Ebay und Gameaccounts

QWERTY1

Cadet 1st Year
Hi, ich bin gerade dabei bei ebay einen Gameaccount zu verkaufen.
Was muss ich beachten? Wie kann ich verhindern, das der Käufer nach der Account übergabe mich nicht anschwärzen kann das der Account nicht funktioniert o.Ä.?

Ich habe alle informationen, die mir bewusst sind in der Artikelbeschreibung angegeben.

Wie kann ich wirklich sicher gehen, das der Käufer nicht einfach meinen Account behält, zu ebay behauptet das damit etwas nicht stimme, und das Geld wieder zurückbekommt?

Es gibt ja genug schwarze Scharfe bei ebay...

2. Fräge wäre, ab wann kann ich das bei ebay erworbene Geld ausgeben? Nehmen wir mal an ich verkaufe ein Artikel für 400€ und gebe das Geld 1 Woche nach Zahlungseingang aus, und bekomme ein Tag später eine Mail das der Verkäufer sein Geld zurück haben will? Gibt es dort eine zeitliche Frist? Wann kann ich mir sicher sein das mir das Geld 100% gehört?

Hoffe ihr habt meine Fragen soweit verstanden.

du solltest kein paypal benutzen.speicher deine auktion. ein ausdruck könnte auch nicht schaden.nach der auktion sämtlichen schriftwechsel sichern. usw.

Ich habe Paypal aktiviert, jedoch schon von Anfang an in der Artkikelbeschreibung geschrieben: Paypal nur bei Käufern mit einer sehr guten Bewertung!

Selber Schuld wenn Du PP aktiviert hast!

Du willst nicht betrogen werden und aktivierst PP standard mäßig? Damit lädst Du grad zum Betrug ein.

Und der Satz:

"Paypal nur bei Käufern mit einer sehr guten Bewertung! "

Würde Mich auch nicht stören. Warum auch? Du bietest PP als Zahlungsmethode an also bezahle Ich auch damit. Schickst Du das Geld wieder zurück wird ein Fall bei eBay aufgemacht weil Du eine zahlungsart nicht akzeptierst obwohl Du sie angegeben hast und denn wird geguckt was eBay sagt.

Virtuelle Güter sollte man NIE mit PP als Verkäufer anbieten. IMMER Überweisung weil das Geld einer Überweisung kann man nicht zurück holen. Das Geld von PP hingegen schon und das auch Monate danach.

Also überleg Dir gut was Du willst. Überweisung ist aufjedenfall sicherer und Du kannst das Geld auch sofort ausgeben sobald es auf Deinem Konto ist. Bei PayPay kann der Käufer auch noch nach 30 Tagen ankommen und sagen da stimmt was nicht mit dem Artikel und zack ist das Geld und der ACC weg.

Ja, das hatte ich mir auch gedacht, als ich es aber ändern wollte, hatte jemand schon darauf geboten... Gibt es noch eine möglichkeit dies zu ändern?

Edit: Hab Paypal rausgenommen.
Ergänzung ()

Keine weiteren Ratschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Da der Verkauf meist laut AGBs verboten ist, kann der Account gebannt werden.
Bei virtuellen Gütern ist ja auch das Problem, dass der Versand selten dokumentiert wird.

Du kannst dem Käufer ja zusätzlich noch die Daten per Post schicken (Beleg aufbewahren!), damit du einen Nachweis hast, das du die Ware verschickt hast.
Bei solchen Beträgen würde ich auf Nummer sicher gehen.

Zurück
Oben