ebay Kleinanzeigen Zugang des Verkäufers wurde eingeschränkt, Geld überwiesen.

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe eine Überweisung getätigt und jetzt habe ich eine E-Mail von ebay Kleinanzeigen bekommen das der Zugang des Verkäufers eingeschränkt wurde. Ich habe aber schon überwiesen.

Es geht nicht um viel Geld aber ich frage mich ob er jetzt noch meine Nachrichten bekommt?
 
birdskywinter schrieb:
...aber ich frage mich ob er jetzt noch meine Nachrichten bekommt?

Bekommt er nicht denn sein Konto ist ja inaktiv da wohl betrügerische Aktionen drüber liefen. Selbst wenn. Warum sollte dir der Betrüger antworten? Oder was bringt es wenn Du ihn weiter zutextest? Das Geld bekommst eh nicht zurück.


Bist wohl einem Betrüger aufgelaufen und das Geld kannst zu 99,9% abschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Kobe
Ich meine welcher Betrüger schickt die Frontseite seiner EC-Karte mit IBAN und Name drauf als Foto das macht doch keinen Sinn.
 
Hm, 55€ für ein Galaxy S7 Edge in gutem Zustand war ich da zu naiv? Der Preis schien mir günstig aber nicht zu günstig.
 
Für 55Euro bekommst nen S7 mit Totalschaden...
Die werden gebraucht i.d.R min fürs doppelte vk zumindest bei vernünftigen Händlern.

In Zukunft Kleinanzeigen halt meiden,entweder alles überteuert oder Fake.
Wenn de es trotzdem nicht lassen kannst,dann nur Bar und per Abholung was denkste wie viele nicht mehr antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Blood011 schrieb:
Wenn de es trotzdem nicht lassen kannst,dann nur Bar und per Abholung was denkste wie viele nicht mehr antworten...
Als jemand der selbst viel über Kleinanzeigen verkauft.....ist bei Käufern leider genau das Gleiche. :heul:


birdskywinter schrieb:
ich habe eine Überweisung getätigt und jetzt habe ich eine E-Mail von ebay Kleinanzeigen bekommen das der Zugang des Verkäufers eingeschränkt wurde. Ich habe aber schon überwiesen.
Hast du überwiesen oder über die "Sicher bezahlen" Funktion gezahlt?
 
nein überwiesen. Ich nutze diese Plattform schon 10 Jahre und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich biin ich deswegen ein wenig fahrlässig geworden.
 
Wäre tatsächlich interessant ob der Verkäufer die Nachrichten noch bekommt, üblicherweise läuft das so ab, dass du dem Verkäufer eine Frist setzt und wenn er bis dahin nicht die Ware oder den Betrag zurück überweist, kannst du Anzeige erstatten.

Hatte das Theater tatsächlich schon zweimal, in einem Fall war der Verkäufer nicht gesperrt worden, antwortete mir allerdings nicht mehr ich habe ihm eine Frist gesetzt und ihm mitgeteilt, dass ich Anzeige erstatten werde, sollte er bis zur Frist nicht die Ware liefern oder den Betrag zurück überweisen.
Ich hab den Betrag zurück überwiesen bekommen, ohne eine Antwort.

Im zweiten Fall, wurde das Konto gesperrt, ich hatte aber noch die eMail von dem Verkäufer, hab dem Verkäufer eine Frist gesetzt, dieser hat sich nicht gemeldet.
Ich habe Online Anzeige erstattet, Person konnte auch ermittelt werden, allerdings schrieb mir die Staatsanwaltschaft, dass die Strafe die der Beschuldigte zu erwarten habe, nicht beträchtlich ins Gewicht fallen würde, weil der Beschuldigte schon eine Strafe wegen der gleichen Straftat zu erwarten hat. 🤷‍♂️


Ist meiner Meinung nach nicht verkehrt Anzeige zu erstatten, sowas sollte sich offensichtlich nicht lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, KitKat::new() und birdskywinter
Kleinanzeigen zu verteufeln ist totaler Quatsch. Einfach Gehirn eingeschaltet lassen und gut ist. Ich arbeite bei kleinen Beträgen (bis 50€) mit Überweisung und bin bisher gut gefahren. Selbst wenn dann mal was passiert, ist es Lehrgeld. Anzeige würde ich da so oder so machen. Online dauert das nicht lang und fertig. Fotos sind dabei auch kein Schutz, erst recht nicht von der EC Karte. Wo ist das Problem, die Daten hat eh jeder der will..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter
Zurück
Oben