Ebay Negativbewertung

Ich kann fishboy nur zupflichten. Welcher Anwalt läßt sich auf so eine Klage ein? Da kommt ne Privatperson und will gegen eine berechtigte Negativbewertung auf eBay vorgehen.

Anwälte sind ja nicht blöd bzw äußerst Geldgierig. Also woher will der vermeintliche Anwalt am Ende sein Geld bekommen? Hats der Verkäufer im vorraus bezahlt? Ich glaube nicht.

Sieht für mich auch immer mehr nach Betrug aus.

Also die Kanzlei gibts per google gefunden. Also ich weiß noch soviel laut Beschreibung original verpackt. Der Karton war geöffnet hatte den VK gebeten mir die kohle zurückzuüberweisen+rückversand waren glaube insgesamt an die 55-65€ da er ja nicht reagierte und als ich in der Karton schaut auch die Schutzfolie göffnet war gabs die Bewertung. war dann am 03.12.09 er hat sich nie wieder gemeldet hätte ja stellung nehmen können+ eine überarbeitung der bewertung beantragen können. Zum anderen hat er bis heute nach mir grad mal migrige 6Bewertungen dazubekommen

Vielleicht arbeitet der ja in der Kanzlei oder ist am ende selbst Anwalt. Der macht das dann quasi Hobbymäßig.

Ruf doch dort mal schnell an und lasse dir die Echtheit der Mail bzw der Mahnung bestätigen.

Betrug ist das sicherlich nicht. Ist ein anwalttypisches Säbelgerassel, auf das die meisten Leute reinfallen bzw. vor Angst klein beigeben und der Anwalt dann, ohne viel Arbeit gehabt zu haben, von seinem Mandanten sein Lohn einstreicht.

Und wie gesagt, es ist keine Mahnung oder Abmahnung, sondern ein einfacher Brief mit einer Aufforderung.

Hab doch angerufen und das da geschildert Vorschlag von mir war: Soll seine forderung zurückziehen im gegenzug schreibe ich ein ergänzungskommentar

Obwohl die Bewertung vom TE schon eher in richtung Beleidigung geht! Ich würde mich auch ungern als ''mieser'' Ebayer beschuldigen lassen, denke das hier der Hund begraben ist!

Es hätte genügt: '' Ware nicht neu, keine Kontaktaufnahme möglich''

Was die Email angeht, die würde mich herzlich wenig interessieren! Auf jedenfall würde ich auf garkeinen Fall die Bewertung zurücknehmen,abändern oder zum positiven editieren! Wäre für mich ein Schuldeingeständnis deinerseits, was wiederum bei einer eventuellen Schadenersatzverhandlung zu deinem Nachteil wäre!

Ich würde es hier ganz klar auf eine Verhandlung ankommen lassen!

@ Daniel

eröffne doch bitte mal hier einen Thread:
http://community.ebay.de/forum/ebay/forum.jspa?forumID=5100

dort sind kompetente ebay-Helfer, die dir mit Sicherheit auch antworten werden.

Bewertungserpressung (so sehe ich das)
die negative gibt doch zum Ausdruck, dass du mit deiner Ware nicht zufrieden warst
(hast nicht das erhalten, was vorgegeben wurde)

vielleicht kannst du ja das Wort "mies" abändern
die negative würde ich auch stehen lassen,
wozu..gibt es sonst das Bewertungssystem

Zuletzt bearbeitet:
also ist die Echtheit des Briefes bestätigt?

Falls ja würde ich mich trotzdem nicht so einfach einschüchtern lassen. Das Bewertungssystem auf ebay.de ist genau dafür da und deine Bewertung ist bis auf das Wort "mies" äußerst sachlich. Also kein Grund zur Beunruhigung.

Ich würde an deiner Stelle die E-Mails gut sichern (ausdrucken + usb-stick) und erstmal nichts tun. Falls dann wirklich eine Abmahnung per Post kommt, kannst du immer noch zu deinem Anwalt gehn (da du ja hoffentlich ne Rechtschutz hast) und den dann alles klären lassen.

