S
Straßdörfler
Gast
schöner test, aber die lüftersteuerung geht doch mit dem BIG GANG Treiber garnichtmehr oder ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moros schrieb:Du könntest noch mit aufnehmen, dass man Rivatuner unter Vista über die Aufgabenplanung starten sollte. Dadurch hat man keine lästigen Nachfragen und kann trotzdem die Benutzerkontensteuerung aktiviert lassen.
Einfach das Starten von Rivatuner als Aufgabe definieren und als optionales Argument "-tray" anhängen, damit es gleich minimiert gestartet wird.
Ich glaube, dass es mit der Autostart-Option über die Registry und auch den Autostart Ordner immer zu Nachfragen von Vista kommt.
Moros schrieb:Wie kommst du darauf? Ich hab noch keine Funktion von Rivatuner gefunden, die nicht unter Vista 64bit läuft. Die Lüftersteuerung und alles andere funktioniert problemlos.
Warum sollte der Funktionsumfang eingeschränkt sein?
Moros schrieb:Rivatuner läuft wie gesagt problemlos unter Vista 64bit. Sogar der Autostart ohne lästige Nachfragen ist möglich (bei aktiviertem UAC).
Der 64-Bit-Treiber von RivaTuner ist nicht zertifiziert und wird unter Vista dementsprechend geblockt. Es gibt/gab dafür Lösungsansätze, welche aber ein kleines Tool erfordern, welches inzwischen bei Microsoft natürlich nicht mehr gern gesehen wird.
Eine funktionierende Lösung gibt es jedoch immer noch hier nachzulesen: http://forums.guru3d.com/showthread....56#post2394356
Weitere Informationen:
Lord Sethur schrieb:aber ich nehme an, dass die beiden Lüfter nur über einen Fan-Controller dranhängen; folglich werden wohl beide auf gleiche Drehzahl gebracht
Selbst ich als einer der ehemals größten Zweifler kann Dir allerdings bestätigen, dass man auch beim BitDefender nichts einstellen muss.Lord Sethur schrieb:Zum obig bereits länger dikutierten Thema "Vista":
Da ich jetzt parallel auch Vista64 verwende, hab ich meine RivaTuner-Setting auch dort eingerichtet. Fazit: Geht problemlos; zuvor habe ich den RivaTuner, wie bereits von Moros vorgeschlagen, im BitDefender ausgenommen.
Einen entsprechenden Verweis werde ich demnächst in das HowTo einbauen.
Weiter oben allerdings:Daraus berechnen wir unser T range:
{(T min – T max)/[(Duty cycle max – Duty cycle min)/100]}*2/3
Berechnung von dem richtigem Trange-Wert, wobei T max jene Temperatur sei, die das obere Ende des Temperaturbereichs darstellt, also der Lüfter auf Duty cycle max geschalten wird:
T range = {(T max – T min)/[(Duty cycle max – Duty cycle min)/100]}*2/3