[ebay] Artikel an zweiten Höchstbieter verkaufen

k4li

Captain
Hi,

kann mir einer sagen wie das genau funktioniert?

Wenn sich der Höchstbietende nicht meldet kann man doch ne mail an den 2. Bieter schreiben, oder? Wie lange dauert es denn bis die Funktion verfügbar ist und wieso zeigt er mir seitdem ich den turbo lister benutze die Namen der Bietenden nicht mehr an ?

mfg

Du solltest dem Käufer schon einen oder zwei Tage Zeit geben.

Manchmal ist auch gleich klar, dass er nicht kaufen wird oder kann. Bei mir überlesen die Leute z.B. häufig den Passus "Nur für Selbstabholer", und eine alte Waschmaschine schickt man nicht per Spedition 600 km durch Deutschland.

Wenn du so einen eindeutigen Fall hast, dann folge einfach der Menüführung. Es gibt entsprechende Menüpunkte, um den Zweiten anzuschreiben. Dem kannst du dann eine Mail schreiben und so. Ist kinderleicht, einfach ausprobieren.

Gruß, SloMo

habe solche Menüpunkte leider nicht gefunden, kannst vielleicht n Tip geben? ^^,

kann mir da sonst jmd weiterhelfen ?

Guten Abend,

du kannst dich doch bei Ebay einloggen, in "Mein Ebay" unter "Verkauf" kannst du sämtliche Menüpunkte abgrasen. U.a auch den genannten "Artikel an 2 Bieter schicken"!

Ebenso kannst du, sofern du diese Option nicht finden solltest, direkt in die abgeschlossene Auktion rein gehen und dir dort die Bieter anschauen und den 2ten direkt per Maik kontaktieren.

Aber wie schon gesagt, der eigentliche Käufer benötige meist eine gewisse Zeit, in der Regel sollte dies so von statten gehen:

3 Tage Zeit um in Kontakt miteinander zu treten.
7 Tage Zeit um die Überweisung getätigt zu haben.
weitere 7 Tage (Verkäufer) um den Versand getätigt zu haben.

Da der eigentliche Käufer an die Auktion gebunden ist, würde ich dennoch ihm eine nette Mail entgegen bringen. Sofern das Zeitlimit überschritten ist, denn ein Kauf bei Ebay kommt einem Kaufvertrag gleich!

Hoffe geholfen zu haben!

danke, ich werds mir mal anschauen, ich kann übrigens nicht über die Auktion selber die mail verschicken da alle Bieternamen ausser dem Gewinner der Auktion geschützt werden, weiss allerdings nicht woran das liegt.

Könnte das evtl mit einer Einstellung beim Turbo Lister zusammenhängen?

Guten Abend,

nein dann ist das eine Privatauktion gewesen!

Über folgendem Link -> klick mich gelangst du direkt in das Ebay Hilfe Portal, dort ist es nochmal erklärt, was es denn mit dem Zweitbieter auf sich hat!

Hoffe geholfen zu haben. Schönen Abend noch!

Super, vielen Dank

*imaginäresKarmavergeb* :lol:

Guten Abend,

kein Problem, solltest du wiedermal irgendwas auf dem Herzen haben, bezüglich Ebay, dann kannst du ruhig durch funken. ;)

Zurück
Oben