Ebay-extreme Hochbieter?

kartoffelxxx

Cadet 4th Year
Hallo,

Bin zurzeit auf der suche nach einem Notebook und da ist mir bei ebay aufgefallen das es dort irgendwie sehr viele Benutzer gibt die einfach das Zeug hochbieten aber nicht kaufen, auch keine Bewertungen haben....

Das sind Namen wie: o***o , a***a , p***ü also immer die 3 *** Sterne zwischen drinn... was ist das?

Das kanns doch nicht sein, bei allen Notebooks bieten die das Zeug so hoch.... irgendwas stimmt da doch nicht?!

Hab schon an Ebay 4 Emails geschickt aber noch keine Antwort erhalten... wisst ihr vielleicht was da los ist?

Beispiel Artikelnummer: 160204410940 , 310019316517 einfach alle Notebooks egal welche!

THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Ebay-extreme Hochbieter???

Soetwas nennt sich pushen, da werden die eigenen Angebote mit 2. oder 3. Accounts hochgetrieben, um ein besseres Verkaufsergebnis zu erzielen. Da könnt ich dir das Eb..Forum empfehlen. Da gibts Leute, die solche Accounts melden, falls du den Verdacht hast, das da was nicht richtig läuft. Allerdings würde ich bei Eb.. solch teure Sachen nicht kaufen. Denn man weiss nie, ob die Sachen auch ankommen.. Dann lieber bei Amaz... oder one.de..

MFG

Das sind doch "Zensuren", richtig? Ganz normale Käufer, deren Namen nicht angezeigt werden. Ich meine sowas hier im Forum mal gelesen zu haben.

Wie der ober mir schon gesagt hat, sind die Namen neuerdings zensiert, hab mich auch mal gewundert^^

Oben bei der gebotsübersicht steht immer:

Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern wird Ihr Namen anonym angezeigt, wie beispielsweise x***y.

Und ob das alles Preispusher sind, naja werden sicherlich welche zwischen sein, aber wer macht sich denn die Mühe und macht sowas mit mehreren Accounts auf einer Aktion.Es reicht doch einer , der quasi ein kostenloses Mindestgebot setzt.

Hi,

also sowas finde ich eine frechheit. Ich mach es immer so das ich immer zuerst schaue ob
einer oder mehrere da bei sind die in kurzen Zeitabständen die Gebote in die Höhe treiben.

Wenn das der Fall ist überlege ich mir zweimal ob ich biete oder nicht.

Gruß
surfix

Muss aber nicht unbedingt deswegen ein Pusher sein.Es gibt ja auch Leute, die sich über ihr Limit nicht im Klaren sind und sich so rantasten wollen an das Höchstgebot.
Und da stehen da mal schnell 3 Gebote hintereinander

es handelt sich wirklich um zensuren. wenn du zB bei einer eigenen auktion nicht eingeloggt bist, bekommst du die namen der bieter als *** usw angezeigt. wenn du dich einloggst, siehst du die richtigen namen

Wenn man eingeloggt ist sieht man nur sich selbst und nicht die Anderen !

Also ich muss sagen ich habe keine Probleme bei Ebay.
Allerdings habe ich auch fast nur Sachen Verkauft.

Und wenn dann nur von Händlern Geholt wie z.b Olano
Aber teilweise scheint es dumme Leute zugeben weil
ich gesehn habe, das Leute den gleichen Preis für ein Gebrauchtes
bezahlen was neu Kostet oder 10 bis 20 Euro Drunter. Teilweise.

Ich denke Viele suchen nicht mit Suchmachine Hardware. idealo.de z.b.

ebay ist eh dumm...

1) wenn in letzter minute geboten wird sollte die auktion nochmal auf 2 minuten zurück gesetzt werden (funktioniert beim Forza 2 Auktionshaus wunderbar, hab mich schonmal 45 minuten mit einem um ein auto gekloppt bis es Spielgeld alle war!!! Dann wär endlich schluss mit dem ganzen in den letzten 10 Sekunden bieten...)

2) Wenn der Käufer 120€ eingibt möchte ich diese auch haben, denn er ist in dem Moment wo er es eingibt bereit das Geld auszugeben!
Wenn der erste 10€ eingibt und der zweite 120€ bekomm ich 11€ wenn sonst keiner mehr bietet was soll das?
Ist doch klar dass da gepushed wird bis man nen akzeptablen Mindestpreis erreicht hat!?

@bazooExcalibur

Das mit den 10-20€ darunter stimmt leider. Wär letztens fast in solch eine Falle gelaufen. Wollt mir ein Mobo ersteigern da neu um die 115€ (lt geizhals) und bis 80 wär ich mitgegangen. Kurz vor Auktionsschluss bei in etwa 80€ schau ich nochmal auf geizhals.at wie denn wirklich der genau Preis ist und schwupps Preissenkung auf 75€ ;-)

Da hab ich doch nochmal Glück gehabt.

Grundsätzlich kauf ich nur bis ca. 150€ bei ebay ein. Mehr will ich einfach dort nicht ausgeben, man weiß ja nie was und ob man es dann auch bekommt.

Müssen net mal Preispusher sein. Der Großteil der Ebayaner ist so depp und bietet sehr früh -und teils dann viel. Würden alle bis kurz vor Schluß warten, wären wohl einige Auktionen schon billiger verlaufen.

Andrerseits sind viele auch so komisch und beobachten SofortKauf Angebote... :freak:

Zurück
Oben