AMD VEGA 64&56 Erfahrungsthread

Das klingt gut. Die 45A sind bestimmt im SingleRail Modus gemeint? Mit 25A und 300w(danke fĂŒr die Umrechnung 😀) sollte doch eigentlich alles passen zumindest fĂŒr die Vega Pulse (max. Verbrauch 230w ab Steckdose). Bei einer Nitro oder Vega 64 könnte das enger werden.
 
Sorry leute aber die 19.2 Treiber sind doch einfach ABSOLUTER Schwachsinn oder?
Hab extra im AMD Setup auf "Neuinstallation" geclickt....
Aber es ist der Graka unmöglich den Takt zu halten.... ka ob wegen Temperaturlimit oder was... aber sie bricht einfach extremst ein.

Screenshot (143).png

Auch in Games... ĂŒble FPS drops.
R5Apex_2019_02_16_23_03_57_694.jpg



Hingegen in 19.1.1 lÀuft alles ganz normal wie es soll...
Screenshot (144).png


Selbst mit OC wird die Graka schön warm. HÀlt aber den Takt.
Screenshot (145).png
 
nach meinen ganzen PC Problemen (3 auf einmal) seit 1 Woche konnte ich meine neue Pulse noch nicht wirklich testen.
nur kurz und da viel mir auf, das unter Win 10 die Leistung schwaecher ist als unter Win 7 in BF 5
viel staerkere FPS drops aber mit dem 18.12.3 Treiber
mal schauen wenn ich mehr tetsen kann....PC Probleme sind ja halbwegs geloest und nur noch eine Baustelle
nach komplett Win 10 crash :heul:
 
killerwolf schrieb:
nach meinen ganzen PC Problemen (3 auf einmal) seit 1 Woche konnte ich meine neue Pulse noch nicht wirklich testen.
nur kurz und da viel mir auf, das unter Win 10 die Leistung schwaecher ist als unter Win 7 in BF 5
viel staerkere FPS drops aber mit dem 18.12.3 Treiber
mal schauen wenn ich mehr tetsen kann....PC Probleme sind ja halbwegs geloest und nur noch eine Baustelle
nach komplett Win 10 crash :heul:
Fps drops konnte ich nie feststellen bei mir. Wie sind sonst so deine specs ?
 
Die Drops kommen beim CPU-Limit, mal einen 32er oder 16er Server testen.
 
@Haldi Bei meiner V64 mit 19.2.2 ist der Takt in Furmark zwar niedriger als in den meisten Spielen (1300MHz statt 1580) aber stabil. Vielleicht mal DDU testen?

Der 19.2.2 ist aber sowieso buggy, bei einem Kollegen mit einer 480 geht der Zero-RPM Modus einfach nicht.
 
Zertruemmerdog schrieb:
Fps drops konnte ich nie feststellen bei mir. Wie sind sonst so deine specs ?

  • AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor @ 4.126GHz geboostet im BIOS
  • Gigabyte GA-970A-UD3P
  • 16 GB DDR3 | Arbeitsspeicher
Slot #1 GEIL 8192 MB (DDR3-1600) - XMP 1.3 - P/N: CL9-10-9 D3-1866
Slot #3 GEIL 8192 MB (DDR3-1600) - XMP 1.3 - P/N: CL9-10-9 D3-1866
 
Mit 19.2.2 lÀuft gar nichts mehr bei mir. Ich denke ich verkaufe die Karte und geh wieder zu Nvidia. Einfach keine Lust mehr...
 
solche Gedanken hatte ich auch schon zwischendurch :hammer_alt:

da in den letzten 2 Wochen die AMD Software immer wieder seltsame Dinge gemacht hatte.
nun die meine PC Problem (die jetzt behoben sind) werde ich erstmal weiter versuchen. :cool_alt:

@Klanac
hast Du einfach mal den letzten 18.12.3 aus 2018 probiert.?
den habe ich drauf die ganze Zeit
 
Bios Schalter an der Vega 56 Pulse

killerwolf schrieb:
also GPU-Z zeigt mir bei beiden Stellungen das gleiche an...natĂŒrlich umgeschaltet im ausgeschaltetet Zustand

GPUclock 1590MHz Memory 800MHz
Default Clock 1590MHz Memory 800MHz
killerwolf schrieb:
wie Richtung LĂŒfter...der Schalter ist seitlich
also steht er Richtung Slotblende oder zur PC Innenseite
ErgÀnzung ()

also es heist im 185W Modus sollen die LĂŒfter stehen im Leerlauf

bei mir drehen sie weiter in beiden Positionen :confused_alt:
Kirby01978 schrieb:
Hast Du auf manuelle LĂŒftersteuerung gestellt ?
Bei dem Bios Switch kann ich leider auch nicht weiterhelfen sonst.. war das einzige was ich dazu gefunden habe
killerwolf schrieb:
nein habe im Wattman auf Standart zu stehen /ausgewogen also alles auf automatisch.
hatte nun beide Schalterpositionen probiert.
jeweils PC neu gestartet und mind. 15min stehen gelassen...LĂŒfter drehen sich stets permanent.

