eBay - ist sowas normal?

Doch der Käufer kann immer bewerten, selbst wenn der Handel einvernehmlich gestoppt/aufgelöst wird ... das ist ja das schlimme :p

Aber um wie viel Geld es geht ist eine interessante frage, denn "DVD Brenner" lässt ja prinzipiell schonmal auf einen Betrag unter 50€ schließen ...

Aber BTW, Leuten die Satzzeichen in größeren Gruppen verwenden wie "?????????" würde ich sowieso niemals meine Telefonnummer geben bzw so viel dann zu seiner geforderten Höflichkeit :p

EDIT: Kannst ihm ja noch diesen thread zeigen :p
.

Ich hatte gerade einen Fall, der abgebrochen wurde, ich war Käufer.

Aufgrund von Unstimmigkeiten hat der Verkäufer die Transaktion über eBay abgebrochen, ich habe es akzeptiert. Der Fall ist von der Seite her also abgeschlossen.

Dennoch habe ich weiterhin die Möglichkeit, den Käufer wegen dieser Transaktion zu bewerten - natürlich auch negativ.

Also ich würde ihn nicht anrufen, wer sich so aufführt, hat es auch nicht verdient mit mir zu sprechen. Außerdem hat der Käufer von einem Telefonat genau garnichts, außer das du Arbeit hast. Wie die meisten hier schon geschrieben haben: Sorg dafür das er die AGB liest und weise ihn weiterhin freundlich darauf hin, das der Kaufvertrag bindent ist und er ansonsten bei eBay gemeldet wird.

Hallo Freunde,

vielen, vielen Dank für das zahlreiche Feedback.:) Es freut mich wirklich sehr, dass so viele meine Meinung teilen. Sollte es irgendwelche News geben, werde ich die euch selbstverständlich mitteilen.

Viele Grüße

wird immer verrückter bei ebay! ich verkaufte vor einer weile einen CPU lüfter, der super funktionierte als ich ihn ausbaute (2-3 monate vor verkauf).

für ca. 15€ inkl. versand.

geld kam an, ich hab das teil versendet und die bewertung abgegeben, aber bekam keine eigne. dacht ich mir naja gibt ja leute die es verpeilen, ok egal.

ca 2-3 monate später, kurz vor ende der bewertungsfrist, bekomme ich auf einmal eine e-mail. ich hatte schon garnicht mehr daran gedacht.

der käufer verbaute den lüfter im pc seines neffen, aber die LEDs des lüfters leuchten nicht hell genug.

ich schrieb ihm das er bei ausbau absolut 1a leuchtete, als antwort bekam ich "ich habe von dieser firma schon einige verbaut aber, die leuchteten 1000 mal heller. das ist ja nur ein klimmen, was können wir da tuen?"

ich hab echt mit mir gekämpft, wollte dann doch keine schlechte bewertung riskieren und hab ihn 3-4 € überwiesen um ruhe zu bekommen.

das wirkte für mich im endeffekt wie eine schlechte masche, um geld raus zu schlagen als käufer. aber man kann halt leider nix machen als verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie versprochen, frische News zum ebay-Debakel.:)

Heute erhielt ich folgende Mail:

hallo
sie sollten sich schon mal melden und eine telefonnr. schicken um die abholung zu besprechen
danke
hallo
ich erwarte das sich verkäufer bei mir melden nach der Auktion sich bedanken für den kauf und die Kontodaten sowie eine Telnr schicken für evtl. Rücksprachen
das ganze von einer Privaten e-mail adresse die bei ebay gemedlet ist und nicht anonym glauben Geld zu bekommen
***@freenet.de

da bitte alles hin und ich überweise sofort bzw. hole ab oder organisiere die Abholung!!
mfG Der KUNDE und Käufer
Walter Sch***

"Streitartikel": DVD-Brenner für 18.04 EUR:hammer_alt:

Hallo,

nun, vielleicht ist das alles auch ein Missverständnis?

Mir scheint so als wollte der Käufer den Brenner am liebsten selbst abholen und mit Dir eben einen entsprechenden Termin vereinbaren. Vielleicht wollte er mit den Mails vorher nur klarstellen, dass er nicht vorab überweisen würde.

Wenn Du also in Deiner Auktion 'Barzahlung bei Abholung' akzeptiert hast, wäre zumindest nachvollziehbar, dass der Käufer mit Dir direkt in Kontakt treten möchte.

Eventuell ist das wirklich die Wurzel des Übels und der Käufer ist einfach nicht in der Lage den Sachverhalt darzulegen bzw. die deutsche Sprache zu verwenden. Akuter Sonnenstich vielleicht - wer weiß das schon?

Grüße
DrTopo

Zudem hat er in der ersten Nachricht was von "überweisen" geschrieben. Also ich bin gegen die Selbstabholtheorie.
Ist einfach nur ein Vollpfosten. Solche Leute regen mich mitlerweile so sehr auf, dass, sollte mir sowas in der nächsten Zukunft mal passieren, ich die betreffende Person bis vors Gericht zerre.

Hallo,

ich wollte euch gerne den aktuellen Stand der Dinge mitteilen. Ich habe nun, wie mehrfach hier im Forum vorgeschlagen, einen Fall eröffnet. Käufer hat sich nicht gemeldet und somit konnte ich den Fall schließen und habe die Verkaufsprovision gutgeschrieben bekommen. Ich habe dem Käufer noch einen Mail geschrieben, daß ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Soweit so gut...

Nun hat mich der Käufer angerufen und auf den Anrufbeantworter gesprochen. Er hat mich beschimpft, mir mit Strafanzeige gedroht und gesagt, er hätte das Geld jetzt doch überwiesen. Als ich gestern nachgeschaut habe, war das Geld tatsächlich da.

Nun wollte ich gerne von euch wissen, was ihr mir ratet. Soll ich ihm nach diesem ganzen Ärger den DVD-Brenner zusenden oder ihm das Geld zurücküberweisen?

Käufer hatte übrigens noch einigen anderen Mitgliedern Probleme gemacht und ist nun nicht mehr als Mitglied bei ebay gemeldet.:lol:

Vielen Dank für eure Antworten.:)

Überweise ihm das Geld zurück.
Brief und Siegel, dass er in ein paar Tagen ankommt und behauptet der Brenner sei defekt.

In der Bucht schwimmen halt auch einige Bekloppte.

Um ehrlich zu sein, wollte ich es auch so machen. Ich war heute schon bei meiner Bank und wollte mir die Kontodaten von ihm geben lassen. Weil auf dem Kontoauszug steht nichts dergleichen da. Die Frau am Schalter meinte, dass sie mir die Daten nicht geben kann, da dies unter das Bankgeheimnis fällt. Sie sagte, ich müsse mich mit dem Absender in Verbindung setzen und um seine Kontodaten bitten. Der gibt die mir aber garantiert nicht. Und jetzt weiss ich nicht, wie ich an die Daten rankommen soll.:confused_alt:

Zurück
Oben