Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ebay: Problem mit Käufer
- Ersteller MrMorgan
- Erstellt am
MrEisbaer
Commodore
MrMorgan schrieb:muss ja nen ausdauernden anwalt haben![]()
Was meinst was für eine Ausdauer Anwälte haben, wenn es darum geht, Geld zu verdienen?
habe aber auch bis jetzt nie mehr was von diesem typen gehört. wie gesagt ich kann mir schon denken was der typ so abzieht aber da er wohl auch schon leute die ihn über foren oder meinungsportale kritisiert haben abgemahnt hat lass ich meinen gedanken hier keinen freien lauf mehr 
Schade! Ich werde das aktuelle "Geschäft" auf jeden Fall verfolgen und, falls ein Fall daraus wird, nochmals andere Geschädigte aufrufen, Stellung zu nehmen - schon um zu demonstrieren, dass es auch rechtsstaatlich orientierte Anwälte gibt und der Internethandel keine "Grauzone" sein muss!
Ich finde das sehr bedenklich, es darf also jeder seinen Schrott verkaufen und behaupten beim Versand war alles ok, und der Empfänger wird dann direkt verdächtigt dass etwas nicht stimmen kann, was soll der Empfänger denn anderes machen als das reklamierte Gerät zurückzusenden? Wenn das Mode wird dass jeder seine defekten Sachen verkauft mit der Behauptung dass alles ok gewesen wäre und der Käufer dann den schwarzen Peter hat, dann Gute Nacht. Was MrMorgan hier macht halte ich strafrechtlich für sehr bedenklich. Mit solchen Aussagen und der Veröffentlichung von Namen würde ich persönlich wesentlich sorgfältiger umgehen.
nur bedenke die "kleinigkeit" das ich keine defekte ware verkauft habe. Und im Endeffekt macht immer der Ton die Musik. Noch dazu hatte das Gerät wie bereits schon erwähnt Herstellergarantie UND er kann die Transportversicherung in Anspruch nehmen. Also was soll man da sonst machen? Meinst du wenn ich funktionierende Geräte verkauf nehm ich die so mir nichts dir nichts zurück und kann dann selber schauen wie ich mit dem Gerät klar komme, das der Empfänger MÖGLICHERWEISE selbstverschuldet kaputt gemacht hat? Ich habe schon ganz andere Sachen (vom Geldwert her) über Ebay verkauft, 100% positive Bewertungen. Meinst du da würd ich mit nem kack DVD Player für 80 Euro anfangen wen über den Tisch zu ziehen??
Noch dazu sieht man hier ja langsam (und auch wenn man nach entsprechender Person googelt) wahrlich das ich nicht der einzigste bin der mit dieser Person massiv Probleme hat. Ich kann rechnen und 1+1 ergibt nunmal 2
Noch dazu sieht man hier ja langsam (und auch wenn man nach entsprechender Person googelt) wahrlich das ich nicht der einzigste bin der mit dieser Person massiv Probleme hat. Ich kann rechnen und 1+1 ergibt nunmal 2
das sagst Du, aber wieso bist Du der Meinung dass Du hier über jeden Verdacht erhaben bist und den Käufer beschuldigen kannst? Was Du alles für wie viel Geld verkaufst ist Deine Sache. Ausserdem hast Du ja beschrieben dass dieses Gerät Garantie hatte und Du auch nichts mehr gehört hast, der Käufer hat dann wohl Deinen Job erledigt und das Gerät reparieren lassen.
Ja, die Frage stelle ich mir auch, schlechtes Gewissen? Hast Dich ja am Anfang des Threads ausführlich erkundigt welche rechtlichen Folgen auf Dich zukommen, für mich stinkt die Sache und Deine Schuldzuweisungen und Unterstellungen die sich ja wohl als falsch erwiesen haben sind mir ein wenig zu heftig, wenn Du ein reines Gewissen hattest fragt man sich schon warum Du so ein Fass aufmachst, wenn ich nichts zu befürchten habe und ein reines Gewissen brauche ich mich auch nicht über Konsequenzen zu informieren. Ich stimme da Online-Hai auf Seite 1 zu.
ich habe mich lediglich informiert wie in so einem fall die rechtliche lage ist, nicht mehr und nicht weniger. Und welche Schuldzuweisungen und Unterstellungen meinerseits haben sich hier als falsch erwiesen? oO
Das ich nix mehr von ihm gehört habe ändert ja nix an der Ausgangslage... Vielleicht war er ja möglicherweise auch bei der Polizei... nur wird die ihm auch nix anderes gesagt haben als das er das über die Transportversicherung regeln muss.
Das ich nix mehr von ihm gehört habe ändert ja nix an der Ausgangslage... Vielleicht war er ja möglicherweise auch bei der Polizei... nur wird die ihm auch nix anderes gesagt haben als das er das über die Transportversicherung regeln muss.