eBay Kleinanzeigen PC Test vor Ort ?

wizerace

Cadet 4th Year
Hallo, möchte mir nen kompletten "Gamer PC" von einem eBay Kleinanzeigen Anbieter kaufen.
Dieser meinte, ich könne den PC vor Ort in Betrieb nehmen.

Hätte jemand einen Tipp wie ich vor Ort auf die Schnelle überprüfen kann, ob alles heile und vor Ort ist ?

Da du dort sicher nicht Stundenlang zum testen sitzen willst kannst du das eig. eh nur recht profilaktisch machen. Spiel Testen, Tools wie Prime95 aufm Stick mitnehmen welche CPU/GPU Belasten. Mal die HDD Werte auslesen ...

Ram prüfen würde wohl länger dauern und wenn die Kiste regelmäßig nach 2h Abstürzt wird man das auch nicht gleich merken.

Hey, crystal disk info für die Festplatten.
Prime95 und nebenbei Cortemp laufen lassen.

Kurz nen Game anzocken, oder nen Grafikbenchmark durchlaufen lassen.

Viel wichtiger : Zeit lassen(damit meine ich nun auch nicht gerade 2Std., eher weniger ^^), sich nicht volllabern lassen um abgelenkt zu werden und sich aufs Ziel konzentrieren.

Andere werden dir garantiert noch mehr Tipps geben.

Mfg

Usb Stick mit:
crystal disk info
prime95
beliebiger gpu benchmark
memtest86

Der arme Verkäufer. Ich würde den "Kunden" sofort wegschicken und auf den nächsten warten.
Mal n Spiel anschmeissen ist ok, aber der Rest ist schon ziemlich dreist. Lol

Sas87 schrieb:
Der arme Verkäufer. Ich würde den "Kunden" sofort wegschicken und auf den nächsten warten.
Mal n Spiel anschmeissen ist ok, aber der Rest ist schon ziemlich dreist. Lol

Würde ich Dir zustimmen. Doch so wie manche Pappnasen drauf sind, hängen einem deren eigene Unfähigkeit dann an den Verkauf und den PC dran. Ich verkauf nur Komponenten, oder laß sie heute wirklich einen Kurztest machen, daß sie sehen, daß alles in Ordnung ist. Das lasse ich mir dann schriftlich mit einem von mir vorgefertigten Vertrag unterschreiben bzw. bestätigen. So vermeidet man vornherein viel Ärger.

Leute... meint ihr nicht das der PC platt gemacht wurde, wenn er den verkauft?

Ich würde keinen PC verkaufen wenn noch alles drauf ist an Daten die ich verwendet habe.
Vor dem Verkauf, Formatiere ich alles und das nicht nur einmal!

Ich denke auch man kanns übertreiben mit dem Kontrollieren.
Aida64 um zu sehen das auch alle angegebenen Komponenten verbaut sind,
und einmal den aktuellen 3D Mark durchlaufen lassen.
Das sollte reichen.
Sollte sich der Verkäufer allerdings weigern, dann besser die Finger davon lassen.

Cleane Windows Installation wenns dabei ist. Wenn er nen Test anbietet wird das ja auch möglichst ein und ein OS drauf. Eben mit gelöschten Daten oder reinstalliert.

Außer Test vor Ort heißt, dass du mal vom Stick ins DOS booten darfst :D

Was soll der Rechner kosten ?!

Mal in das offenen Gehäuse gucken. Überprüfen ob die angegebenen Komponenten stimmen und Sauberkeit checken.

Aber liste mal das Angebot hier auf und den Preis, auf den ihr euch geeinigt habt.

wizerace schrieb:
Weil einige fragten; Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gamer-pc-mit-i5-3570-und-ssd/543353958-228-797
Denke ein Preis von 280€ ist ok dafür
Nein, für 280€ würde ichs nicht nehmen. Das Problem ist die Grafikkarte. Ich habe selbst so eine hin und wieder drin, wenn ich meine GPU wechsle. Die Karte reicht nur noch für Sachen, die vor 10 Jahren rausgekommen sind, und auch da nur mit krassen Einschränkungen.

Spielen kannste mit ner HD5770 aber nicht wirklich, weiß nicht find ich irgendwo noch zu teuer mit der GPU.

mfg

Zurück
Oben