ebay Gewährleistung beilegen

coral81

Lt. Commander
Hallo, ich habe beim Conrad Gewinnspiel eine Kamera gewonnen ,die ich bei Ebay verkaufen möchte.
Im Paket war ein Lieferschein mit meinem Namen, Adresse, Rechnungs und Kundennummer.
Ich habe 24 Monate Gewährleistung auf meinem Gewinn.
Diesen Beleg möchte ich mit der Kamera beilegen.
Nun habe ich aber die Befürchtung das der Käufer meiner Kamera ,bei Conrad ,mit meinen Daten Bestellen kann.
Ist die Begründet ? Er hat ja auch meine Kundenummer ?
Danke für die Antwort.

Soso, bei Conrad kann man also nur mit der Kunden-Nummer Bestellungen aufgeben? Komisch, bei den meisten Shops braucht man dazu noch ein Passwort. ;)

Zuletzt bearbeitet:
schwärz doch alles außer die rechnungsnummer.
mehr braucht der Käufer doch eh nicht.

Edding und Kundennummer schwärzen? Bei Conrad anrufen und bitten die Kundennummer zu deaktiveren?

Nur weil jemand eine noch so nichtssagende Nummer hat, kann er auf ein mal rechtskräftige Geschäfte in deinem Namen machen? ... Jungs ...

Naja dann bestellt er halt. Auf Vorkasse: Muss er überweisen. Auf Nachnahme: Dito. Bankeinzug: Muss er ein Konto hinterlegen (du hast ja keins hinterlegt).
Auf Rechnung: ...macht das überhaupt noch ein Online-Shop heutzutage, gerade bei neuer Kundennummer?

Eine Änderung der Lieferadresse wird er aber nicht ohne Verifizierung (Einloggen ins Kundenkonto etc.) hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Conrad ist kein Paradies mehr für Betrüger. Brauchst da keine Angst haben :-)
Nur mit Kundenummer, etc. kann man nicht an eine fremde Adresse liefern, etc.

Zurück
Oben