man weiß ja nie! Außerdem läßt mich die UAC nach dem hochfahren des Rechners meist in Ruhe, so oft installiert man ja nicht neue Software.

sry, aber ohne ne Erklärung ist Dein Post genauso schwachsinnig mein Lieber.... Behauptungen kann jeder aufstellen.
Es ist auch Schwachsinn, sie vorher nicht zu informieren (Board Suche), das Thema hatten wir schon bis zum erbrechen. ;)
Bei der UAC geht es nicht darum, zu hinterfragen, ob du was installieren willst. Die UAC dient zum Schutz beim surfen, wenn Schadsoftware via Sicherheitslücke eindringen will. Wenn du mit vollen Admin Rechten angemeldet bist, hat auch jede Malware diese Rechte.
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista
.......Ich habe eine Anwendung (Easytune 6 von Gigabyte - kein speedfan, da das unter Vista 64 Bit nicht funktioniert) zum Regulieren meines CPU-Kühlers.........
Autostart Programm & UAC Meldung

Ich habe Sie ebenfalls deaktiviert, da RivaTuner sonst nicht so will wie ich es gern hätte.
Was man ebenfalls mit der Aufgabenplanung lösen könnte.

ok, werde mir die aufgaben planung anschauen. Danke Dir für die sachliche und ruhige schilderung.

schönen abend ;)

edit: habe mir die aufgabenplanung eben angeschaut. Auf anhieb komme ich nicht klar damit. Koenntest Du mir die ersten 2-3 Schritte kurz erklaeren? den rest schaffe ich dann schon :D
Würde das gern mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müssten wir schon wissen, wo genau es bei dir Unklarheiten gibt. ;) Bevor du überhaupt anfängst, solltest du via msconfig bei Systemstart den Haken beim Rivatuner raus machen.
Welches Vista hast du, Vista 32bit oder 64bit?

RivaTuner startet erst nach erlaubnis, welche ich nicht jedesmal geben möchte.

Ich habe Vista64bit. Steht ja in der Signatur :p

Werd die Schritte morgen am Hauptrechner durchgehen. Danke soweit schonmal.

Gute Nacht

Zurück
Oben