Ebay-Komplett-PC

Finger weg.

1. Übertakteter Prozessor
2. Keine Angaben über den Speicherhersteller
3. Netzteil wird wohl LC-Power sein

"NEU!!! SATA-2-300 Neuester Standard mit doppelter Geschwindigkeit gegenüber herkömmliche SATA Festplatte" rundet alles ab ... siehe hier.

Ein paar mehr Infos zu dem Netzteil und dem RAM und dessen Timings wären aber net schlecht - da weiß man nicht genau, was man da eigentl kauft.
Wobei du dir das System für den gleichen Preis auch selber zusammenstellen kannst. ;)

EDIT:\ Ooh, zu langasm.

okay, also wenn ihr mir wirklich davon abratet, würde ich gerne ( wenn es nicht zu viel aufwand ist ) eure meinung wissen, was für komponenten ich nehmen soll, wenn ich ihn zusammenstelle, und wo ich das am besten machen sollte. würde mich so zwischen 1000 und 1200€ bewegen. sollte nen gamer-pc werden :).

bedanke mich schonmal herzlichst im vorraus.

mfg Tim

Edit: ich war auch immer sehr verwundert, da ich mir mal nen pc ( aus spass ) in dem format bei mindfactory.de zusammengestellt habe und das nicht mal annähernd an den preis rankam. deshalb hab ich lieber hier gefragt, was denn daran so suspekt ist. ^^

Kaufen kannst du ganze, wie du schon sagst, bei MIndfactory. Ein passendes System wäre z.B. der C2D E6600 auf nem Asus P5B-E und 2GB 667er G.Skill RAM, als Graka ne 7900GTO. Dazu noch en Enermax Liberty, zwei HDDs für ein RAID und einen schicken Tower.

mhmm hast du da eventuell nen link? kenn mich mit den ganzen bezeichnungen wenig aus.
der pc den du genannt hast kommt doch aber an den ebay-pc kaum ran oder? sehen wir mal von den einwänden mit übertaktung etc. ab. wie teuer würde der von dir genannte pc denn so werden?
sollte ich den dann bei mf zusammenstellen lassen oder einzelne komponenten zusammenkaufen und selber basteln?

mfg Tim

Du musst nur die Artikelbezeichnungen bei Mindfactory eingeben und bekommst die entsprechenden Produkte angezeigt. Der PC ist etwas schlechter als der bei eBay, reicht aber locker aus und du hast auch gute Markenkomponenten. Freilich kannst du das ganze, dann auch noch selber Übertakten.
Ob du das selber zusammenbaust oder des machen lässt, hängt von deiner Erfahrung und deinem Vertrauen in die eigene Fertigkeit ab - ist aber eigentlich gar net so schwer.

ich würde damit bis nächstes jahr warten. Denn dann kommt die neue Grafikkarten generation auf den markt würde sich jetzt nicht lohnen sich noch ne 7900 zu kaufen

also ich hab ein wenig rumgeschaut bei mindfactory. nu ist die frage, ob das alles so zusammenpasst und ob das das maximale ist, was man preis/leistungsmäßig rauszuholen ist.würde da nochmal um eure hilfe bitten.

CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box ----- 280,99€

Mainboard: Asus P5B-E S775 P965 FSB 1066MHz PCIe ATX ----- 135,99€

RAM: G.Skill 2048 MB Kit DDR2-667 CL5 (2x 1024 MB) Retail ----- 276,63€

Grafikkarte: 512MB Sapphire Radeon X1900XT GDDR3 2xDVI ViVo LiteRetail -----286,99
oder 512MB MSI GeForce NX7900GTO-T2D512E GDDR3 2xDVI TVout PCIe ----- 231,99€

Netzteil: Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W ----- 102,86€

HDD: 300GB Samsung 8MB Cache ----- 89,92€

Gehäuse: ATX Midi Aerocool T40, Schwarz ----- 78,16€

gesamt wäre das momentan :
mit der x1900 xt --->1254,54€ oder

mit der 7900GTO--->1199,54€

Ich tue dir viellleicht mit meinem Post unrecht, aber mich stört es einfach sehr, dass Tag ein, Tag aus die gleichen Fragen kommen, wie: Welches System hat mit 1200 Euro das beste P/L Verhältnis? Ist dieses System für den Preis gut genug? .......

Für etwas haben wir ja unser FAQ-Bereich, wo sich einige User die Mühe machen, sogar viele Stunden darin zu investieren. Es gibt sogar ein FAQ zu deiner Frage. Darum nehmt doch Nutzen davon und stellt nicht immer die gleichen Fragen.

Zurück
Oben