News eBay: Private Nutzer können ab März kostenlos verkaufen

Ich dachte eigentlich das normale Ebay wäre schon längst tot. Kenne auch keinen der da noch verkauft. Durch ihre absurden Provisionen und drecks Treuhänder-Funktion sind die mich schon seit Jahren los. Verkauft wird nur noch über KA.
 
turbo1 schrieb:
. Durch ihre absurden Provisionen und drecks Treuhänder-Funktion sind die mich schon seit Jahren los...

Ich hasse Kleinanzeigen. Soviele Nachfragen, komische Angebote und da musst du eben auch noch persönlich übergeben. Dann lieber auf Ebay in 3 Minuten einstellen, 1-2 Wochen warten und man hat es immer verkauft zu einem okay Preis. 1 Klick für Etikett und das Paket ist weg. Geld ist bei mir eigentlich auch immer nach 1-2 Tagen direkt auf dem Konto (über Ebay).

Übrigens gibt es keine Provisionen mehr bei Ebay für Privatverkäufe... bekommst du zu 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KudammCity
turbo1 schrieb:
Durch ihre absurden Provisionen und drecks Treuhänder-Funktion sind die mich schon seit Jahren los.

Provision bezahlt man jetzt nur noch bei:

  • Du bietest Versand ins Ausland an
  • Du nutzt Dienste wie bsp. Anzeige bewerben, Gallerie XXL Bilder und sonstige Zusatz Optionen
  • Dein Verkäuferscore ist so schlecht dass dich eBay als unzuverlässig einstuft

Seit dem 1. März 2023 zahlt man keine Verkaufsprovision mehr solange es ein Kauf innerhalb Deutschlands ist. Bleibt also nur noch das Treuhand Bezahlsystem und Meldung beim Finanzamt wegen PStTG als Negativ Punkte übrig.
 
Yiasmat schrieb:
Bleibt also nur noch das Treuhand Bezahlsystem und Meldung beim Finanzamt wegen PStTG als Negativ Punkte übrig.

Und einem Privatunternehmen, das zumindest mir in Sachen Datenschutz nicht vertrauenswürdig vorkommt, die Kopie des Personalausweises überlassen.
 
Gut. Das mit dem Personalausweis betrifft Mich nicht da Ich schon seit 2006 auf eBay angemeldet bin und mich damals als Geprüftes Mitglied hab verifizieren lassen. Das war damals noch kostenlos und konnte man anfordern. Via Post Ident wurde denn der Ausweis abgeglichen. Der Code im Brief musste danach nur noch auf eBay eingetragen werden. Das gibt es heute leider nicht mehr und deshalb muss man nun halt direkt den Personalausweis hochladen.
 
Zurück
Oben