eBay Kleinanzeigen PayPal oder Banküberweisung

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,
eine kurze Frage, und zwar bieten mir auf eBay die Leute immer entweder PayPal Friends an oder Banküberweisung was würdet ihr bevorzugen ich habe immer ein ungutes Gefühl mit PayPal Friends zu zahlen da man hier eigentlich nichts außer die Email Adresse des Verkäufers hat.

Hingegen bei der Überweisung die Iban und den vollständigen Namen der Person. Ich mache mir immer Gedanken was passiert wenn es doch betrug ist oder Scam. Kann man Dann einfach zur Polizei und sagen ich habe eine Iban und erstatte anzeige oder wie läuft das ? Bei PayPal Friends ist es ja deutlich schwieriger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Barzahlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M, Aduasen, grill und 3 andere
Immer PayPal und zwar mit Käuferschutz ohne friends!
Gilt übrigens überall, Augen auf beim kaufen hilft nicht immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Ich mache da rein gar nix über PayPal. Überweisung oder Barzahlung bei Abholung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzer und John Sinclair
Ebay-Kleinanzeigen immer nur "Face to Face", alles andere wäre mir zu heiß. Aber PayPal Friends taugt dafür überhaupt nichts, da kannst Du das Geld gleich per Umschlag hinschicken, ist ungefähr die gleiche Sicherheit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Aduasen, John Sinclair und 5 andere
Als Verkäufer würde ich auch auf PayPal Friends oder Überweisung bestehen. Als Käufer ist das Risiko in beiden Fällen relativ hoch weil es quasi keine Absicherung gibt.
 
Paypal und du übernimmst die Gebühren ... sonst ist die Kohle weg. Anzeigen bringen da garnichts. Spreche aus Erfahrung. Einen Anwalt schalten die meisten unter 1000€ garnicht erst ein, weil dieser viel teurer ist und erstmal von dir Vorkasse haben möchte. Du kannst dir diese Kosten dann wieder einklagen .... aber bedenke: Wo nix ist, kannst du nichts holen. Bei einem Harz 4 oder Minijob Betrüger ist nichts zu Pfänden. Der lacht sich ins Fäustchen und Betrügt munter weiter. Habe eine Anzeige gegen einen ebay Betrüger laufen der weiterhin munter Leute betrügt und bei dem nichts zu holen ist. Keine chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, John Sinclair, BeBur und eine weitere Person
Barzahlung oder Paypal als Ware oder Dienstleistung wegen Käuferschutz. So ein Paypalaccount mit gefälschten Daten ist schnell angelegt. Und 2,49%+0,35€ Gebühr für die Zahlung sind nicht die Welt..
Ich biete immer an die als Käufer zu übernehmen, wenn dann aber so ne dumme Ausrede kommt, wie "meine Mann hat bei Paypal mit dem Käuferschutz schlechte Erfahrung gemacht" kannste dir schon denken warum die nur Paypal Friends machen wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014, Asghan und Mar1u5
Habe ebay-Kleinanzeigen mittlerweile den Rücken gekehrt. Ist mit der Zeit immer unerträglicher geworden.
Ständig dumme Anfragen und danach keine Reaktionen mehr.

Da zahle ich lieber ein paar Prozent ebay-Gebühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: can320 und SpamBot
Ebay Kleinanzeigen ist grundsätzlich für Barzahlung bei Abholung gedacht, so schreibt es auch ebay selbst.

Ansonsten: Als Verkäufer ausschließlich Überweisung/Bar, als Käufer Bar oder Paypal (nicht Paypal F&F)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Hingegen bei der Überweisung die Iban und den vollständigen Namen der Person. Ich mache mir immer Gedanken was passiert wenn es doch betrug ist oder Scam. Kann man Dann einfach zur Polizei und sagen ich habe eine Iban und erstatte anzeige oder wie läuft das ? Bei PayPal Friends ist es ja deutlich schwieriger.

Dein Geld sieht zu 99% nicht wieder auch wenn du eine Anzeige aufgibst.
Niemals im Internet kaufen ohne PayPal, ausser es ist ein sehr sehr niedriger Betrag
 
Bei kleineren Dingen mach ich in der Regel auch Paypal Frinds.
Hab aber auch schon Sachen für 1000+ gekauft, da hab ich dann gesagt dass ich die Gebühren übernehme, weil da ist mir das Risiko auch zu hoch.
 
Niemals per PayPal Friends. Da hat man kein Käuferschutz und dann hat man Pech, wenn man nix bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
tomacco schrieb:
Ich biete immer an die als Käufer zu übernehmen, wenn dann aber so ne dumme Ausrede kommt, wie "meine Mann hat bei Paypal mit dem Käuferschutz schlechte Erfahrung gemacht" kannste dir schon denken warum die nur Paypal Friends machen wollen...

Ich würde als Verkäufer dennoch nicht darauf einsteigen weil der PayPal Käuferschutz viel zu Käuferfreundlich operiert. Es gibt genug Fälle wo ehrliche Verkäufer hinterher ihre Ware und ihr Geld verloren haben.
 
Funktionet das mit Barzahlung? Ich wollte einmal etwas verkaufen (Im Angebot stand groß nur Bar/ Selbstabholer) und habe ständig nur komische Angebote mit PayPal Friends bekommen. Einige so offensichtlich Betrüger das ich drei gemeldet habe...

Daraufhin habe ich einen Life Time Bann bekommen...

Mehr muss man wohl zu Kleinanzeigen nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Bei mir gibt es immer 3 Optionen, Barzahlung, Überweisung oder Paypal Dienstleistung + Gebühren. Der überwiegende Teil nutzt PP und zahlt die Gebühren.

Friends für den Verkäufer gut, für den Käufer Mist. Da er die Ware nicht absenden muss.
 
Wenn ich dich jetzt zu Paypal Friends ermutige und du wirst abgezockt, was hast du dann davon?
 
Wir nutzen Ebay Kleinanzeigen auch nur mit Barzahlung und Abholung. Bis jetzt nie Probleme gehabt. Ansonsten würde ich immer Paypal mit Käuferschutz nehmen. Es gibt leider zuviele Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen (Verkäufer und Käufer)
 
Zurück
Oben