Ebay - Preis ist mir zu niedrig - Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ricedorf

Lt. Commander
Hallo will die Tage was bei ebay reinsetzten..

startpreis 1 euro soll ja am besten sein..
was mach ich wenn ich aber bedeutend zu wenig
kriege als ich mir vorgestellt habe..

gibts da möglichkeiten zurückzutreten?

mfg

Sowas würde man in nem PC-Spiel "BM-Trader" nennen ...

Guter Witz. Sei mal kreativ, dann fällt dir auch ne Lösung ein...

verweigern zuverkaufen und ein negativer punkt bekommen ;)

edit: finde aber schon witzlos wenn duz angst hast, dass es wenig wird, dann sehtzt startpreis höher.
ob es jtzt niedirg gestzt oder hoch ist für meiner meinung völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
oder vielleicht doch einfach als Startpreis das setzen, was du mindestens haben möchtest. Dafür gibts die Funktion doch..

in diesem falle ist startpreis 1€ eben nicht am besten ... sondern einfach nur geld sparen

ich würde dir raten, den artikel zu einem preis anzubieten, mit dem du, aber auch der potentielle käufer leben kann! die einstellgebühren sind wesentlich geringer, als die verkaufsprovision. dafür hast du eine garantie, dass du nicht für "zu wenig" verkaufst.

Mit Zweitaccount den Preis in die gewünschte Richtung lenken. Macht eigentlich jeder so, den ich kenne.

Wie wäre es einfach auf Nummer sicher zu gehen und als Startpreis einen Preis festzulegen mit dem du Leben könntest? :freak:
Aber man will ja bei den paar Euro Ebay-Gebühren sparen, und veruscht es dann mit anderen Mitteln. Wenn man sparen will sollte man auch dazu stehen und das Risiko eingehen, dass nicht der gewünschte Preis geboten wird. Oder man sagt sich, ich will nicht dumm da stehen und zahlt ein wenig mehr.....

hm naja handelt sich um ein smartphone neuwert ca 190€..
wenn ich bedeutend weniger als 150 dafür kriege
dann würd ich es lieber behalten (guter zustand , keine kratzer)..

also rechtliche konsequenzen drohen mir nicht?
mit schlechten bewertungen kann ich leben

Hast Du nicht einen Freund, der Interesse dran hat, bzw Dir das Teil abnehmen würde ?
Kannst Du zwar nicht rückgängig machen (die Auktion); preise es halt als besonders günstig an.
Und Versand spart er ja dann auch noch !

Wegen der immer höheren Gebühren, wird mir eBay immer unsymphatischer.
Habe jetzt auch ein paar Erfahrungen mit markt.de gemacht.
Da läuft das alles etwas "entspannter".
Keine Gebühren, man gibt eine ungefähre Preisvorstellung an (VB) und kann die Anzeige-Zeit (erstmal 6 Wochen) dann beliebig verlängern.
Man muss nur etwas mehr Zeit investieren; für "eilige" Geschäfte ist wohl eBay die Wahl...

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Zweitaccount hochbieten oder die Auktion vorher beenden weil der Artikel verloren gegangen ist.

Das mit dem Zweitaccount ist natürlich laut eBay AGB verboten, und die Auktion beenden kann man nur bis 12 oder 24 Stunden vor Schluss. Zu diesem Zeitpunkt kann allerdings nicht im geringsten abschätzen, weiviel bei rum kommt, weil eigentlich immer kurz vor Ende geboten wird.

Wenn der Artikel verkauft ist, und sei es ein Ferrari für 1 Euro hast du allerdings Pech.

Wenn man Freunde mit einem ebay acc hat, haben die ja eventuell interesse daran und kaufen es im Notfall für viel Geld, weil sie so gute Freunde sind... ;)

der freund muss nicht mal interesse daran haben...
einfach einen bekannten bis zu einer summe x bieten lassen, unter der du das teile auf keinen fall verkaufen willst... wenn dann einer drüber geht - glückwunsch. wenn nicht, auktion rückgängig machen und keine gebühren bezahlen.

Sag einem Freund er soll sehr viel drauf bieten. Der Rest Löst sich dann wie von selbst.

blond schrieb:
Mit Zweitaccount den Preis in die gewünschte Richtung lenken. Macht eigentlich jeder so, den ich kenne.

1. auch witzlos, dann setzt doch gleich startpreis höher.
2. kauf dann den artikel selbst verkäufer und käufer + ebay gebühren :D

Startpreis kostet aber und resultiert nachweislich in einem geringeren Verkaufspreis, da man potentielle Kunden im Voraus abschreckt, statt diese an den Artikel zu binden... Gabs schon zig Studien zu. Startpreis oder Sofortkaufen macht nur bei exotischem Zeugs Sinn... Gerade wenns um 0815 Artikel geht ist Startpreis 1 Euro immer besser .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben