ebay: Scheingebot um Preis zu drücken?

Update: Bisher wieder nicht bezahlt. Die letzte Nachricht vor 3 Tagen war die Frage, ob auch nach AUT verschickt wird, was ich prinzipiell nicht abgelehnt habe. Seitdem nichts mehr.

Nächsten Fall bei ebay geöffnet...

Ich glaub ich stell das sch*** Ding hier in den Marktplatz 🤣.
 
Oder, wenn Kontaktdaten vorhanden, den Zivilrechtsweg bemühen. Ist halt Aufwand.
 
Ne, das ist mir den Aufwand/das Geld nicht wert :D. Naja , jetzt erst mal wieder 4 Tage warten...
 
bobbyacz schrieb:
Ich hatte es mal vor ein paar Jahren, wo ich ich ein paar DVDs für 1€ +2€ Porto "entsorgen" wollte.
hat sich das denn insgesamt gelohnt? ich hätte sie wohl einfach allesamt in die tonne geschmissen. lohnt sich paypal und ebay überhaupt, gerade bei kleinbeträgen? paypal nimmt 2.49% + 0,35 cent pro transaktion und ebay erhebt eine verkaufsprovision von 10%. da ist doch die gute, alte überweisung besser. was gibt es sonst noch für möglichkeiten? ich glaube transferwise ist sehr günstig um geld online zu verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
iks-deh schrieb:
Ne, das ist mir den Aufwand/das Geld nicht wert :D. Naja , jetzt erst mal wieder 4 Tage warten...
Falls du Sofortkauf und Paypal anbieten solltest würde ich die folg. Option aktivieren:
Sofortige Bezahlung erforderlich, wenn der Artikel per Sofort-Kaufen erworben wird.

Was auch nie verkehrt ist:
  • Lieferorte ausschließen (Ausschlussliste erstellen)
  • eingeschränkter Käuferkreis (unter deinen ebay-Konto Einstellungen zu finden)
Haben 2 Vermerk(e) wegen nicht bezahlter Artikel innerhalb von 12 Monat(en) erhalten.
Käufer mit bevorzugter Lieferadresse an einem Ort, an den ich keine Ware verschicke
Käufer mit einem Bewertungspunktestand von -1 oder weniger 🤣

Gerade bei den gefragten G-Karten wie auch PS5 Konsolen sind aktuell sehr viele Spaßbieter unterwegs.
Ebay Kleinanzeigen mit Abholung wäre noch eine Option. Wäre mir aber zu riskant (Corona, Abzocker ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Oh danke, dass es diese Optionen beim Verkauf gibt, wusste ich gar nicht 😅

Bin die Karte nun tatsächlich über ebay Kleinanzeigen losgeworden, der Käufer hat sie auch persönlich abgeholt. Im Nachhinein bin ich recht froh drum, mit der 10% Provision von ebay wäre ich fast schon bei 0 rausgekommen...
 
Zurück
Oben