Ebay Artikel kommt nicht an

merhuett schrieb:
Es geht mir im Moment um den stolz.
Eigentlich hat sich das Thema hier erledigt.
Bis glaub ich 20€ oder 25€ braucht man keinen Versandnachweis bei Paypal.
Anstatt auf deinen Stolz zusetzen, geh zur Post und beantrage einen Nachforschungsauftrag.
Das geht auch für normale Briefe. Es kommen nämlich wirklich mal Briefe weg bei der Post.

Aber wenn du dich in den Emails genauso gewählt ausdrückst wie hier kann ich den Käufer schon verstehen.
Cybeth schrieb:
Keine Ahnung was du für Probleme hast! Schickst was raus, ohne einen Nachweis und beschwerst dich dann, wenn der Käufer sich meldet und noch keine Ware erhalten hat?!

Wegen 17 Euro so ein Palaver zu veranstalten, anstatt sich mit dem Käufer zu einigen?

Man schreibt eine nette Mail, dass sich der Käufer noch eine Woche geduldet sollte, kommt dann immer noch keine Ware, ihm den Kaufpreis erstatten.

Mir wäre das sogar 100,-Euro wert, wenn ich mit solchen Typen nie etwas zu tun haben müsste.
Gehts noch? Der Käufer trägt in Deutschland bei Privat zu Privat das Transportrisiko, wenn dieser halt 1,60 sparen möchte, pech gehabt.
Ich bestehe grundsätzlich auf EE einschreiben bei Games o.ä. als Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Tomsenq schrieb:
Eigentlich hat sich das Thema hier erledigt.
Bis glaub ich 20€ oder 25€ braucht man keinen Versandnachweis bei Paypal.
Anstatt auf deinen Stolz zusetzen, geh zur Post und beantrage einen Nachforschungsauftrag.
Das geht auch für normale Briefe. Es kommen nämlich wirklich mal Briefe weg bei der Post.

Aber wenn du dich in den Emails genauso gewählt ausdrückst wie hier kann ich den Käufer schon verstehen.
Gehts noch? Der Käufer trägt in Deutschland bei Privat zu Privat das Transportrisiko, wenn dieser halt 1,60 sparen möchte, pech gehabt.
Ich bestehe grundsätzlich auf EE einschreiben bei Games o.ä. als Käufer.

Soll ich mich so ausdrücken wie er ?^^

Das wäre dann so " bleib mal logger Kolleje das kommt shon nocht "

Ich hab im Gegensatz zu ihm aber nen zeugen der bezeugt den Brief abgegeben zu haben. Es wird für ihn schon schwieriger zu Beweisen das er nix gekriegt hat außer seit dem Versandtag ist durchgehend jemand bei ihm^^

Es liegt ja auch nicht daran das er sich betrogen fühlt. Er will das mit dem Versandrisiko einfach nicht blicken. Er denkt anscheinend er hat bei privat kauf die selben rechte wie bei gewerblich.

Auch würde ich nicht son Aufriss machen um ihn um 12 € zu erleichtern und dann nachher noch ne blöde Bewertung zu kriegen ( die kriege ich ja jetzt eh schon wird wahrscheinlich so aussehen > " voll unkooperabel der typ fohrsicht !!!".

Tja das ist ärgerlich... Auch wenns langweilig wird, kann ich mich nur dem anschließen was gesgat wurde. Man sollte grundsätzlich nichts unversichert bzw ohne Nachweis verschicken.

Einschreiben kostet nicht die Welt und stellt eine Sicherheit für Käufer und Verkäufer dar. Wenn der Käufer damit nicht einverstanden ist oder er nicht "so viel" zahlen will, soll er woanders kaufen. Selbst kleinere Sachen, die eigentlich als Pächcken weggehen, versichere ich als Paket bis 2kg für 3,90€. Geht allerdings nur online.

Ich selbst hab auch grade jemanden, der darauf besteht, dass ich die Ware losschicke. Er hat vor Weihnachten Lautsprecher gekauft und angeblich bezahlt. Bis heute kein Geldeingang auf dem Konto, aber er kommt mit Einzeilern wie "Bitte um Lieferung, danke"...
Es gibt halt schon anstrengende Menschenkinder da draußen ;)

Im schlimmsten Fall hat der Käufer die Ware wirklich nicht bekommen. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich dass es nie ankommen wird bzw nicht zurück an dich geht...

War halt mein erster ebay verkauf.. bej Amazon hat immer alles wunderbar geklappt und jetzt Verkauf ich einmal was bei ebay und denn sowas ^^

Oh, noch jungfräulich.
Tja, diese Masche hier ist so alt wie es Paypal gibt.
Kannste tausendfach googeln.

Wie du jetzt in Zukunft vorgehst ist ja zur genüge beschrieben worden.

Zurück
Oben