EAX Frage

• Ersteller Ersteller Flo H
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flo H

Gast
Hallo!

Da ich für meinen PC eine EAX 5.0 fähige Soundkarte suche, habe ich eine Frage zu EAX.

Da EAX für eine sehr schöne Soundkulisse sorgt, wolte ich wissen, ob dass in jedem Spiel geht.

Google hat dazu leider nix ausgespuckt, also hoffe ich, dass mir dass hier jemand beantworten kann.

Mfg Flo

Klar geht das. Nur ob das Spiel in EAX 5 Programiert wird ist eine andere frage. :)
Must du Dich vorher Informieren welches EAX ein Spiel unterstötzt.

Gruß
Guenni :schluck:

Danke für deine Antwort Guenni,

du weißt nicht zufällig, wo man nachsehen kann, welche EAX Version ein Spiel unterstützt?

Auf den Hüllen steht leider nix drauf.:confused_alt:

Mfg Flo

Danke DJ Brown,

leider steht Oblivion nicht dabei:( naja, mal sehen ob was aus den Surround LS rauskommt, wenn ich die Karte angeschlossen hab.

Oder erkundige Dich in diversen Spielezeitschriften und deren Foren. da wird Dir geholfen. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:

Was ich interessant finde, Crysis verzichtet vollkommen auf EAX und hört sich tortzdem super an.

Laut Internet unsterstützt Oblivion auch kein EAX, schade, würde besonders in dem Spiel gut kommen, mit den vielen Höhlen...

In dem Fall kauf ich mir wohl keine EAX 5.0 Karte, da mein Lieblings Game anscheinend kein EAX unterstützt:(
Dann reicht wohl auch eine Agrippa von Club 3D.

Trotzdem Danke, an alle die geantwortet haben.

garrulus schrieb:
Was ich interessant finde, Crysis verzichtet vollkommen auf EAX und hört sich tortzdem super an.
ist ja nicht so, dass es nicht genug (qualitativ hochwertige) Alternativen geben würde, aber eben keine hardware-beschleunigten

PS: wobei es noch einen gewissen unterschied zw. "super klingen" und "realistisch" gibt ;)

Zurück
Oben