• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Willkürliche Preisvorschläge auf Ebay.de

Subversiver

Cadet 4th Year
Hallo,

neuerdings werden mir auf Ebay.de irgendwelche Preisvorschläge von dort eingestellten Artikel angeboten, die man auch nicht auf der Übersichtsseite löschen kann per Klick...
Dabei handelt es sich um Artikel die ich zuvor mal angeklickt habe und evtl. für ein paar Stunden auf der Beobachtungsliste hatte.

Bitte um Support!

Einfach ablehnen und dann löschen.

Subversiver schrieb:
Ist doch schon gefühlt eine halbe Ewigkeit so. Und nein, man kann diesen Blödsinn leider nicht abschalten ;(
Das Löschen ist erst nach Ablauf oder Ablehnung möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Achtung Achtung

Hier ist nicht eBay. Für offiziellen Support auf die Seite gehen.

Ok Spaß beiseite... Wenn da was falsch läuft. Deiner Meinung nach. Was glaubst du können wir hier bewirken?

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
Subversiver schrieb:
Bitte um Support!
1763159097904.png

https://www.ebay.de/help/home

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und redjack1000
Was erwartest du @Subversiver du hast Dir die Frage doch selbst schon beantwortet. Der Verkäufer sieht, dass du es auf die Beobachtungsliste gesetzt hast. Zum Zeitunkt X wurde es nicht verkauft und der Verkäufer würde es gerne loswerden. Er bietet dir dann einen Preisvorschlag an mit dem er leben kann. Vielleicht mal weniger vllt. aber auch mal mehr. Verlieren kann der Verkäufer ja nicht. Jede Ware die nicht verkauft wurde ist doch gebundenes Kapital.
Bei Vinted bspw. ist das regelmäßig so. Du kannst sogar aktiv damit arbeiten. Wenn dir ein Preis zu hoch ist und du nicht handeln möchtest dann favourisierst du den Artikel. Wenn der schon lange inseriert ist kannst du sicher sien, dass du kontaktiert wirst, da der Verkäufer den Artikel loswerden will.
Wenn du keine Vorschläge mehr bekommen möchtest dann nicht auf die Beobchtungsliste damit.

Wenn du wirklich glaubst, dass ein technischer Fehler vorliegt dann kontaktiere den eBay Support. Das CB Forum ersetzt nie den Support eines anderen Anbieters.

Was würde manch einer nur machen wenn ComputerBase offline geht? Die KI kann einem jetzt schon leid tun :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Xero261286
Schade, ich dachte ihr würdet helfen...
Jedenfalls finde ich das schon bisschen belästigend mir einfach so Preisvorschläge zu senden, die man auch noch nicht mal wegklicken kann:rolleyes:

Setz die Artikel nicht mehr auf die Beobachtungliste und dein Problem ist gelöst, anders geht es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und konkretor
Die Vorschläge bekommst nicht einfach so, du hast irgendwo draufgeklickt.
Jeder bei ebay kann einstellen einen Preisvorschlag zu senden, das ist ja eine Verkaufsplattform.

Bei manchen gibt es dann eben auch 5 oder 10 Prozent Rabatt statt Sofortkauf, das ist doch positiv.
Bei Gebrauchtsachen ist das bestimmt beliebt. Damit verdienen die nunmal Ihr Geld.
Es muss nicht auf der Liste gewesen sein, das kommt auch bei angeklickten Hardwareteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und piepenkorn
Mir ist dieses Verhalten vor etwa 2 Jahren das erste Mal aufgefallen und hierbei kam es auch mit Artikel vor, die ich nur mehrfach besucht habe. Hierzu muss ein Artikel noch nicht mal auf die Beobachtungsliste stehen.

Mittlerweile gehe ich da nicht mehr darauf ein und lasse es von alleine wieder verstreichen. Ist mir zu blöd, ständig ein Preisangebot, ablehnen zu müssen. In einem Fall hatte ich ein Diagnosegerät gekauft und danach bekam ich von selben Händler immer noch Preisvorschläge. Hier lehnte ich dann das zweite ab, mit der Bitte keinen Preisvorschlag mehr zu senden, denn ich hätte bereits ein Gerät gekauft und benötige kein zweites oder drittes. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Subversiver
Zurück
Oben