eBay Kleinanzeigen PayPal oder Banküberweisung

Paypal ohne friends. Als Käufer darauf bestehen, immer. Als Verkäufer also genau andersrum. Oft hat der Verkäufer aber eingewilligt wenn ich die Gebühren oben drauflege. Ehrliche Verkäufer gehen darauf ein. Rechner für die Gesamtsumme gibt es im Internet
 
mariozankl schrieb:
Ich würde als Verkäufer dennoch nicht darauf einsteigen weil der PayPal Käuferschutz viel zu Käuferfreundlich operiert. Es gibt genug Fälle wo ehrliche Verkäufer hinterher ihre Ware und ihr Geld verloren haben.
Ja, das stimmt natürlich.. Als Verkäufer mach ich das in der Regel auch nur mit Barzahlung und Abholung.
 
eBay Kleinanziegen IMMER nur mit persönlicher Übergabe und Barzahlung.
 
Eigentlich ist nur noch Barzahlung und Abholung die richtige Option bei Kleinanzeigen.
Du wirst dort immer mehr als Käufer und auch Verkäufer abgezockt.
 
Beides ist Einladung zum Betrug. Wie schon oben geschrieben. A) Barzahlung bei Abholung B) PayPal mit Käuferschutz oder C) nicht bei diesem Verkäufer kaufen. Alles andere ist fast immer verlorenes Geld
 
Als weitere Option habe ich mit Nachnahme sowohl aus Käufer wie Verkäufer gute Erfahrungen gemacht. Ich telefonier auch gern vorher mit den Interessenten, dadurch sind dann auch schon ein paar Betrüger gefiltert.

PayPal mach ich nicht, weder als Verkäufer (Gründe offensichtlich) und als Käufer (weil ich's ja selbst auch nicht anbieten würde).
 
PP Freunde und Familie ist für .... Freunde und Familie. Kleinanzeigenkontakte sind beides nicht. also lieber ein paar Cent mehr bezahlen und mit Käuferschutz nehmen. Wenn du der Empfänger des Geldes bist, aufpassen: manche sagen sie zahlen per PP-FaF, überweisen aber mit Gebühren. Dann haben sie einen Käuferschutz und KÖNNTEN einen Fall aufmachen. Schon musst du beweisen, dass du den Artikel im beschriebenen Zustand versendet hast. Zeugen, Video, Einlieferungsbeleg. Kannst du nicht? Geld weg. Also vorsicht, beide Seiten können Betrüger sein. Barzahlung ist immer noch die beste Methode.
 
mariozankl schrieb:
Ich würde als Verkäufer dennoch nicht darauf einsteigen weil der PayPal Käuferschutz viel zu Käuferfreundlich operiert. Es gibt genug Fälle wo ehrliche Verkäufer hinterher ihre Ware und ihr Geld verloren haben.
Tja, da kann ich nur sagen, dass du doch was verkaufen willst und wir so nicht ins Geschäft kommen.
Die Übernahme der Gebühren abzulehnen wirkt nicht wirklich vertrauenswürdig.

Denn schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten. Sowohl bei Verkäufern und auch bei Käufern.
 
Man sollte sich auch davor hüten, den PayPal-Schutz (Käufer wie Verkäufer) als ultimative Lösung zu sehen. Der greift zum Beispiel nicht, wenn es um digitale Güter wie Software, Items o.ä. geht. Genauso trickreich kann es werden, dass der Käufer auf einmal an eine andere Adresse versandt haben möchte, als vorher in der Mail von PayPal angegeben. Meine Lehren habe ich da selbst machen müssen.
Am sichersten ist es, wie bereits von anderen geschrieben, via Barzahlung. Ansonsten direkt über eBay (nicht Kleinanzeigen) und sich mit Gebühren abfinden.
Barzahlung übrigens auch immer mit Zeugen. Wenn der Käufer mit seinen 7 Cousins auftaucht, kann das auch "spannend" werden.
 
CyrionX schrieb:
Ehrliche Verkäufer gehen darauf ein.
Diese ehrlichen Verkäufer haben einfach nur noch nicht genug schlechte Erfahrungen mit unehrlichen Käufern gemacht (oder "gehackten" Accounts). Selbst mit F&F bist vor betrügerischen Käufern nicht sicher.
Ein Käufer der betrügen will, kann das mit Paypal. Also werf den Vk nicht vor dass sie nicht ehrlich sind weil sie kein PP anbieten.

Kleinanzeigen ist bar und Abolung. Nicht möglich? Dann ne andere Plattform suchen für Versandware, wo der Kaufvertrag nicht so einfach anonym abgeschlossen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben