[ebay] Verkäufer verweigert Zusammenfassung von Artikeln

McCoy22

Ensign
Hallo,

ich habe bei ebay 3xToner für je 1€ für meinen Drucker ersteigert. (Artikelnr. 320521837545)
Der Verkäufer weigert sich jetzt, die Artikel zusammenzufassen und ich soll ihm pro Artikel 6,90 Euro Versand bezahlen.

Leider muss auf die 6,90€ pro Artike bestehen. Da die Toner von mehreren Orten kommen. Bitte überweißen Sie mir die Summe von 23.70€ über auf das hinterlegte Konto oder über PayPal

Jetzt befürchte ich, dass er mich abzocken will (zumal er neu bei ebay ist (ohne Bewertung)).
Kann ich auf die Zusammenfassung der Artikel bestehen?

Danke und Gruß!
McCoy

Nein, kannst du nicht. Wenn es so ist wie er sagt, dann kostet der Versand eben. Wenn es Versandrabatt gibt, dann sollte der Verkäufer das auch in der Auktion angeben.

Darum sollte man sowas auch vorher klären ;)

Was hat er denn als Versandart (Päckchen, Paket, ...) angegeben?

Wenn die Toner von verschiedenen Orten kommen, müsstest du ja dann auch drei Pakete bekommen. Ein Recht auf eine Zusammenfassung hast du aber nicht, wenn er keinen Versandrabatt angeboten hat.

Hi, danke schon mal für die Antworten.

Als Versand ist DHL-Paket (6,90€) angegeben. (Oder Selbstabholung, ich bin aber eher selten in Rodgau (bei Frankfurt)... :p )

Kann ich denn auf Einzelversand bestehen, wenn ich schon für 3x Versand bezahle?

Danke!

Wenn du ihn ärgern willst, lass dir ein Paket nach Hause schicken, eins ins Büro und eins zu deinen Eltern/Freundin/Freund, dann muss er auf jeden Fall drei mal Porto zahlen ;)

Durch die ebay-Zusammenfassung lässt sich nur noch eine Adresse angeben...

Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich dann auf den Versand in 3 Paketen bestehe, ansonsten gibt es eine Anzeige wegen Versandkostenabzocke.

Mal sehen, wie er reagiert.

Im schlimmsten Fall, gibt es keine Ware --> Geld von Paypal zurück.
Ansonsten habe ich knappe 8 Euro inkl. Versand für (hoffentlich) neue Original-Toner von Dell bezahlt. Immer noch ein Spottpreis... :cool_alt:

Man sollte das Verlinkte schon verstehen oder zumindest gelesen haben.
Denn das Urteil hat mit einer strafrechtlichen Anzeige nichts zu tun, vielmehr musste der Verkäufer wegen nicht absprachegemäßer Versendung anteilig rückerstatten.

Ich bin Jura-Student, also brauchst du mir das nicht zu erzählen.
Es geht darum, dass Porto eine Auslage ist und er auf eine Rückerstattung hat, falls der Verkäufer in einem Paket liefert.
Muss ich alles erläutern? Ich wollte ihm nur zeigen, was er machen kann, wenn nur 1 Paket verschickt wird.
Straftrechtlich ist grds. nichts bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Jura-Student

Das ist schön aber kein Argument. Im verlinkten Fall hat der Verkäufer Geld für versicherten Versand verlangt und nachher unversichert versendet. Ob das auf den Fall, das grds. die vertraglich vereinbarte Versendungsform eingehalten wird, anwendbar ist, würde ich zumindest nicht für eindeutig halten.

Es ging nur darum, ihn darauf hinzuweisen, was er machen kann.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich jetzt alle Möglichkeiten hier explizit aufliste.
Ob versichert oder nicht, ist scheiß egal.
Der Verkäufer muss in dem Fall 3 Pakete losschicken, ansonsten kann McCoy SchE geltend machen.
Fertig.

der Verkäufer ist bei 6,9€ Versandkosten doch nicht verpflichtet es für 6.9€ zu versenden
er kann es auch als Brief versenden und 6€ als Arbeitsaufwand Kalkulieren

es sei den er hat angegeben wie die Ware verschickt wird, dann muss er auch so verschicken.

tja, das ist ja auch unerheblich. Bloß kann er IMO nicht den Versandrabatt verweigern, weil er die Toner angeblich von versch. Orten versenden muss, und dann doch alles in einem Paket versenden...

Ob die Pakete dann von Hermes oder noch billiger als Päckchen kommen, ist dann unerheblich.

die Versandkosten waren von Vornherein Klar ausgeschrieben, wieso willst du nun nicht zu den Verhandelten Konditionen Zahlen?

Solche Ebay Käufer wünscht man sich, man denkt an nix Böses und hat dann nur Stress weil der Kaufer doch nicht so wie vereinbart will....

McCoy22 schrieb:
Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich dann auf den Versand in 3 Paketen bestehe, ansonsten gibt es eine Anzeige wegen Versandkostenabzocke.

Ja geh zur Polizei, die lacht dich aus :D

McCoy22 schrieb:
Mal sehen, wie er reagiert.

Hm er lacht dich aus?

Naja du hast 3 Toner bekommen und zahlst nichtmal soviel wie für einen Toner im Laden

Zuletzt bearbeitet:
egal... knall ihm ne negativ-beurteilung hin! macht sich besonders gut, wenn er als neuling noch keine bewertung hatte. ;)

Zurück
Oben