MFG

@nico.

Naja ich warte erstmal ab was der anwalt von dem schreibt hab schon ne mail an ebay geschickt deswegen. Wie konntest du überhaupt den finden da der artikel nicht mehr verfügbar ist

ich würde es dort trotzdem mal schildern..
vielleicht machen das ja andere auch so

bei google die Art.Nr. eingegeben ;)

Gegenstandswert: 2.000,00 EUR j ne is klaa
Erstens bist du nicht die gemeinte person
Zweitens hast du nichts für 2000€ gekauft
Drittens is Mieser Ebayer keine beleidung sorry hätest du ihn jetzt als anale öffnung beschimpft dan..
Viertens is des erstmal nur ne E-mail Chillout das ist nichts rechtskräftiges
Wenn du die kohle hast würd ich sie nen bissle ärgern:) nimm dir ne RICHTIG guten anwalt dann erstens vertragsbruch der kaufvertrag besagte Ungeöffnet dies trift aber nicht zu:) zweitens weiß nich obs das geht aber ne abmahnung dass sie dir keine E-mails mehr schreiben können und Nötigung Die anwaltzkanzlei droht dir mit ner E-mail also wo simma den hier:)
MFG Dumbeldore

Oh, das erklärt vieles. Da wird wohl der Anwalt so ein Sonderzusatzangebot haben. Eine Copy&Paste-Email ist schnell verschickt und kostet nicht wirklich was. Nur leider hat er den Namen beim copy&paste vergessen. Das dürfte dann wohl hiermit geklärt sein.
Trotzdem glaube ich nicht, dass man mit sowas durchkommt. Der TE hat sich in keinster Weise falsch verhalten und hat nur die ihm gegebenen Mittel auf eBay rechtens eingesetzt. Da hilft auch kein Klagen. Die negative Bewertung hat ja auch seine Gründe.

nur 4 dinge, die mich diesen schwachsinn als Dummes gebrabbel abtun lassen:
- Gegenstandswert 2000 Euro
- dass du nicht Herr Kinzel bist
- dass eine seriöse Kanzlei solche Schreiben nicht per email verschickt
- und der Satz: "Obwohl unser Mandant ordnungsgemäß mangelfrei die Kaufsache geliefert hat, haben Sie ihm eine schlechte Bewertung gegeben und behaupten Sie unzutreffend, dass es sich nicht um einen nagelneuen Original verpackten Toner handeln würde."
Seriöse Anwälte würden den Satz nicht in sonem Bauerndeutsch schreiben. Eher "haben Sie ihn schlecht bewertet." Man gibt keine Bewertung, man bewertet.

Seriöse Anwälte würden den Satz nicht in sonem Bauerndeutsch schreiben

Die Anwälte von heute sind lange nicht mehr das, was sie mal waren. ;)

Haudrauff hat es in seinem letzten Posting auf den Punkt gebracht.
Solange TE keine Eingeständnise macht und sich auf nichts einlässt, kann da nicht viel passieren.

Solange TE keine Eingeständnise macht und sich auf nichts einlässt, kann da nicht viel passieren.

Und für diese tolle (und u.U. unzutreffende) Auskunft würdest du auch die Haftung übernehmen?
In Unkenntnis des genauen Sachverhaltes und ohne jegliche Rechtskenntnisse werden hier Kommentare abgegeben, die milde ausgedrückt schwachsinnig sind.

Ja dann bin ich jetzt aber gespannt, was auf den tollen Brief von dem Rechtsanwalt denn passieren soll?
Das Einzige was der Anwalt doch erreichen will ist, dass der TE zusagt, seine Bewertung zurück zu nehmen.

Und wenn hier Aussagen als schwachsinnig bezeichnet werden, sollte der angeblich Schwachsinn bitte auch sachlich aufgedeckt werden.

Zurück
Oben