• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ebay Keys werden gesperrt?

• Ersteller Ersteller 261095
  • Erstellt am Erstellt am
2

261095

Gast
Hallo,

ich habe gerade mal "keys auf ebay kaufen" gegoogelt und musste dort fast nur negatives darüber lesen. Angeblich werden die Spiele vom Account entfernt oder der Steam Account wird sogar gesperrt.
Ist das nicht eigentlich ziemlicher Schwachsinn? Ich kaufe meine Keys z.B. zu 99% auf Ebay (weil es dort am günstigsten ist) und hatte bisher keine Probleme.
Kaufen tue ich nur von dem mmoga ebay shop und dem igx4u ebay shop, also nur von den großen sellern.
Macht es einen Unterschied, ob ich nun von mmoga auf Ebay kaufe oder direkt auf deren Website (die Preise auf Ebay sind günstiger als auf deren Website)?

Das werden wohl dubiose Quellen sein und dem schiebt man nun einen Riegel vor.

Ich kauf auch bei igx4u und mmoga, hatte bisher noch nie Probleme! Es sind eher die Russen keys die gerne mal gesperrt werden!

Also Russen Keys kaufe ich auf keinen Fall. Es geht nur um EU Keys von großen Ebay Sellern wie mmoga und igx4u.
Bei denen wird ja auch in Massen gekauft, nehme ich an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da großartige Probleme mit gibt. Ich kenne z.B. niemanden, der sich Watch_Dogs für die 60€ in Steam kauft. Da holt man sich das lieber für ca. 30€ bei key shops.

Ich bin also sicher?

Problem bei Watch Dogs war hauptsächlich, das nur DLC Keys versendet wurden und keine Game-Keys und/oder die Keys Asia Only waren und hier nicht aktivierbar sind.

Alles falsch. Es geht darum, dass generell Gamesharing oder Accountsharing verboten ist. Account verkaufen ist in dem Reglement verboten. Da braucht man sich nicht wundern.

Ein Key den ich bei fast2play (kinguin Tochter) gekauft habe, wurde mir von Steam sogar aus dem Account wieder herausgelöst. Kaufnachweis war die Rechnung und der Lieferschein (E-Mails) von Fast2Play.

Sie sind also nicht generell geachtet wenn man so will. Hier und da liest man auch von angeblich "offiziellen" Resellern, wie zum Beispiel greenmangaming.com.

Den Steam Thread kenne ich schon. Fakt ist aber, dass der größte Teil der Spieler NICHT bei den offiziellen Partnern (mit den entsprechenden Preisen) einkauft.

Mal angenommen ein Spiel wird gelöscht aus dem Account (wovon ich nicht ausgehe):
Kann ich dann nur nicht mehr das Spiel starten und müsste es neu kaufen oder sind mit dem Spiel auch gleich die Spielzeit und alle Erfolge weg, die bei mir im Steamprofil öffentlich angezeigt werden?

Ich kauf immer bei igx4u auf ebay. In den letzten Jahren schon sicher über 40 steam keys gekauft bei dene und noch nie was passiert.

261095 schrieb:
Den Steam Thread kenne ich schon. Fakt ist aber, dass der größte Teil der Spieler NICHT bei den offiziellen Partnern (mit den entsprechenden Preisen) einkauft.

Mal angenommen ein Spiel wird gelöscht aus dem Account (wovon ich nicht ausgehe):
Kann ich dann nur nicht mehr das Spiel starten und müsste es neu kaufen oder sind mit dem Spiel auch gleich die Spielzeit und alle Erfolge weg, die bei mir im Steamprofil öffentlich angezeigt werden?

Einmal hab ich bei einen anderen ebay Anbieter Rome 2 gekauft, weils paar euro billiger war. Nach 4 Monaten wurde mir das spiel gelöscht aus der steam bibliothek, mit einer Begründungs email von valve das etwas mit den key nicht stimmt. Erfolge und gekaufte DLCS blieben aber erhalten. Gelb hab ich dann von den Anbieter auch nach paar tagen zurück bekommen, musste nur ein Beweisscreenshot von der mail von valve schicken. Anschließend bei igx4u nochmal bestellt und geld gespart da das spiel schon viel billiger war =D.

Zuletzt bearbeitet:
Um den ganzen Leuten die was von Schwachsinn reden mal einen Riegel vor zu schieben habe ich mal einen Screenshot von meinem Steam angehängt, welcher eindeutig zeigt was passieren KANN.

Zu den Umständen: Ich habe einen Key über ebay für Dark Souls 2 gekauft, diesen auch bekommen und aktiviert. In der Anzeige stand "DE/EU Key" und ich brauchte keinen VPN zum aktivieren. Heute, also einige Wochen später dann diese Meldung in Steam. Wenn ich versuche Dark Souls 2 zu starten, welches noch in meiner Bibliothek vorhanden ist, dann steht dort nicht mehr "Spielen" sonder nur noch "Kaufen". Faktisch kann ich das game also nicht mehr ausführen.

dskey.PNG
steamscreenshot.jpg

Es ist bei mir das zweite mal das so etwas passiert ist, beim ersten mal hatte Steam es mir nichtmal mitgeteilt und ich habe es nur per Zufall mitbekommen. Diese Praxis hat man nun offensichtlich abgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Klueze schrieb:
Um den ganzen Leuten die was von Schwachsinn reden mal einen Riegel vor zu schieben habe ich mal einen Screenshot von meinem Steam angehängt, welcher eindeutig zeigt was passieren KANN.

Anhang anzeigen 419094
email an anbieter schicken mit screenshot und du bekommst Geld zurück. Falls es ein großer anbieter ist, wird der auch sofort geld zurück schicken. Nie bei kleinen Anbietern bestellen auch wenn diese nochmal billiger sind, und immer bei ebay bestellen.

@Kosmo: Der Anbieter hat mehr als 23000 Bewertungen, davon 99,99% positiv. Nachricht an ihn ist schon raus und der Kauf war über ebay.

Edit: Der Anbieter hat sich gemeldet und ich habe einen neuen Key bekommen, welchen ich nun aktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber übrigens auch eindeutig das es Payment Probleme gibt. Würde mich nicht wundern, es gibt sicher genug Seller die mit gestohlenen Kreditkarten oder sonst was bezahlen und das nicht immer klappt.

ist es möglich bei iGx4u den Key (Das Spiel) zurückzugeben?
Batman Arkham Knight ruckelt wie die Seuche...

Der Verkäufer des Keys kann ja wohl nichts dafür, dass das Spiel auf deinem Rechner nicht richtig läuft...

Zurück
Oben