Ebay Account "Fremde" Artikel bei "Zuletzt aufgerufen"

Wu134

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
422
Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Teil des Forums richtig, ansonsten bitte verschieben. Ich habe auch schon gegoogelt, aber auf mein Problem keine aktuellen Ergebnisse bekommen (nur Antworten von 2013...).

Also hier mein Problem: Seit kurzem fällt mir in Ebay auf, dass auf der Seite Zusammenfassung in der linken Spalte unter "Zusammenfassung", "Kürzlich angesehen" usw. unter der Zeile "Zuletzt angesehen" Artikel angezeigt werden, die ich weder angesehen, noch jemals gekauft habe bzw. kaufen würde. Als Beispiel z. B. "Geissens Monopoly", würd ich nie kaufen, mir reicht mein normales Monopoly. Also komplett zusammenhangslos zu meinen Suchen, Käufen usw. Das passiert mir am Laptop und am Tablet.

Als Vermutung meinerseits kam auf, dass jemand Fremdes Zugriff auf mein Profil hat, aber es wird nichts gekauft bzw. verkauft oder sonstige verdächtige Aktivitäten. Ich habe mich nun an allen Geräten bei Ebay abgemeldet, die Chroniken und persönlichen Daten gelöscht und mir am Laptop ein neues Passwort eingerichtet. Leider kommt wieder irgendein Quatsch, mit dem ich nichts am Hut habe ... z. B. mit leerem Browser-Cache und neuem Passwort wird mir ein gebrauchtes Motorrad angezeigt, das nicht mal in meiner Umgebung steht, angezeigt.

Mit meiner Google-Recherche konnte ich rausfinden, dass es wohl ein Fehler seitens Ebay ist, allerdings sind die Beiträge dazu mehrere Jahre alt. Hat jemand die gleichen "Probleme"? Weiß jemand, ob das soweit normales Verhalten von Ebay ist? Es wurde berichtet, dass Ebay da Querverbindungen macht zwischen beobachteten Artikeln und ehemaligen Käufern/Verkäufern? Oder sollte ich meinen Account sicherheitshalber mal auf Eis legen? Oder einfach meinen Aluhut absetzen?

Gruß Klaus
 
Wenn du dein Passwort geändert hast und niemand Zugriff auf dein Laptop und deine EMails hat, passt doch alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
Zurück
Oben