am anderen PC mit einer GTX 1050Ti stehen sie die ganze Zeit

also was ich bisher nach meinen Grafikkartenwechsel zu AMD sagen kann.
aus meiner Sicht ist AMD genauso deletantisch in seiner Arbeit wie Microdoof oder DICE bei BF 5.
nach dem Motto scheiss drauf so lange es gekauft wird...ist doch ok so :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klanac schrieb:
Mit 19.2.2 lÀuft gar nichts mehr bei mir. Ich denke ich verkaufe die Karte und geh wieder zu Nvidia. Einfach keine Lust mehr...

ich bin nun auch kurz davor...ebend wollte ich nun BF 5 testen und alles bricht zusammen.
in den Radeon-Einstellungen sehe ich nun nur noch dies
keine Einstellungen einfach nix...das ist doch ein Witz von AMD
selbst der 2. Bildschirm blieb dunkel nach einem Neustart...erst nachdem ich den HDMI Stecker abgezogen und wieder angesteckt hatte wurde er wieder erkannt :grr:


Edit:
nach erneutem Neustart komme ich wieder in die Globalen Einstellungen....dankend verneig Richtung AMD :rolleyes:
ErgÀnzung ()

jetzt ist wieder meine GTX 1050 Ti drin
mal schauen was jetzt passiert
 

AnhÀnge

  • amd.jpg
    amd.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja ein ungewöhnliches Setup, insofern dass ich Windows 8.1 mit den Win7-Treibern nutze, aber so Probleme wie du sie schilderst hatte ich noch nie. Habe Samstag von 18.12.3 auf den 19.2.2 geupdatet und alles lÀuft wie es soll. Overclocking ist auch stabil wie vorher.
 
killerwolf schrieb:
Bios Schalter an der Vega 56 Pulse
Schalter weg von der Slot Blende ist bei mir das 180W Bios. Kann man in GPU-Z ablesen unter "advanced".
Und jetzt mal ehrlich du hast im Wattman die Einstellungen auf "Standart zu stehen /ausgewogen also alles auf automatisch "??? Da fÀllt einem dann auch nix zu ein.
Gibt genug Anleitungen wie man ein benutzerdefiniertes Profil erzeugt mit vernĂŒnftigen Spannungen, sodass die Vega auch lĂ€uft. Mit Auto einstellungen gurkt man i.d.r. bei 1,2V rum und rennts ins Power/Temperatur und was nicht alles fĂŒr Limits.
Also bevor du an derLĂŒfterkurve rumschraubt, die eh nicht richtig funktioniert, baut dir mal ein vernĂŒnftige UV Profil, dann lĂ€uft die Karte auch.
 
@Haldi
Und wie sieht es aus ohne MSI Afterburner, hast du dann auch drops?
Wattman und Afterburner vertragen sich nicht immer.

Oder Treiber nochmals drĂŒber bĂŒgeln.
 
iamunknown schrieb:
@killerwolf Was fĂŒr ein Netzteil hast du? Dein FX @OC in Verbindung mit einer Vega verlangt hier nach etwas qualitativ gutem mit Power.

ich habe ein neues Straight Power 11 550W
ErgÀnzung ()

Peericles schrieb:
Schalter weg von der Slot Blende ist bei mir das 180W Bios. Kann man in GPU-Z ablesen unter "advanced".
Und jetzt mal ehrlich du hast im Wattman die Einstellungen auf "Standart zu stehen /ausgewogen also alles auf automatisch "??? Da fÀllt einem dann auch nix zu ein.
Gibt genug Anleitungen wie man ein benutzerdefiniertes Profil erzeugt mit vernĂŒnftigen Spannungen, sodass die Vega auch lĂ€uft. Mit Auto einstellungen gurkt man i.d.r. bei 1,2V rum und rennts ins Power/Temperatur und was nicht alles fĂŒr Limits.
Also bevor du an derLĂŒfterkurve rumschraubt, die eh nicht richtig funktioniert, baut dir mal ein vernĂŒnftige UV Profil, dann lĂ€uft die Karte auch.

Standart nur aktiviert um zu sehen ob es am UV Profil lag...:rolleyes:
 
Moin,

Ich habe eine vega 56 puls und möchte wissen:

1-Wie heiß darf der hbm2 speicher werden (bei mir ist es hynix speicher)

2-Wie heiß darf der gpu chip werden

3-wie merkt sich amd meine config fĂŒr die vega 56 ich muss es bei jedem systemstart wieder auf benutzerdefiniert stellen

4- könnte mir jemand richtwerte fĂŒr uv und oc geben ? Ich möchte ungern das powertaget erhöhen :)

Mfg maggel
 
ZurĂŒck
Oben