Ebay.de Gebühren?

Xsp

Lt. Commander
Gute Abend CB´ler,

Ich habe mal eine Frage zu den Ebaygebühren.
Muss man Monatlich Gebühren zahlen, oder nur die paar Prozente wenn man etwas verkauft?

greeetz
Xsp

Alles klar...
Dann mache ich mir mal auch nen Account.

Danke bis hier hin.

greeetz
Xsp

Die par Prozent sind schon ein par mehr und dazu kommen meist noch Angebotsgebühren ...
.

ca. 8% des Verkaufspreises (variiert je nach Kategorie) und ggf. Gebühren für das Einstellen der Auktion.

Du bekommst pro Monat eine Rechnung, aber wenn du nichts verkaufst, dann steht auch immer 0€ in der Rechnung drin.

Es war mal so, dass wenn du per "Sofort-Kaufen" funktion etwas verkaufst, ein bestimmter %-Anteil an ebay geht. Wenn du es per "ab 1€ bieten" verkaufst, bezahlst du einen Grundwert und mehr nicht.

So war es einst mal, ob es immernoch so ist kann ich leider nicht garantieren

mfg

Und nicht vergessen, wenn man sich neu anmeldet, muss man PayPal akzeptieren und dort fallen noch weitere Gebühren an.

Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Und nicht vergessen, wenn man sich neu anmeldet, muss man PayPal akzeptieren und dort fallen noch weitere Gebühren an.

Wiso sollen da gebühren anfallen ? Du musst paypal nicht nutzen...

Doch, musst du.

*Edit: Hier, falls verschlafen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein musst du nicht!

Ich habe gerade vor einer Woche Etwas gekauft und auch etwas verkauft - und es geht alles auch über das ganznormale Konto - wie immer

Siehe *Edit in meinem Post.

Falls du dich neu anmeldest, hast du keine Bewertungen und wenn du weniger als 50 Bewertungen hast, musst du PayPal akzeptieren.

Wenn du verkaufst und unter 50(oder so) positive Bewertungen hast und der Käufer paypal will schon...

Ja ich habe schon ein Paypal konto...wie kann ich das den jetzt hinzufügen oder muss ich mir noch eins machen? Oo

Naja, eBay hat genau einen Vorteil: Man findet viele Käufer und darunter auch noch viele, die auch Schrott kaufen.
Ansonsten muss man aber sagen, dass eBay einfach überteuert ist.
Im Prinzip stellen sie nur eine Internetseite zur Verfügung, die den Vorteil hat, dass dort eben diese vielen Personen sind.
Ansonsten ist an eBay nichts besser, als an einem simplen Forum. Es ist weder sicherer noch wirklich komfortabler, sondern einfach nur unangemessen teuer. Die kassieren Unmengen an Geld für eigentlich nicht sonderlich viel Gegenleistung.

Wenn man drauf verzichten kann, sollte man es tun!
Findest du natürlich sonst keine Käufer, ist eBay ne nette letzte Anlaufstelle.

Die Gebühren fallen natürlich pro Verkauf/Eingestelltes Angebot an.

@Xsp natürlich hinzufügen !

Zurück
Oben